Jau, Tutorialmenü ist semi fertig! Vielleicht noch ein wenig optisch verfeinern, aber um ehrlich zu sein hat das grad keine hohe Priorität. Erstmal alle Tutorials fertig schreiben.
![]()
Habe heute den VX Ace installiert und kämpfe ein wenig mit dem Mappingsystem.
Brauche unbedingt Feedback!
@Shining Dieser Screen braucht keine Verbesserung. Dieser Screen ist perfekt
Ich möchte aber mal kurz ein Wort zu der Feedbacksache verlieren: Dieser Thread ist nicht unbedingt das, was der Pixel-Thread oder der Screenshot-Thread sind . Man ist hier nicht verpflichtet unbedingt zum Vorgänger groß etwas zu sagen oder wirklich Kritik abzuliefern. Es ist aber durchaus eine nette, freiwillige Geste und zeugt natürlich von einem gewissen Interesse an dem Projekt des anderen und ist zum gemeinsamen Gedankenaustausch wärmstens zu empfehlen!
Was ich sagen will - ich kann nachvollziehen dass man ganz ganz unbedingt eine Rückmeldung bekommen möchte, aber danach explizit und in einem Extrapost nochmal zu fragen wird leider nur bedingt helfen und ist nicht worauf hier abgezielt wird. Das ist jetzt übrigens kein Fingerzeig auf Memorazer oder Shining, sondern so eine generelle Sache die ich mal loswerden wollte, weil das auch schon im anderen Thread ab und an mal vorkam - auch von Seite von Leuten die hier ansonsten noch gar nie nie gepostet habenUnd dann wirds schon seltsam!
Bitte nicht davon verunsichern lassen oder das harsch auffassen! Das Projekt hier lief und läuft wirklich super und ich hoffe die Atmosphäre bleibt so entspannt wie bisher, das ist nur eine Sache die mir aufgefallen ist und die ich mal irgendwie niederschreiben wollte.
Außerdem bekommt Shining von mir auf seine Anfrage für seinen Post -1 EXP und erhält dafür einen Sonderrang. Herzlichen Glückwunsch!
LVL -1 - Toastbrot | | | | |
-------------------
@Topic Heute weiter Stadtgrafiken gemacht. Häuser im Venedigstil sind schon ziemlich dufte!
@Daen und Lachsen und Inno und CensedRose: Danke danke danke! Der Thread wird irgendwann noch richtig die Heldengallerie, werdet schon sehen
--------------------------------------
AKTUALISIERUNG DES EXP-SYSTEMS:
duke joined the party!
R.D. joined the party!
Mike joined the party!
elsen joined the party!
Schön dass ihr dabei seid![]()
IndependentArt Level Up! Level 1 Lehrling!
csg Level Up! Level 4 Königswache!
Geändert von Sabaku (20.08.2015 um 03:38 Uhr)
Hahaha Toastbrot. xD
@Topic
Ich arbeite zurzeit an verbesserte Schwimm Animationen für Tidus und hab' nebenbei ein Geheimprojekt am laufen, was lustigerweise auch eine Adaption von einem Game ist.
Von einem beliebten N64 Spiel, aber ich verrate nichts, hehe.![]()
Geändert von BDraw (20.08.2015 um 13:17 Uhr)
Heute am Vormittag habe ich wieder einiges von den neuen Technikkonzepten geschafft. "Diebe" bekommt ein neues "Schlösserknacken" spendiert, außerdem wird das Personen bestehlen optimiert. In Zukunft wird es drei "Sichtbarkeitsstufen" (Zu sehen; Schlecht zu sehen; Nicht zu sehen) geben, die von nun an beim Personen bestehlen und beim Vorbeischleichen verwendet werden. Die Notizen zu den Konzepten werden natürlich auch immer mit Skizzen ergänzt, die ich bei Interesse auch einmal zeigen kann
LG Mike
sounds ... noch .... 105 ...habe also die hälfte.... mehr nicht?
hab heute auch neue sachen aufgenommen... das heißt, ich saß im schlafzimmer auf dem boden, habe mit einem gürtel auf den boden gehaun, mit besteck auf töpfen rumgeklimpert, karotten, äpfel, zwieback gekaut... und das alles aufgenommen.
rausgekommen ist dann sowas wie das hier:
http://vocaroo.com/i/s1Hj2RI4HvW7 ... was das geräusch eines brechenden knochen sein soll, den sound "breakarm" ersetzt und eigentlich aus dem kauen einer karotte und einem zerknackenden stück schokolade besteht.
geht sie auf die performance? ich weiß nicht, ich hab beim normalen laufen nichts gemerkt. sollten noch probleme auftreten, wäre das natürlich... schlecht.
die sounds ersetze ich wegen dem kommerz .... natürlich xD
Heilfroh dass das Screenshot Script nun funktioniert. Danke nochmal Linkey
Als nächstes teste ich noch wie ich es schön userfreulich nutzen kann und überlege wo User ein Highscorebild präsentieren könnten![]()
@Innocentia
Als ich finde den Screen wirklich schön =) Bin gespannt, wie der ganze Bauernhof aussieht.
