Sind ein paar sehr schöne Ergebnisse dabei, auch wenn ich persönlich finde, dass bei vielen die Sünde irgendwie noch zu klein geraten ist. Allerdings wurde von der Jury scheinbar mehr Augenmerk auf die fachliche Umsetzung gelegt, bzw. diese benötigt im Gegensatz zu mir keine Holzhammerdarstellungen
Insbesondere Icetongue war ja sehr kreativ mit seinen Interpretationen.
Für mich haben Darstellungen von Sünden auch immer etwas mit Opulenz bzw. Übertreibung zu tun (die Sünde ist schließlich DAS Thema, also soll sie bitteschön auch groß und zentral sein).
Gut gelungen empfinde ich in dieser Hinsicht die Werke von Memorazer und Ilithianeae (sieht lediglich noch etwas zu ordentlich aus für eine zünftige Völlerei).
Für die Gier wäre eine Mischung aus den Beiträgen von Sabaku (Schatz im Zentrum angehäuft) und Yukari (die Menge passt, aber leider viel zu aufgeräumt) für mich ideal.
Vlt. liegt es bei Sabaku aber auch nur daran, dass ich mir den Screenshot nicht im Fullscreen ansehe.
Die Beiträge zur Faulheit von Linkey und chibi sollten eigentlich recht offensichtlich sein, da aber alles sehr gleichmäßig über das gesamte Bild verteilt ist, musste ich 2~3 Mal öfter hinschauen, bis ich auf den Trichter kam (bei chibi hat der für die Augen aggressive Stil auch nicht eben geholfen - meine Erinnerungen an die guten alten GB-Games sind da irgendwie angenehmer).
Das es nicht immer die Holzhammermethode sein muss, hat aber auch mMn Stoep sehr gut unter Beweis gestellt. Vermutlich nicht mein persönlicher Favorit, aber dennoch ebenfalls weit oben.
Auf jeden Fall auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und natürlcih besonders an die Gewinner. Ich freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb.