Ergebnis 1 bis 20 von 175

Thema: [Vorstellung + Entwicklertagebuch] SANTRIA!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Hallo Atelier!

    seit dem letzten Devlog habe ich mich mal wieder verstärkt um die Technik gekümmert und viel Kleinkram eingebaut. Es gibt jetzt eine schöne Transition wenn man die Räume wechselt und das Menü wurde weiter komplettiert. Ist schon eine Umstellung, dass selbst so selbstverständliche Dinge wie Raumtransitions nicht vorhanden sind und erstmal gecodet werden wollen. Heute habe ich ein Gif des Item-Menüs mitgebracht, wer genau hinguckt, erhascht sogar einen Blick auf das frisch gepixelte Badezimmer. Das Itemmenü ist sehr klassisch aufgebaut und erlaubt das Heilen/Buffen von Partymitgliedern im gleichen Fenster. Hab mir einen Ast abgefreut als es endlich funktioniert hat und eine Menge über Datenstrukturen im Game Maker gelernt



    Nebenbei pixele ich weiter an der Umgebung und beschäftige mich mit den stadtnamengebenden Tannen. Die Tannen sind wichtig für mich, da ich mit ihnen als stark wiederkehrendes Element die Atmosphäre und den Charakter der Kleinstadt definieren möchte (verschlafen, mysteriös und Twin Peaks/Gravity Falls-angehaucht). Ich habe mich an drei Varianten ausprobiert, mit (A) als eher realistischer Ansatz und (B) und (C) als eher cartoonige Variante mit verschiedenen Farbhelligkeiten. Atelier, eure Hilfe ist wieder gefragt! Welche Variante passt am besten zum restlichen Stil?



    Abschließend erzähle ich noch, wie angekündigt, ein wenig von meiner Beziehung zum Atelier. Wen das nicht interessiert, sollte das Spoilerkästchen also meiden!



    Stay tuned und bis zum nächsten Mal!

    Geändert von Schotti (04.03.2016 um 16:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •