Hier ein riesiger haufen von Bildern. Alle zeigen sie den neuen Szenen-Editor im Einsatz. Man kann sehen, wie das Bleistift-Werkzeug verwendet wird um Tiles auf der Karte zu platzieren:
Die Tools welche derzeit existieren:
- Bleistift
 
- Mausklick (kann gedrückt gehalten werden) um Tiles auf der Tile-Map zu platzieren. Die Tile-Auswahl muss nicht zusammenhängend sein, sondern kann beliebige Tiles in beliebiger Formation beinhalten.
 - Ctrl + Mausklick um ein Rechteck zu ziehen und die Fläche mit den ausgewählten Tiles zu füllen
 - Shift + Mausklick um ein Tile von der Tile-Map in die Auswahl zu kopieren
 - Radiergummi
 
- Mausklick (kann gedrückt gehalten werden) um Tiles auf der Tile-Map zu löschen. (ein 'leeres' Tile sozusagen)
 - Ctrl + Mausklick um ein Rechteck zu ziehen und alle Tiles in der Fläche zu löschen
 - Shift + Mausklick um alle Tiles auf dem selben Layer, welche die gleiche Tile-ID haben wie das Ziel-Tile, zu löschen
 - Fülleimer
 
- Mausklick um alle zusammenhängenden Tiles auf dem selben Layer mit der gleichen Tile-ID zu überschreiben
 - Shift + Mausklick um alle Tiles auf dem selben Layer, welche die gleiche Tile-ID haben wie das Ziel-Tile, zu überschreiben
 - Stempel
 
- Mausklick (kann gedrückt gehalten werden) um einen Bereich auf der Karte zu ziehen und zu kopieren (vorherige Auswahl wird vergessen)
 - Shift + Mausklick um einen weiteren Bereich auf der Karte zu der bereits vorhandenen Auswahl hinzu zu fügen
 - Ctrl + Mausklick um einen Bereich auf der Karte von der vorhandenen Auswahl zu entfernen (falls er vorher ausgewählt wurde)
 - Mit Ctrl + V (Einfügen) kann der ausgewählte Bereich dann als Auswahl zum Bleistift-Werkzeug gegeben werden um damit wieder auf die Tile-Map zu malen
 
Weitere interessante Informationen:
- Man kann beliebig viele Tile-Sets auf der gleichen Tile-Map benutzen.
 - Man kann beliebig viele Layer verwenden.
 - