Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sind Face-Sets aus dem Charakter-Genarator des VX-Ace verpönnt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nur wegen "Mimimi, RTP" heulen geht, Selbstschuld, kein Mitleid.
    Hi, ich gehöre zu den Leuten, die kein RTP-Spiel anfassen.

    Es überrascht mich, dass sich hier so viele Leute die Welt schön reden und das damit begründen, dass "die da", die eine andere Meinung haben, keine Ahnung haben.

    Der Threadersteller wird damit in eine völlig falsche Richtung geleitet. Viele Menschen aus der Zielgruppe beschäftigen sich bereits seit Jahren mit dem Maker. In meinem Fall 10. In dieser Zeit sieht man hunderte, bzw. sogar tausende Spiele. Ich habe Dutzende VX-Spiele gesehen, deren Vorstellungen für mich alle gleich aussahen.

    Aus welchem Grund soll ich nun das 52. Spiel herunterladen, das genauso aussieht wie die letzten 51 Vorstellungen? Ich habe damals bereits viele RTP-Spiele getestet und unterm Strich waren fast alles Anfängerprojekte, die neben der Standardgrafik auch keine interessanten Charaktere, Story oder irgendetwas Anderes besaßen, das sie spielenswert macht.

    Die Face-Sets des VX bieten sehr viele Möglichkeiten individuelle und ansprechende Gesichter zu erstellen. Von Charsets und Chipsets würde ich aber dringend abraten.

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Ich habe damals bereits viele RTP-Spiele getestet und unterm Strich waren fast alles Anfängerprojekte, die neben der Standardgrafik auch keine interessanten Charaktere, Story oder irgendetwas Anderes besaßen, das sie spielenswert macht..
    Du wirst sicherlich zustimmen, dass eine schlecht geschriebene Story nichts mit der Auswahl der Facesets oder der Grafik generell zu tun hat, oder?

  3. #3
    ...ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wo ich anfangen soll Daos-Mandrak auseinanderzunehmen.

    Mapping-Skill hat was genau mit den Chipsets zu tun?
    Was haben Storywriting und Dramaturgie mit den Eventing-Skills zu tun?
    Was haben die Grafiken mit dem eigentlichen Können eines Hobbybastlers zu tun?
    Und wenn überhaupt, warum werde ich das Gefühl nicht los, dass er noch nie Luchis wirklich gut gemappten RTP/Refmap-Spiele probiert hat, bzw. anscheinend nur deutsche Spiele?
    Und kann man diese ganzen Anschuldigungen nicht auf jeden Maker reduzieren, bzw. spezifisch anpassen?

    Ich finde sein Posting einfach nur irritierend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •