-
Provinzheld
@Hiro
Bei VX-Ace /VX und XP ist ein Sideview K.S. aber auch mit Ruby möglich. ^^
Klar, wenn das als Standard eingestellt ist und besser als beim 2003er funktioniert, dann ist das gar nicht übel.
Prinzipiell muss ich aber sagen, dass klassische ATBs oder CTBs mittlerweile ziemlich ausgelutscht sind. Ich feile an einem CTB-Konzept, das meiner Ansicht nach noch nie dagewesen ist und durch seine Beschaffenheit automatisch sehr viel an strategischer Tiefe bietet. Es ist an Paper Mario angelehnt, aber soll wesentlich komplexer als das werden. Ich finde, man sollte sich immer überlegen, wie man mit seinem Spiel hervorstechen möchte ^^
Sämtliche RPG Maker Spiele auf Steam spielen sich gleich, vor allem sieht man vielen an, dass da kaum Arbeit reingesteckt wurde. Standard-KS, keine Advanced Ruby Scripte, die royalty free Standard Ressourcen aus dem Maker... und dann sieht man haufenweise positive Bewertungen xD
@Tako
Schlimm, sowas! Ich will nicht, dass so viele Menschen mein Spiel spielen! MAAMMAA TU WAS :0000
@G-Brothers
Ja, irgendwie kann ich dem VX Ace nichts abgewinnen. Der Maker ist mir schlichtweg unsympathisch
Deswegen verharre ich so auf den 2003er.
----------------------------------
Das mit den drei Layern ist natürlich auch nice, aber die beziehen sich dann komplett auf die upper layer tiles? Oder zählen die lower layer tiles auch als ein Layer dazu? Sonst ist das ja keine Veränderung gegenüber den Vorgängern ^^
Stichworte