hey Cherry

Schön, dass du dich bemühst, Degica bezüglich DynRPG und Co. zu überzeugen!
Werde mir den offiziellen 2k3 kaufen, sobald Paypal endlich diesen Cent überweist oO; Übermorgen oder so...

Werde allerdings trotzdem weiter mit der gepatchten illegalen 2k3 Version arbeiten, bis es da Neuigkeiten deinerseits bzgl. DynRPG und sonstiger Patches gibt.
Ohne DynRPG wären eine Vielzahl von Funktionen die ich verwende, derzeit nicht möglich und ich möchte auch nicht darauf verzichten...
Ich muss sogar sagen, dass ich die Möglichkeit der Verwendung von Plugins, wie es mit DynRPG funktioniert, genial finde.
Ich muss sagen, dass damit ein Mittelweg gegangen wird, den ich auf dem RPG Maker VX/XP so nicht erkenne. Hatte bisher das Gefühl, wenn man beispielsweise auf dem RPG Maker XP beispielsweise eine Pfadfindungsfunktion verwenden wollte, sich mit der Sprache Ruby auseinandersetzen müsste (kurz: Programmieren können müsste), damit man das sinnvoll umsetzen könnte (auch wenn man sich nur ein Script irgendwo holen könnte, hätte aber k.A. wie man das dann verwendet... Hab mich allerdings auch noch nicht wirklich mit dem RPG Maker XP und dem Einsatz von Scripts befasst...)

Beim RPG Maker 2003 mit DynRPG kann ich einfach das Plugin in den Ordner klatschen, les mir die Anleitung durch und muss nur noch den Befehl im Maker aufrufen und voila!
Ob ich jetzt für die Scripts die ich verwende bezahlen würde, hängt wohl vom Preis ab. Wenn allerdings jeder Programmierer den Preis selbst festlegt, dann wären die Preise vermutlich sowieso sehr niedrig, zumindest wenn ich mir so vorstelle, es gäbe da drei Plugins mit der gleichen Funktion...
Für eine DynRPG Patch-Nutzungsfunktion zu bezahlen, würde ich allerdings bestimmt noch mal 10-15€ drauflegen ^^;

Viel Glück noch und so damit ^^