UPDATE: FISHING, FISHING, FISHING!



Endlich habe ich das Angel-Minigame beendet! Im Prinzip ist es relativ simpel: Ihr haltet Enter länger gedrückt, um die Angel auszuwerfen. Damit will ich verhindern, dass Spieler ausversehen in das Minigame geraten und zusätzlich die Immersion ein wenig steigern. Anschließend versucht ihr beim Quick-Time Event die Mitte des Balkens zu treffen. Um Frust zu vermeiden, habt ihr in dieser Minispielphase unbegrenzt Zeit. Je höher euer Angelskill ist, umso langsamer bewegt sich der Cursor. Je besser ihr die Mitte mit dem Cursor trefft (und je höher euer Angelskill ist), umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, etwas nützliches zu angeln. Zwischen Fischen und Schatztruhen ist alles möglich!

Hat echt viel Spaß gemacht, das Minispiel zu designen! Als nächstes kümmere ich mich um eine Spielhalle mit Arcade-Spielen (Hyper Magician DX wird eins der spielbaren Games sein! Wer es noch nicht kennt: Ab in den Game Jam-Thread! >> KLICK! <<) und/oder um ein Höhlentileset, um das Intro etwas voranzubringen.

Soviel von mir, stay tuned und bis zum nächsten Mal!