@wusch: Tu es!

Habe nun meine Variablen aufgeräumt. Construct 2 bietet an, Variablen nicht nur in Zahlen sondern in Worten auszudrücken. Nun ist das Ganze für mich bedeutend einfacher nachzuvollziehen. Ebenso werden nun alle Tasten durch Variablen bestimmt. Das ermöglicht eine Anpassung innerhalb des Spiels. Man kann für's Erste die Pfeiltasten mit WASD tauschen. Später lasse ich den Spieler dann alle Tasten frei belegen. Aber das verfolge ich dann wohl erst weiter, wenn eine Demo ansteht. Außerdem habe ich endlich die Joypad-Steuerung eingebaut, daher bin ich nicht mehr auf Joy2Key angewiesen. Das Spiel erkennt nun direkt die Tasten des Joypads.

Das wichtigste neue Feature ist das Zielen. Mit Maus oder rechtem Analaogstick kann man nun zielen, wohin die Spielfigur seinen "Enterhaken" werfen soll. Funktioniert zunächst tadellos. Jetzt fehlt hierfür noch die Kollision um damit auch etwas zu treffen sowie die eigentliche Funktion - sich zum Ziel ziehen bzw. das Ziel zu sich ziehen zu können.
Und, ja, habe auch einige Bugs beseitigt. Ich werde sicher noch mehr finden. -.-