Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
Wenn jemand nur wegen "Mimimi, RTP" heulen geht, Selbstschuld, kein Mitleid.
Hi, ich gehöre zu den Leuten, die kein RTP-Spiel anfassen.

Es überrascht mich, dass sich hier so viele Leute die Welt schön reden und das damit begründen, dass "die da", die eine andere Meinung haben, keine Ahnung haben.

Der Threadersteller wird damit in eine völlig falsche Richtung geleitet. Viele Menschen aus der Zielgruppe beschäftigen sich bereits seit Jahren mit dem Maker. In meinem Fall 10. In dieser Zeit sieht man hunderte, bzw. sogar tausende Spiele. Ich habe Dutzende VX-Spiele gesehen, deren Vorstellungen für mich alle gleich aussahen.

Aus welchem Grund soll ich nun das 52. Spiel herunterladen, das genauso aussieht wie die letzten 51 Vorstellungen? Ich habe damals bereits viele RTP-Spiele getestet und unterm Strich waren fast alles Anfängerprojekte, die neben der Standardgrafik auch keine interessanten Charaktere, Story oder irgendetwas Anderes besaßen, das sie spielenswert macht.

Die Face-Sets des VX bieten sehr viele Möglichkeiten individuelle und ansprechende Gesichter zu erstellen. Von Charsets und Chipsets würde ich aber dringend abraten.