Wie schön, dass hier alle, die keine Eckgrafik mögen über einen Kamm geschert werden *rolleyes*Zitat
Ich für meinen Teil würde z.B. ein Spiel unabhängig der Engine spielen, wenn es mich optisch anspricht. Okay, die Kanten-Viereck-Optik des VX/ACE törnt mich ab,
aber wenn ein Spiel mit anderen Grafiken in diesen Engines hübsch aussieht, dann sehe ich keinen Grund dafür das Spiel zu boykottieren. Im übrigen fände ich auch
ein 2k/3-Spiel mit konvertierten VX/ACE-Grafiken hässlich, wenn es dabei die Kantenoptik übernimmt. Das hat nix mit der Engine, die dahinter steckt, zu tun.
Das Endergebnis zählt und mehr nicht.
Und ich glaube nicht, dass es hier so viele Leute gibt, welche gut aussehende Spiele ablehnen, nur weil es mit Programm XYZ gebastelt wurde.
@Topic:
Wenn du kein Grafikkönnen hast, dann bleibt dir nicht viel übrig, als diese zu benutzen, sofern du legal bleiben willst. Natürlich könntest du mit deinem Projekt eine HAMMER-
Vorstellung abliefern und Grafiker gewinnen, die dir dann das basteln, was du selbst nicht beherrschst. Oder du lernst, lernst, lernst, lernst. Ein RPG-Makerspiel zu erstellen
dauert locker Jahre, vor allem, wenn man nebenher Schule, Job, Freunde oder Freundin managen muss. Da hat man alle Zeit der Welt um vom Pixelanfänger zum Profi zu
werden. Sowas kommt natürlich IMMER besser an, als alles andere. (Und selbst hier kann man tricksen und einen Style für sein Spiel verwenden, der leichter zu erlernen ist)
Und die RTP-Grafiken des 2k sind nicht mehr so verpönt. Im Gegenteil. Mit den richtigen Edits (die meist mit leichten Grafikwissen schon überzeugend bewerkstelligt werden
können) kann man hier damit sehr punkten. IMO sogar mehr, als mit der RTP-Kantengrafik im VX/ACE. Dazu gibt es hier im Forum einen 2k-RTP-Edit-Thread und ein Community-
RTP, dass zwar unfertig aber sehr, sehr, sehr hübsch ist und auch einen relativ leicht erlernbaren Pixelstil benutzt.