Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sind Face-Sets aus dem Charakter-Genarator des VX-Ace verpönnt?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr stellt euch an. Man kann schon einige gute Faces mit dem Ding machen. Ich stimme euch aber zu, dass das meiste extrem furchtbar ist. Aber einige sind durchaus brauchbar, imo. Afaik gibts mittlerweile auch Erweiterungen dafür, das könnte das Problem (gerade was die Augen betrifft) beseitigen.

Die Maker-Figuren waren schon immer Chibi-Charaktere gewesen. Der einzige Unterschied, den ich über die Jahre feststellen konnte, ist lediglich der Puppen oder Quetschlook. Darum verstehe ich diese Diskussionen zwischen "Chibi" und "normalen" Look nicht, weil es praktisch beides Chibi-Variationen sind. Gleiches gilt auch für die "runden Ecken", was im Prinzip auch selbst geändert werden kann (auch animiert!).

Das Problem ist mMn auch eher, dass viele Nutzer/Anfänger kein rechtes Gefühl für die Gestaltung von Gesichtern haben und dann auch nicht groß drauf achten, wie die Grafik am Ende aussieht. Bedingt durch die Bausteine ergeben sich dann eben häufig sehr verstörende Ergebnisse. Dx

Es ist also einerseits schon an den vorhandenen Ressourcen gelegen (die kann man theoretischerweise aber auch ersetzen/ergänzen, andererseits aber auch einfach an der gestalterischen Unerfahrenheit, wie man was darstellen kann und sollte (um gewisse Wirkungen zu erzielen).

MfG Sorata