- - - - - - -
Ich arbeite an dem Zeitreise Feature weiter und baue nun die Katakomben entsprechend aus.
Heisst also, ich werkle wieder an Lichteffektbildern herum, baue Fogs ein und und und... also viel Arbeit, bis es dann mal wirklich weiter geht.
Jedoch glaube ich, dass ich nicht mehr allzu lange für die Katakomben brauchen werde, kommt je nachdem drauf an, wie weit ich heute und morgen komme.
Der 2. Betatest dürfte also dementsprechend nicht mehr allzu weit entfernt sein
EDIT - 22:35: Neuer Begleiter hinzugefügt und entsprechende Begegnungsszene ausgebaut und fertig gestellt.
Geändert von CensedRose (22.08.2015 um 21:36 Uhr)
Tag 3 der Plugin-Überarbeitung. Unglaublich, wie viel Zeit man damit veringen kann, dieselbe Sache nochmal zu machen.
Update: Schicke Ein- und Ausklappanimation für Condition-Icons erfolgreich aus "VollgeheimesProjekt#2" in Dark Sword übernommen. Währenddessen habe ich zu viel Eis gegessen bis es mir ganz schlecht ging. Jetzt geht es mir wieder besser und das Werk ist vollbracht.
@Lachsen: Ist das diesmal Shader-Effekt-PewPew oder Bildkopien mit anderer Sichtbarkeit und Größe wie in Velsarbor?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Geändert von Corti (23.08.2015 um 00:26 Uhr)
Die Arbeit am Compiler geht weiter. Globale Variablen, Objekt-Typen und globale Objekt-Instanzen können bereits übersetzt werden. Als nächstes folgen rohe Resourcen (Bilder, Audio-Dateien, etc), Szenen (TileMaps, UI) und Scripte.
Links: Ansicht im Editor
Rechts: automatisch generierter Java-Code, welcher später kompiliert wird um das Spiel auszuführen.
Heute mal wieder an ein paar Grafiken gearbeitet.
Mit Inkscape lassen die sich ganz gut aufpolieren
Dann werde ich demnächst nur alle alten Grafiken erneuern müssen![]()
bugsuche, testen ... ich spiele mein eigenes spiel, juhu!
das nächste mal wieder mehr.
Habe ein paar Details der Handlung gefestigt. Hauptsächlich aber das Storyboard für die Schluss-Szene erstellt.
Hatte für heute große Pläne, doch dann wieder viel weniger geschafft als gehofft... Auch weil ein paar Sachen dazwischen kamen.
Immerhin sprites für einen neuen Chara hinbekommen:
@Corti Leider haben wir keine tollen Shader, da wir nur Canvas2D und kein WebGL nutzen. Von daher ist die Technik tatsächlich ähnlich wie in Velsarbor: Spiel wird in ein separates Bild gerendert und dann transparent drüber gelegt. In Gegensatz zu Velsarbor passiert das natürlich alles automatisch von der Engine. Also zum Glück kein manuelles Screenshot schießen + drüber legen.
C ya
Lachsen
@CensedRose:
Danke!
~
Heute Grafiken zusammengestellt für das hier:
Hangard bekam jetzt noch einen Fischer, der am Strand lebt.
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Gestern u.a. am Menü gearbeitet.
Immer noch so viel zu tun...
Btw. hatte ich mir überlegt ob ich noch eine Stage (Rätsel) ins Spiel einbinde, die von der Community gemacht wurde - sofern Interesse besteht![]()
Hab gestern mal wieder an Quests gearbeitet und ein paar letzte Sachen behoben. Dabei hab ich eine kleine HUD eingebaut die eine Quest anzeigt die man favorisiert hat. Die kann man dann mit Q/E auf dem Keyboard oder L3/R3 auswählen. So muss man nicht immer ins Menu nur um alle aktiven quests durchzuschauen.
Heute gehts daran das man auch Menu tatsächlich Quests favorisieren kann.