Sorry Leute, aber langsam glaube ich echt, ich stehe hier im Wald.
Wie oft kommt das hier im Board denn vor, dass jemand gebannt wird, weil er sich "Aus versehen" daneben benommen hat? 10 Mal am Tag? Hundert Mal am Tag? Eine Million Mal am Tag? Den Eundruck habe ich hier nämlich grade.
Wer scheiße baut, der ist sich deshalb auch darüber im Klaren, dass er scheisse baut, und dafür bestraft werden kann. Dieser ganze Mist hier grade liest sich deshalb wie
"Mimimi, der darf aber öfter Scheiße bauen als ich, ohne bestraft zu werden! Mimimi".
Wenn jemand für Scheiße bestraft wird, dann ist das seine eigene Schuld und nicht die des Mods der jemand anderen vielleicht bestraft hat, vielleicht aber auch nicht. Baut einfach keine Scheiße, dann müsst ihr euch auch nicht darüber aufregen, das ihr ggf. für das Scheiße bauen bestraft werdet. Ein bischen Gesunder Menschenverstand hilft da eigentlich schon ganz gut, um Stress in einer Gesellschaft aus dem Weg zu gehen. Und was Leute angeht, die euch auf die Eier gehen, packt sie einfach auf Ignore und gut.
Bleiben wir einfach bei der Bibel "Wer von euch ohne Sünde ist, der möge den ersten Stein werfen!"
Ich gewähre sowohl im Beruf als auch im Privaten Leuten, mit denen ich gut stehe hin und wieder sonderboni, die andere nicht von mir kriegen. Und da regt sich auch keiner drüber auf, weil das eben jeder andere auch so macht. Eine Freundin von mir hat letztens ihrer Schwester einen Firmenbulli zum Umzug ausgeliehen. Ist das jetzt auch ein Skandal, weil sie ihn 30.000 anderen umziehenden Menschen nicht ausleihen würde?
Also, Ärger einfach aus dem Weg gehen, nervende Leute auf Ignore packen, und gut ist. Dann muss man sich auch nicht mehr über irgend eine imaginäre bevorzugung bestimter User beschweren, bloss weil die Moderation unter ausschluss der öffentlichkeit arbeitet und betroffene Nutzer nicht öffentlichkeitswirksam an den Pranger stellt damit sie mit Eiern und Fäkalien beworfen werden.
Wir fordern, dass Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit gewaschen wird, damit wir alle daran Teilhaben und uns daran ergötzen können während wir vor schadenffreude in uns hinein kichern, weil der ach so verhasste User XY mal ordentlich von einem Mod was auf's Maul bekommt?
Also bitte ... das ist Skandalausschlachtung auf Bildzeitungs-Niveau....
Mann, mann, mann ...