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Thema: Das Opfer (RM XP)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Corti: Worüber sprechen wir hier? Das RIP besteht (vorrangig) aus provokativen Trollen. Die gehen einem sicher auf den Nerv, aber es ist jetzt keine kriminelle Vereinigung, die Drogen o.Ä. schmuggelt.
    Inwieweit jetzt eine Bekenntnis dazu zum Unterstreichen des Sarkasmusverständnisses sinnvoll war, ist nochmal eine andere Geschichte.
    Aber essentiell wurde hier jetzt vermittelt: "Ach, du gehörst zu diesen Schmuddelkindern, mit denen wir nicht spielen wollen? Na dann sei mal lieber ruhig!"
    Haltet mich für verrückt, aber ich beurteile Leute eher nach dem, was sie tun und sagen/schreiben, denn was sie sich nun für ein Label aufkleben. Und da hat Yenzear im Vergleich zum Rest des RIP irgendwie reichlich wenig angestellt, als das man ihm jetzt den Mund verbieten oder ihn lächerlich machen müsste.

    Wäre jedenfalls cool, wenn dieses abgrenzende Gruppendenken nicht mitschwingen müsste. Das bringt die Community auch nicht groß weiter.

    MfG Sorata

  2. #2
    @diese ganze Seite:




    Ernsthaft, ich bin hart amüsiert.

    Ich glaube am besten löscht Kelven einfach alles auf dieser Seite, weil die ganze Seite nix mehr mit dem Spiel zu tun hat sondern nur noch X vs Y ist. Eh, sorry. Ich hab das Spiel btw. nicht gespielt, da es mich nicht wirklich anspricht. Scheint ein typisches Kelven Spiel zu sein und von denen hab ich mittlerweile einfach genug gespielt.

  3. #3
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Corti: Worüber sprechen wir hier? Das RIP besteht (vorrangig) aus provokativen Trollen. Die gehen einem sicher auf den Nerv, aber es ist jetzt keine kriminelle Vereinigung, die Drogen o.Ä. schmuggelt.
    Inwieweit jetzt eine Bekenntnis dazu zum Unterstreichen des Sarkasmusverständnisses sinnvoll war, ist nochmal eine andere Geschichte.
    Aber essentiell wurde hier jetzt vermittelt: "Ach, du gehörst zu diesen Schmuddelkindern, mit denen wir nicht spielen wollen? Na dann sei mal lieber ruhig!"
    Haltet mich für verrückt, aber ich beurteile Leute eher nach dem, was sie tun und sagen/schreiben, denn was sie sich nun für ein Label aufkleben. Und da hat Yenzear im Vergleich zum Rest des RIP irgendwie reichlich wenig angestellt, als das man ihm jetzt den Mund verbieten oder ihn lächerlich machen müsste.
    +1 (um es minimalstisch kurz zu fassen)

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wäre jedenfalls cool, wenn dieses abgrenzende Gruppendenken nicht mitschwingen müsste. Das bringt die Community auch nicht groß weiter.

    MfG Sorata
    Ich wäre euch doch sehr verbunden, wenn diese Diskussion in einem neuen "Was ist das neueste Problem am Atelier?"-Thread weitergeführt werden könne und dafür nicht Kelvens Thread missbraucht wird. Ich kann Yens Kritik großteils verstehen, aber einerseits reden wir von nem Contest-Spiel, andererseits aber von einem sehr erfahrenen Makerer. Man könnte suggerieren, dass Kelven in der gegebenen Zeit das Bestmöglichste rausgeholt hat, aber für so eine Art von Spiel mehr Aufwand nötig ist, um die spielerische Qualität rechtfertigen zu können.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich glaube am besten löscht Kelven einfach alles auf dieser Seite, weil die ganze Seite nix mehr mit dem Spiel zu tun hat sondern nur noch X vs Y ist. Eh, sorry. Ich hab das Spiel btw. nicht gespielt, da es mich nicht wirklich anspricht. Scheint ein typisches Kelven Spiel zu sein und von denen hab ich mittlerweile einfach genug gespielt.
    btw: Ich lese gerne deine Beiträge im Web. Scheinst dort ja richtig aufzublühen derweil!

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wäre jedenfalls cool, wenn dieses abgrenzende Gruppendenken nicht mitschwingen müsste. Das bringt die Community auch nicht groß weiter.
    Gute Aussage, auch wenn du vor paar Minuten noch die ganze Community bzw. den Community-Geist oder die Diskussionskultur beurteilt hast anhand von vier Posts die seit der RIP-Offenbarung passiert sind, von drei Usern, einer davon der Typ für den du dich einsetzt. Was bleibt? Tako macht den Nelson( Haha!) und Kelven geht drauf ein. Ist das kein Gruppendenken?
    Zitat Zitat
    Aber essentiell wurde hier jetzt vermittelt: "Ach, du gehörst zu diesen Schmuddelkindern, mit denen wir nicht spielen wollen? Na dann sei mal lieber ruhig!"
    Wer denn? Kelven oder Tako? Tako hat ihm nur vermittelt, dass er ihn dafür für einen Deppen hält, sein gutes Recht. Muss man das auch sagen? Nein.
    Und Kelven hat hinterfragt, ob das der Grund für seine Kritik sein könnte, was er verneint hat, damit ist das Ding auch gegessen, wobei es natürlich an Kelven liegt das für sich zu gewichten.

