Es geht nicht darum, etwas zu entwickeln, dass keinem gefällt. Wenn du etwas präsentierst, dann wirst du in einer Entwicklercommunity immer jemanden finden, der die eine oder andere Sache besser als du kann, es besser machen könnte, würde und dir Tipps geben kann, was bei dir noch verbessert werden könnte. Das ist ein Vorteil und einer der Gründe warum man in Entwicklercommunities nach Feedback fragt. Das ist auch ein Nachteil, wenn man sich genötigt fühlt, den Ansprüchen eines jeden gerecht werden zu wollen, denn als Konsequenz wäre die Messlatte das Fähigkeitslevel der jeweils besten ihres Faches.
Damit ist man wieder bei Zeit. Ich habe diese Zeit beispielsweise nicht. Darum ist die Entscheidung für mich ganz einfach. Ich werde nicht alles perfekt machen. Ich lebe damit, dass einige Leute meine Grafiken nur okay oder gar mittelmässig finden. Ich akzeptiere, dass der eine oder andere sich die Story komplexer und vielschichtiger wünschen würde. Feedback ist etwas sehr wertvolles. Aber Feedback ist ein Hinweis, sich etwas noch einmal anzusehen, keine Anweisung etwas anders/besser zu tun. Die Entscheidung, ob sich in Folge des Feedbacks etwas ändert, ob bei bestehendem oder zukünftigem Material, liegt beim Entwickler, denn der hat einzig den Überblick über die Zeit und wie er/sie sich diese einteilt.
Du hast doch Episode 1 deines Spieles draussen, hattest du das Gefühl, Dinge nachbessern zu müssen, die für dich okay gewesen wären, um dafür diese Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu bekommen?
Das ist interessant. Bevor ich drauf eingehe, ich kenne ja deine Arbeit vom Dark Sword Betatest ( warst doch du, oder? ). Deine Testberichte sind richtig toll und sehr umfangreich, aber das nur nebenbei.Zitat von Leana
Aber zurück zur Begründung:
Was denkst du, müsstest du begründen, wenn du Feedback gibst? Kannst du da Beispiele nennen?
Meinst du, deine Empfindungen darlegen zu müssen, oder fühlst du dich irgendwie gezwungen, eine Art "Entwicklerperspektive" einzunehmen um zu erklären, warum etwas nicht funktioniert?
Bist du eigentlich selber Entwickler? Ich kenne dich nur als Spieler glaub ich.