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Thema: Ist Perfektion zu viel verlangt?

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  1. #1

    Ist Perfektion zu viel verlangt?

    Eben gelesen im Blog.

    Wie wichtig ist euch die Perfektion selbst? Müssen sich die Spiele so extrem vom Rest abheben, damit man zB im Atelier eine Chance hat mögliche Spieler zu finden oder ist das ein selbsterfüllende Prophezeiung, dass es einfach zu viel Aufwand ist, um dies gut umzusetzen? Wenn man Kelvens Threads folgt, dann kristallisieren sich folgende Punkte immer hinaus:

    Es muss storytechnisch immer alles Sinn ergeben
    Es muss den Spieler wie ein Human Being behandeln, immer
    Es soll sich deutlich von anderen Spielen unterscheiden
    Es sollte möglichst ausgezeichnet balanciert sein
    Es muss eine Vollversion sein
    und und und

    Ist diese Ansicht eigentlich nicht schädigend für die Community, wenn man sich mit einfachen Sachen nicht mehr zufrieden gibt? Ergo, ein Spiel wird zB niemals fertig, weil es die immensen Erwartungen einer Community nicht befriedigen kann oder einfach das Feedback ausbleibt? Wozu dann also noch makern, wenn keine Wahrnehmung folgen wird? Lösungsvorschläge, wie man solchen Leuten helfen könnte?

    Ich persönlich sehe da meist zwei Wege, solche Probleme zu lösen:
    1) Man haut einzelne Episoden raus. Kommen früher raus, man kann sich zB voll und ganz wichtigen Aspekten widmen und schneller daraus Kritik ziehen und es in zukünftigen Folgen einbauen.
    2) Man macht Kurzspiele.

    Geändert von Zakkie (04.06.2015 um 20:53 Uhr)

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