Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Unterwegs in Düsterburg Low Level Run | FOR SCIENCE!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zwei Varianten für Kapitel 1:

Julie bekommt die ganzen Erfahrungspunkte, weil sie in Kapitel 2 eh aus der Party fliegt.
    Sowenig Erfahrungspunkte wie möglich ungeachtet der Verteilung.

Zunächst werden einmal die sechs Heilkräuter und 500 Gold in den Ostmarken eingesammelt. Dann gebe ich einen Großteil dieser 500 Gold gleich wieder aus für einenWurfanker, Kletterhaken und einen Lederhelm.

Dann hole ich mir Judie und marschiere in die Eisöde. Dankwart wird dabei ignoriert.
    Dann quatsche ich mit Dankwart und marschiere in die Eisöde. Julie wird dabei ignoriert.

Ich steige hoch und nehme unterwegs das Riechsalz mit. Wurfanker wird natürlich wieder eingesteckt. Dann ein kruzer Avstecher zu Bernhelms Hütte. Statt hineinzugehen gehe ich aber ein Bild nach unten und sammle nochmal zwei Heilkräuter ein. Zurück zum Anfang der Eisöde, wo ich die Flammen erstmal beiseitelocke (ganz schön nervig) damit ich mir die Spitzhacke aus dem Baumstamm holen kann. Zurück in die Ostmarken, wo ich 700 Gold, ein magisches Kurzschwert und die Krafthandschuhe (Link, was stellst du nur ständig mit deiner Ausrüstung an?) ausbuddle. Letztere beide lege ich natürlich sofort an. Dann gebe ich gleich wieder einen Teil meines Goldes für eine Tuchrüstung aus. Dann geht es zurück zu Bernhelms Hütte.

Vor dem Eintritt legt Grandy seine Rüstung ab, behält aber seine Waffen und die Krafthandschuhe an.

Nach einem kleinen Plausch bestehe ich darauf, Bernhelms dunkles Geheimnis zu ergründen, woraufhin er mich angreift. Hey, Bernhelm umzubringen bringt weniger Erfahrungspunkte als seine Bälger einzusammeln und sorgt ebenfalls dafür, dass man fortfahren kann.

Im Kampf achte ich darauf, dass Grandy draufgeht, bevor Julie Bernhelm den Todesstoß versetzt.
    Kostet mich zwar zwei oder drei Heilkräuter, aber schließlich beißt Bernhelm ins Gras.

Zurück zum Eingang der Eisöde und runter in die Zwergenmine. Wichtiges Detail: Noch nicht die Statuen ansprechen. Zunächst geht es nach unten. Schalterrätsel, Truhe plündern, den Gegnern ausweichen, nichts Besonderes. Dann nach oben. Leiche plündern, Falle abstellen und weiter nach oben. Dort die Rätsel des Sensenmannes lösen. Ihn umzubringen würde zwar weniger Erfahrungspunkte geben, aber mit dem aktuellen Level wird das nichts... (Ja, das gilt für beide Routen.) Truhe plündern, zurück nach unten, raus aus der Mine und zurück in die Ostmarken.

Hier haue ich mich erstmal eine Runde im Gasthof auf's Ohr.
    Hier plündere ich erstmal Dankwarts Speisekammer. Außerdem kaufe ich einen zusätzlichen Lederhelm.

Zurück in die Mine, zu den Statuen und mittels Maskerade direkt weiter zum Kapitelendgegner. Libra einsammeln und für den Kampf bereitmachen, d.h.

Grandy und Libra sämtliche Ausrüstung abnehmen.
    Libra den neuen Lederhelm auf den Kopf setzen

und speichern. Auf in den Kampf. Grandy kloppt drauf, Libra benutzt ihren Blitzzauber und Julie kann sowieso nur angreifen.

Im Kampf achte ich darauf, dass Grandy und Libra draufgehen, bevor Julie dem Drachen den Todesstoß versetzt. Wenn sich der Drache dem ende nähert, wechselt Libras Taktik vom Blitzeschleudern zum draufhauen (was dem Drachen nichts abzieht).
    Kostet mich zwar ein paar Heilkräuter (eingesetzt von Grandy, Libra macht mehr Schaden), aber schließlich beißt der Drache ins Gras.

Truhen plündern, zurück in die Ostmarken und Dankwart bei ihm zuhause einsammeln. Dann noch schnell Julie mitnehmen.
    Vorbei an Hakon, Dankwart etwas schwafeln lassen und schließlich die Introszene von Kapitel 2 bewundern.

Gesamte Erfahrungspunkte:

19522 (17120 ohne Julie, Grandy hat 1600)
    18422 (18150 ohne Julie, Grandy hat 2230)

Geändert von Liferipper (17.05.2015 um 01:08 Uhr)