    Das sind zwei Menschen. Sind zwei Menschen nicht ein bischen wenig um die Diskussionskultur eines Forums in Zweifel zu ziehen? Für jemanden, der behauptet eher einzelne und ihre Taten und Worte zu bewerten als ihre "Label", schließt du dann doch ziemlich stark auf das Atelier als Ganzes.

    Ich für meinen Teil glaube übrigens nicht, dass Yenzear hier provozieren wollte. Dafür ähnelt die ganze fachliche Diskussion zu sehr den üblichen Gameplaydiskussionen mit ihm, in denen ich mir auch nicht immer sicher bin, worauf er nun eigentlich hinaus will. Auch überrascht es mich, wie unsouverän Kelven damit umgeht, er müsste das doch auch längst kennen.

  5. #5
    @Yenzear
    Ne, ich lass das jetzt doch stehen. Aber das mit RIP ist echt ziemlich unüberlegt gewesen. Ich meine, die Leute sind Trolle und deswegen stoßen sie hier auf breite Ablehnung. Dass du keine rechtsradikalen Spiele hochlädst oder RL-Besuche abstattest ist klar, aber eine Identifikation mit der Gruppe spielt dir jetzt nicht wirklich in die Karten.

    Wie dem auch sei, ich entschuldige mich für die Polemik und das Lächerlich-machen. Ich hab das aber ehrlich nicht deswegen gemacht, weil ich deine Meinung nicht akzeptiere oder weil du im RIP-Forum bist, sondern weil ich im Laufe der Diskussion immer mehr das Gefühl bekam, dass es weniger um das Spiel als um mich geht und dieses Gefühl hatte ich nicht das erste Mal. Ich kann mich natürlich auch irren, aber der ganze Diskussionsverlauf, einige Aussagen und die üblichen Missverständnisse sprechen schon dafür.

    @sorata
    Ich stimme dir sofort zu, dass man diese ganzen ich nenne sie mal "Missverständnisse" beiseite schaffen sollte, aber das muss man dann natürlich auch ehrlich meinen und nicht nur öffentlich sagen. Ich bin bereit, mit jedem (gut, außer den Trollen) über die Probleme zu reden und nach einer Lösung zu suchen.

    @Zakkie
    Ich sehe hier kein Problem des Ateliers, sondern ein Problem zwischen einigen Mitgliedern. Das muss eigentlich nicht in einem Thread besprochen werden. Das Atelier hat sowieso keine eigene Meinung.

    @Sölf
    Aus dem Grund werde ich auch nichts löschen. Es sei denn es wird mehrheitlich gefordert.

    @Corti
    Zitat Zitat
    Auch überrascht es mich, wie unsouverän Kelven damit umgeht, er müsste das doch auch längst kennen.
    Gerade deswegen, irgendwann wird das selbst mir zu viel. Viele Diskussionen werden im Laufe der Zeit albern und das liegt nicht nur daran, dass man um seinen Platz als Alphatier fürchtet, sondern eben auch an grundlosen persönlichen Animositäten, die dann zu allen möglichen Absurditäten führen (Worte werden verdreht, eigene Aussagen werden vergessen, Subtext wird dazu erfunden, es wird absichtlich missverstanden, Zitatzerpflückerei usw.)

  6. #6
    Zitat Zitat von Corti
    Ich für meinen Teil glaube übrigens nicht, dass Yenzear hier provozieren wollte. Dafür ähnelt die ganze fachliche Diskussion zu sehr den üblichen Gameplaydiskussionen mit ihm, in denen ich mir auch nicht immer sicher bin, worauf er nun eigentlich hinaus will.
    In dem Fall kann man nachfragen. Insgesammt ging es mir um das Fehlen taktischer Tiefe bzw dass das, was an Möglichkeiten vorhanden ist, durch den Schwierigkeitsgrad nicht recht zur Geltung kommt
    Das Thema kann man aber denke ich nun endlich ruhen lassen, genau wie das OT

    Zitat Zitat von Kelven
    Ne, ich lass das jetzt doch stehen. Aber das mit RIP ist echt ziemlich unüberlegt gewesen. Ich meine, die Leute sind Trolle und deswegen stoßen sie hier auf breite Ablehnung. Dass du keine rechtsradikalen Spiele hochlädst oder RL-Besuche abstattest ist klar, aber eine Identifikation mit der Gruppe spielt dir jetzt nicht wirklich in die Karten.
    Nun gut, ursprünglich wollte ich es auch wieder raus editieren, dachte, ich häte es gemacht, aber es war halt schon spät und ich wollte noch schnell wo hin.
    Ist in der Hektik unter gegangen und als ich heute online gekommen, hat Takos "Reaktion" darauf meine Hoffnung zu nichte gemacht, habe dann halt getan was ich konnte.
    Das ändert nichts daran, dass ich zu dem Stehe, was ich tue und nicht tue

