Bei mir war das ganz eigenartig. Beim ersten Mal spielen hatte ich keinerlei Bezug zu dieser Figur und er war mir mehr oder minder gleichgültig, weswegen ich mich auch gar nicht mehr daran erinnere, wie ich es gefunden habe, dass er getötet wurde.
Beim zweiten Mal spielen dann ein oder zwei Jahre später hat es mich selbst überrascht, wie wichtig mir diese eigentlich eher unwichtige Figur doch geworden ist. Irgendwie hatte ich einen Bezug zu ihm und hab immer nur auf die Szenen gewartet, in denen er vorkam, irgendwas beigetragen hat oder auch nur erwähnt wurde. Ich bin mir nicht ganz sicher, wieso. (Und trotzdem habe ich am Ende immer Malthur behalten und Tarius nicht wiederbelebt...)
Mich hat nur immer das Faceset gestört, und als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dass es ein Remake geben wird, war tatsächlich einer meiner ersten Gedanken: "Uii. wie Tarius da wohl aussieht? Muss ich sehen!!"
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, warum ich plötzlich so auf ihn abgefahren bin. Vielleicht irgendeine eher subtile Assoziation zu irgendeiner Figurenkonstellation meiner eigenen Geschichte.