Zitat Zitat von Jean_Claude Beitrag anzeigen
Bei nem Vorstellungsgspräch will man ja auch perfekt sein und geht nicht in normaler Straßenkleidung hin. Nix anderes bei nem Game das man jemandem präsentiert. Man wirbt ja quasi um Kommentare und Rückmeldungen und sollte abschreckende Elemente deshalb soweit es geht ausmerzen.
Das ist schön gesagt: Die Spielvorstellung als Bewerbung um jemandes anderen Zeit. Wenn der Inhalt dann mit den Versprechungen mithalten kann, passt es.

Aufmerksamkeit nur aus Mitleid zu gewähren, fände ich unehrlich und wegen des womöglichen gönnerhaften Zuges schlicht unhöflich. Ohne echtes Interesse kommt der Spieler nicht zum Spiel und es ist keine Bringschuld des Spielers, sich für meinen Kram gefälligst zu erwärmen.
Als irrsinnig entrückt sehe ich die Ansprüche zudem nicht an. Wir stellen Surrogate der 90er-Jahre-Technik her und werden auch im Jahr 2015 noch angeklickt. In der schnelllebigen Welt der Elektrotechnik und Datenverarbeitung ist das ebenso allerhand wie kuschelig. Ich fühle mich davon nicht unter Druck gesetzt, bin ganz im Gegenteil dankbar für diese entschleunigte Oase, die nicht von Tempokonsumenten und ihrem Gegreine, "Fallout 4" sähe derart scheiße aus, man könne meinen, es stamme aus 2013, heimgesucht wird. Bethesda und EA dürfen stöhnen. Wir hingegen haben es doch gut.