Der einzige Dialog der imo Null Sinn macht ist der, wenn man das Amulett zu Dankwart bringt un Dankwart nichtmehr auf Grandy eingeht bzw. Grandys Namen kennt, ohne dass der je genannt wurde. xD
Aber ja, ich bin auch drauf und dran einfach die Dialoge mit Shift wegzudrücken. Ich weiß nur nicht, obs daran liegt, weil man eben nur liest (das hat mich aber in Königsberg auch nie gestört) oder weil ich die Story schon kenne. Und grah, ich hab die Spitzhacke verpasst, aber die ist bei diesen kack Eisflammen. Da werd ich doch nie drankommen! D:

.
. Im Bauernhaus sehe ich mir das Schwert im Schrank natürlich nicht an. Und natürlich helfe ich den beiden auch nicht bei ihrem Problem - schade um das Schwert und die 9000 Taler
. Auf alle Fälle wird es nicht verkauft. Auch bei den Heilitems wird ausgemistet. Sämtliche Riechsalze werden verkauft (wenn ich so ein Ding bei den Endkämpfen einsetze, geht der Charakter mit großer Wahrscheinlichkeit sofort wieder zu Boden), ebenso die 4 Medizin, die ich irgendwo eingesammelt habe (der einzige Statuseffekt, mit dem ich es noch zu tu bekommen kann, ist Bluten, und da hilft das Zeug eh nicht).

Bisher war ich ja immer irgendwas mit Ü40 oder so xD