Danke für das zahlreiche Feedback! Ich habe wie Caro das A-Bäumchen am schönsten gefunden, fühle mich aber nun bestätigt, dass B und C dann doch besser zum Reststil passen. Die Vorschläge von csg und Cepanks sind mir so nicht in den Sinn gekommen und werden dankend übernommen.
Um es nicht bei dem angebrochenen Post zu lassen, füttere ich den Thread noch mit einem kleinen Miniupdate (wo kommt die Motivation her?!):
Ich habe gestern Zooey und Gus als Partymember eingebaut, die Tarquin fröhlich ins Verderben folgen und dabei die Tiefe ihres Sprites passend ändern (klick Spoiler!). Sind sie nicht putzig? Ich mag das Pixelmovement sehr gerne und würde es nicht mehr gegen Gridmovement eintauschen. Damit pausiere ich die Technikbastelei vorerst, nun geht es wieder ans Mapping. Tarquin möchte schließlich auch mal sein Zimmer verlassen und die Gegend erkunden!
Der nächste große Meilenstein ist die Vollendung von Pine Falls. Ein paar Häuser wollen dafür noch gepixelt und das Outdoor-Tileset vollendet werden. Als kleinen Teaser gibt es den neuen Comicstore mit Rocky dem Eichhörnchen. Er liebt Comics! Wer liebt denn keine Comics? Rocky liebt sie!
Ich hoffe, Ende März/Anfang April mit dem Mapping von Pine Falls fertig zu sein und würde dann gerne eine kleine Closed Alpha veranstalten, bevor ich am Spiel weiterarbeite. Pine Falls wird die größte Map im Spiel werden (1200 x 1200 Pixel) und ich möchte die Performance bei unterschiedlicher Objektdichte auf verschiedenen Rechnern testen, da ich die Game Maker-Engine nicht einschätzen kann und mein Rechner vergleichsweise viel PS unter der Haube hat. Ich möchte das Aufteilen der Stadt in einzelne Maps vermeiden (wegen paar speziellen Kamerafahrten) und würde mich ärgern, wenn das Spiel auf älteren Rechnern zu einem Lagfest mutiert. Ein weiterer Punkt, der mich beschäftigt, ist die Shader-Funktion der Engine und inwieweit es mit älteren DirectX läuft (auf dem Laptop eines Freundes ging das Spiel wegen der Shader nicht, der DirectX war aber auch uralt). Wer also Lust hat und vertraulich mit dem Spiel umgehen kann, kann mir gerne eine PN schicken damit ich es vormerken kann!