Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: Neuigkeiten zum Unterwegs in Düsterburg Remake!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ein Charakter ist für mich persönlich nicht ein Charakter. Ich fand es immer wieder cool, seine musischen Skills gegen Gegner einzusetzen, weil man das in der Form nur selten bei Makerspielen hat und da ich selbst Musiker bin und es klasse finde, dass auch diese Form von Kreativität ausgerechnet in einer meiner Lieblingsspiele gewürdigt wird.

    Jedoch ist mir sein Tod nicht wirklich nahe gegangen. Ich hab für drei Sekunden als er da so lag die Augen aufgerissen, beim Anblick seines noch heilen Sarges beherrscht durchgeschnauft und das wars aber auch. Den Charakter habe ich letztendlich nicht vermisst. Deshalb vermisse ich ihn auch im neuen Spiel nicht.

  2. #2
    Bei mir war das ganz eigenartig. Beim ersten Mal spielen hatte ich keinerlei Bezug zu dieser Figur und er war mir mehr oder minder gleichgültig, weswegen ich mich auch gar nicht mehr daran erinnere, wie ich es gefunden habe, dass er getötet wurde.

    Beim zweiten Mal spielen dann ein oder zwei Jahre später hat es mich selbst überrascht, wie wichtig mir diese eigentlich eher unwichtige Figur doch geworden ist. Irgendwie hatte ich einen Bezug zu ihm und hab immer nur auf die Szenen gewartet, in denen er vorkam, irgendwas beigetragen hat oder auch nur erwähnt wurde. Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso. (Und trotzdem habe ich am Ende immer Malthur behalten und Tarius nicht wiederbelebt...)
    Mich hat nur immer das Faceset gestört, und als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dass es ein Remake geben wird, war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken: "Uii. wie Tarius da wohl aussieht? Muss ich sehen!!"

    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, warum ich plötzlich so auf ihn abgefahren bin. Vielleicht irgendeine eher subtile Assoziation zu irgendeiner Figurenkonstellation meiner eigenen Geschichte.

  3. #3
    Er hat der Handlung eben eine Figur beigefügt, die sich nicht besonders durch die eigene Ausdrucksstärke hervorhebt. Er war eher das Mauerblümchen der Truppe und sprach so eine ganz andere Persönlichkeitssparte an. Ich hoffe ja insgeheim, dass er wenigstens mal "auftaucht".

  4. #4
    Als Mauerblümchen würde ich ihn nicht bezeichnen, weil er verhältnismäßig zu wenig gesprochen hat. Mit "Mauerblümchen" würde ich auf die Schnelle in der Tat schon jemanden assoziieren, welcher gezielt in einer Clique selbst isoliert und klein gehalten wird, damit er gar nicht erst zu viel redet. Und das kann man im Verhältnis der vier so nicht sagen. Grandy hat immer mal zu Beginn ein bisschen auf ihm rumgehackt, weil Tarius meistens die klügeren Sätze gesagt und die besseren Entscheidungen getroffen hat, als er, das wollte Grandy am Anfang nicht so wirklich akzeptieren und das hat man ihm angemerkt. Jedoch sind doch tatsächlich Libra und Dankwart immer wieder für ihn eingesprungen, gerade Dankwart, der ja dadurch, dass er Tarius immer wieder mal anlernt (Burg Rabenstein oder etwa Gasthof zum quiekenden Keiler), Faszination an ihm ausdrückt. Erst so im fünften Kapitel hab ich diesen Eindruck dann so ein wenig bei ihm bekommen. Da war er dann derjenige, der immer bemeckert wurde und dem man etwas verbot, zumindest aus seiner Sicht heraus, weil eben halt ein gewisser Dankwart in der Truppe nicht mehr dabei war und was sollte schon ein Halbgott mit einem Jugendlichen wie Tarius anfangen? (Mal abgesehen davon, dass er ihn am Ende wiederbeleben kann.)

  5. #5
    Nicht sicher wie ich reagieren soll. Einerseits freue ich mich Neuigkeiten zu dem Spiel zu hören, andererseits hoffe ich dass der ganze Trubel Grandy nicht zu viel wird. Der mag das ja bekanntlich nicht so und zieht es vor das Spiel im stillen Kämmerlein zu entwickeln. Letztlich lenkt Feedback auch nur ab.

    Wobei er mir schon immer recht zwiegespalten vorkam was das betrifft.

  6. #6
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Nicht sicher wie ich reagieren soll. Einerseits freue ich mich Neuigkeiten zu dem Spiel zu hören, andererseits hoffe ich dass der ganze Trubel Grandy nicht zu viel wird. Der mag das ja bekanntlich nicht so und zieht es vor das Spiel im stillen Kämmerlein zu entwickeln. Letztlich lenkt Feedback auch nur ab.

    Wobei er mir schon immer recht zwiegespalten vorkam was das betrifft.
    Naja, aber wenn es nach deinen Aussagen gehen würde, hätte er den Teaser nicht hochgeladen und wenn ihm der Trubel, das (gut gemeinte) Feedback etc. dann zu viel wird, darf er sich nicht wundern. Als Entwickler muss mir klar sein, wenn ich etwas in MMX, auf Videoplattformen, in sonstigen Communitys präsentiere, muss ich mich jederzeit auf (manchmal unangemessenes) Feedback einstellen. Zieht mich Feedback allgemein nur runter, darf ich keinen Teaser aufsetzen, geschweige denn detailreiche Infos veröffentlichen, so einfach ist das. Ich glaube genau aus diesem Grunde auch, dass es von Grandy mehr als gewollt war, nicht nur ein Lebenszeichen zu senden, sondern auch allumfassende Eindrücke eines großartigen Werkes und Remakes an seine treuen Fans zu präsentieren. Deshalb finde ich das insgesamt ein sehr mutiger Schritt von ihm, zu mal er ja leider nicht im Schlaraffenland aufgewachsen ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •