Ich habe gestern noch mehr gepixelt. Zunächst ein paar eigene Sachen (Gras, Mauern, einen ziemlich hässlichen Weg, eine äußerst hässliche Tür, ein Loch im Boden) und schließlich, basierend auf einem Screenshot von Seiken Densetsu 3, versucht, einiges davon nachzupixeln, mit eigenen Anpassungen. Das hat Spaß gemacht und hat auch relativ gute Ergebnisse gebracht. Ohne Vorlage und besonders vorgegebene Farbpalette hätte ich das natürlich nicht hinbekommen, aber da das mein erster richtiger Versuch ist, etwas zu pixeln, bin ich dennoch zufrieden. Entstanden sind am Ende zwei fertige (Gras, überwucherte Steinplatten) und ein unfertiges (Klippen) Autitile sowie drei verschiedene Gras-Texturen.
So sieht es im Spiel Aktion:
Insgesamt sieht mir das alles noch zu RPG-Maker-haft aus, was die Formen betrifft. Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, die Autotiles etwas abzuändern, damit nicht alles auf die gleiche Weise abgerundet aussieht.
Heute werde ich vermutlich damit weitermachen, es steht noch einiges von diesem Bild aus, das ich gern auch nachbauen würde:
Die Klippen und Bäume sind aber vermutlich noch zu schwierig für mich, daher versuche ich es mal mit dem Erdboden/Dreck, dem Wasser und vielleicht der Brücke.
@Roxion: Die Charakterbeschreibung sieht toll aus mit der Mischung aus Bildern und Text, wird das so auch im Spiel vorzufinden sein?

_%5BEn_by_LNF%2BNeill_Corlett%2BSoM2Freak_v1.01%5D-24.png)

LVL 7 Ikarus
LVL 6 Welteneroberer
LVL 5 Herrscherin

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo 

Und man möchte nicht einrosten xD