    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, ich entschuldige mich für die Polemik und das Lächerlich-machen. Ich hab das aber ehrlich nicht deswegen gemacht, weil ich deine Meinung nicht akzeptiere oder weil du im RIP-Forum bist, sondern weil ich im Laufe der Diskussion immer mehr das Gefühl bekam, dass es weniger um das Spiel als um mich geht und dieses Gefühl hatte ich nicht das erste Mal. Ich kann mich natürlich auch irren, aber der ganze Diskussionsverlauf, einige Aussagen und die üblichen Missverständnisse sprechen schon dafür.
    Nun gut, kein Problem. Da du anscheinend öfter mal von Leuten dumm angemacht wurdest, kann man deine Skepsis durch aus nachvollziehen und ich finde es ziemlich cool, dass du in der Sache einen Schritt auf mich zu machst

    Geändert von Yenzear (29.05.2015 um 11:53 Uhr)

  7. #7
    Schön, dass ihr euch beide wieder vertragt

  8. #8
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr euch beide wieder vertragt
    Naja, wenn wir so weiter machen, heisst das Nachfolgespiel "Die Opfers" und handelt von diesem Topic

    *grunz* Opfer, ...Opfa! Du Opfah! Ihr sait alle Opfaz!

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wir so weiter machen, heisst das Nachfolgespiel "Die Opfers" und handelt von diesem Topic
    Sei doch nicht so gemein xD

  10. #10
    Habe das Spiel gerade beendet und wollte direkt mal meine Eindrücke hier lassen: Insgesamt sehr stimmig und rund das Projekt. Mir haben (wie immer bei Spielen von dir) die eigenen Grafiken gefallen, das war mal wieder etwas unverbrauchtes. Die Gespräche waren durchweg gut und teilweise auch mal zum schmunzeln. Nicht mehr, aber auch nicht weniger Was mich zum Ende hin jedoch etwas gestört hat waren die vielen Kämpfe. Da musste ich mich wirklich zwingen jeden Raum zu "clearen". Habe allerdings auch am Ende erst herausgefunden das man sich beim Händler ja komplett heilen lassen kann. Vorher habe ich immer mein gesamtes Geld für Heilitems ausgegeben. Ein wenig mehr Abwechslung im Gameplay hätte die Sache auch noch verbessert (ein richtiges Rätsel z.B.). Aber, wie schon gesagt, im Gesamteindruck durchweg positiv. Dann warte ich mal auf das nächste Projekt von dir.

    Grüße Kaeyin

  11. #11
    Ja, ich hab das Spiel diesmal sehr stark auf das Kampfsystem ausgerichtet und aus zeitlichen Gründen ist leider auch nicht mehr Gameplay drin gewesen. Ich hab erst darüber nachgedacht, auf die Pseudo-Rätsel ganz zu verzichten, hab mir dann aber gesagt, dass ein paar Pseudo-Rätsel zumindest besser sind als gar kein anderes Gameplay. Ohne Zeitlimit hätte ich das Spiel auf jeden Fall anders aufgezogen.

  12. #12
    Ich hab jetzt mal die Fehler ausgebessert und ein paar Sachen am Spielsystem geändert. Die neue Version gibt es unter dem gleichen Link. Falls noch jemand Lust hat, das Spiel zu spielen und etwas dazu zu sagen, zögert nicht.

  13. #13
    Was genau beinhalten die Änderungen?
    Sowas wie ein Change-Log währe nett.

  14. #14
    Ja, wollte ich auch erst posten, dann hab ich mir aber gedacht, haue ich erst mal den Link raus. Änderungen:

    • Wenn man eine Technik benutzt hat, erhält man in der Runde keinen Energiepunkt.
    • Gift hält länger und ist bei hoher Anfälligkeit stärker, dafür sind fast alle Endgegner immun dagegen.
    • Es gibt nur noch eine Art Rüstung für jeden Charakter (die Unterscheidung zwischen normaler und magischer bringt nichts).
    • Die späteren Endgegner haben teilweise ein anderes Verhalten bekommen (wirklich schwerer sind sie aber nicht).
    • Einige Werte der Gegner und Spielfiguren wurden geringfügig geändert.
    • Ich hab einen Bug behoben, durch den Rüstungsbruch und Zauberbruch nicht funktioniert haben (hatte bei Kommazahlen gerundet, wodurch beim Abzug immer 0 rauskam).
    • Flächenmagie kostet nur noch 2 Energie.

Berechtigungen

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