Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Blitzball - Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Puuh! Danke erstmal für die äußerst Umfangreiche Antwort.

    Keine Sorge. Die Mannschaften und Charakter sind nur zu Testzwecken eingesetzt wurden. Ich musste Sie erstellen, damit ich den technischen Kram hinter mir bringen kann. Das Spiel spielt auf Spira und ich hatte auch mit den Gedanken gespielt original Charaktere und Mannschaften zu verwenden, aber die Charaktere zu finden ist sehr schwer.

    Hast du die Graphiken alle erstellt? Sehen ziemlich gut aus. Aber das schwierige ist, dann alle Schwimm-animationen, ball werfen und abfangen zu geben. Deshalb bin ich mir da noch unsicher. Ich habe bisher an 1 TW, 3 Feldspieler und 3 Auswechswlspieler gedacht, weil das Spielfeld ein wenig klein ist. Das ändere ich dann glaub ich. Dafür mach' ich dann das Spielfeld größer. Nur hoffe ich das das nicht die Performance lastet. Gameplaytechnisch gesehen wollte ich Blitzball wirklich nicht komplett übernehmen, sondern doch schwachpunkte ausmerzen und ein bisschen was eigenes zu machen. Das wäre auch ein bisschen attraktiver für die die Blitzball nicht mochten.
    Von deinen Empfehlungen aus, würde ich auch eher das taktische anstreben, da es den Spieler auch fordern soll.

    Deine Ausführung zum taktischen konnte ich nicht ganz folgen. Wie es sich anhört würde es mehr so in Richtung Fire Emblem gehen.
    Wie werden die Aktionenpunkte bestimmt? Im Original konnte man halt ein wenig schwimmen und dann kamen die Gegner.
    Das musst du mir nochmal erklären. Und welche Werte soll ein Spieler deine Meinung noch alles annehmen sollen.
    Im Original sind es ja z.B. PA[Pass abfangen], HP, TO[Torschuss], etc. Und die hatten so werte wie keine Ahnung. 12, 10, okay ausser HP.
    Das hatte ja 300. Habe ich das richtig verstanden, das du ganz andere Werte aufgelistet hast? Also das hört sich ziemlich interessant an muss
    ich sagen.

    Kannst du mir sagen was z.B. ein Spieler alles für werte haben soll?
    Und wie meinst du das mit Moral?
    Wie sinkt und wie steigt sie und ist das wie bei Fifa sowas wie Teamzusammenhalt, das ebenfalls einen eigenen wert hat?

    Um nochmal auf die Charaktere und Mannschaftauswahl zu kommen, würde ich ja liebend die Original verwenden, aber wenn es Ressourcenbedingt nicht klappt, muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. Bisher war es mein Plan Kaduki Charaktere zu verwenden, wenn es dir etwas sagt.
    Ich lese mir deinen Beitrag währendessen noch ein paar mal durch.

    Geändert von Perusa (10.06.2015 um 15:44 Uhr)

  2. #2
    Jupp, die Charaktere sind alle selbst erstellt. Schwimm-Animationen und die Aktions-Animationen sind bei der taktischen Variante leicht einzubringen, da die Schwimmanimation nur dann stattfindet, wenn man den Spieler bewegt, und die für die anderen Animationen eine Effektanimation abgespielt werden kann, bei der z.Bsp. beide Spieler für den Animationsablauf ausgeblendet werden oder ein Eventfeld eingespielt wird, welches die Spieler überdeckt. Die Effektanimation kann dann für jeden der Spieler einzelnd einspielt werden, dabei entweder parallel übereinander (bei einem Tackle) oder aneinandergereiht (bei einem Pass oder Torschuss). Wenn du die taktische Variante wählst wirst du auch die Performanceprobleme nicht haben, weil dann nicht zwei Mannschaften, wo jeder Spieler ein eigenes Objekt darstellt, die ganze Zeit gleichzeitig nach Berechnungsvorgaben agieren.

    Zum technischen Ablauf, wie ich es meine, kann ich gern nochmal ein Beispielmatch zwischen Besaid Aurochs und Luca Goers am kommenden Wochenende zusammenschreiben, dann kannst du dort in Ruhe einmal nachverfolgen, wie was gemeint war und wann es eintreten kann.

    Mein letzter Fifa-Teil war, glaub ich, '97, von daher kann ich dir nicht sagen, ob das wie der dortige Teamzusammenhang sein soll.

    Kaduki-Charaktere sagen mir auch nichts, aber wenn das was Google ausspuckt richtig ist, dann sind es Gnom-ähnliche Charaktere mit großen Köpfen. Die grafischen Ressourcen herzustellen ist an sich nicht schwer, sondern nur zeitaufwendig. Für sämtliche nötigen Grafiken, sowohl Animationen, Umgebung und Menü, in einem etwas größeren Grafikstil wie meinen... wenn man viel Freizeit hat und die Muse einen geküsst hat, dann kann man die in 3 Monate fertigstellen. Wenn du aber noch andere lästige Verpflichtungen wie eine Arbeit hast, dann würde ich in der Schätzung der Herstellungszeit nicht unter 1 Jahr gehen. Du könntest auch den Nekketsu-Stil nehmen, der ist recht einfach. Die Teamfarben erkennt man dort besser als bei diesem Kaduki-Stil und durch die Köpfe kann man sie leicht individualisieren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •