-
Neuling
Jupp, die Charaktere sind alle selbst erstellt. Schwimm-Animationen und die Aktions-Animationen sind bei der taktischen Variante leicht einzubringen, da die Schwimmanimation nur dann stattfindet, wenn man den Spieler bewegt, und die für die anderen Animationen eine Effektanimation abgespielt werden kann, bei der z.Bsp. beide Spieler für den Animationsablauf ausgeblendet werden oder ein Eventfeld eingespielt wird, welches die Spieler überdeckt. Die Effektanimation kann dann für jeden der Spieler einzelnd einspielt werden, dabei entweder parallel übereinander (bei einem Tackle) oder aneinandergereiht (bei einem Pass oder Torschuss). Wenn du die taktische Variante wählst wirst du auch die Performanceprobleme nicht haben, weil dann nicht zwei Mannschaften, wo jeder Spieler ein eigenes Objekt darstellt, die ganze Zeit gleichzeitig nach Berechnungsvorgaben agieren.
Zum technischen Ablauf, wie ich es meine, kann ich gern nochmal ein Beispielmatch zwischen Besaid Aurochs und Luca Goers am kommenden Wochenende zusammenschreiben, dann kannst du dort in Ruhe einmal nachverfolgen, wie was gemeint war und wann es eintreten kann.
Mein letzter Fifa-Teil war, glaub ich, '97, von daher kann ich dir nicht sagen, ob das wie der dortige Teamzusammenhang sein soll.
Kaduki-Charaktere sagen mir auch nichts, aber wenn das was Google ausspuckt richtig ist, dann sind es Gnom-ähnliche Charaktere mit großen Köpfen. Die grafischen Ressourcen herzustellen ist an sich nicht schwer, sondern nur zeitaufwendig. Für sämtliche nötigen Grafiken, sowohl Animationen, Umgebung und Menü, in einem etwas größeren Grafikstil wie meinen... wenn man viel Freizeit hat und die Muse einen geküsst hat, dann kann man die in 3 Monate fertigstellen. Wenn du aber noch andere lästige Verpflichtungen wie eine Arbeit hast, dann würde ich in der Schätzung der Herstellungszeit nicht unter 1 Jahr gehen. Du könntest auch den Nekketsu-Stil nehmen, der ist recht einfach. Die Teamfarben erkennt man dort besser als bei diesem Kaduki-Stil und durch die Köpfe kann man sie leicht individualisieren.
Stichworte