@Roxion: Schaut nach Magical Girl aus~

@Lachsen: Sehr schicke Animation! =)

@Innocentia: Sofern ich als Spieler das Gefühl vermittelt bekomme, dass ich selber entscheiden kann, bietet mir das bereits ausreichend Genugtuung. Da muss ich nichtmal die alternativen Wege spielen. Mir persönlich sagt es auch mehr zu, wenn der Weg alternativ ist, als das Ergebnis. Selbst, wenn das Ergebnis gleich bleibt, so habe ich dadurch als Spieler doch anderes erlebt.
Allerdings bekomm ich auch häufig das Gefühl etwas verpasst zu haben oder das falsche zu tun. Ich bin von der inkonsequenten Sorte, die ausprobiert und neu läd, bis alles erlebt ist, soweit das möglich ist. Ich spiele seltenst Spiele mehrmals durch. Rollenspiele praktisch nie.

@csg: Meinst du, dass es rein theoretisch möglich gewesen wäre, oder wurde der Kampf aufgrund der bereits impelementierten Spielmechanik tatsächlich nicht getriggert?

Ich sitze schon die letzten Tage dran die Steuerung umzusetzen. Gehen und Rennen ging bisher ganz gut. Jedoch hat mir das Springen Kopfschmerzen bereitet. Als dies dann einwandfrei lief, baute ich natürlich ein erstes Testlevel mit Platformen. Nur wurde ich da mit Bugs totgeschmissen. Habe es mitlerweile glücklicherweise beseitigt bekommen. Zuvor war der gesamte Bewegungsprozess selbstgescriptet, doch musste ich zwangsweise umkrempeln. Nutze nun doch die Standardfunktionen, bei denen ich jetzt endlich rausbekommen habe, wie ich es meinen Vorstellungen gemäß anpassen kann.
Bin also zufrieden, wie es ist. Konnte dadurch den ganzen Code auch drastisch kürzen.

Hatte auch noch andere Dinge gefixt, die früher oder später angefallen wären. Vieles hätte gar nicht erst soweit kommen müssen, hätte ich mir die Zeit genommen mich erstmal in das Programm einzulesen, aber das würde meinen Tatendrang merklich bremsen. Bin eher der Typ, der testet, Fehler ausmacht, Ursache findet und dann nach der Lösung sucht. Artet auch meistens so aus, dass ich alles neu mache. War beim Maker schon genauso.

So, da die Grundfunktionen nun endlich solide funktionieren, werde ich mich als nächstes dran machen den Analogstick/ die Maus einzubauen. Dadurch soll man nämlich schnell und einfach mit seinem "Enterhaken" zielen können. Wenn das getan ist, dann geht es ans Angreifen, Ausweichen, Blocken und weiteren Kleinkram. Wenn ich dann noch rausbekomme, wie man anständige Treppen/ Schrägen erzeugt, so könnte ich rein theoretisch bereits mit dem richtigen Spielverlauf beginnen. Aber das wird sicher noch einige Tage dauern.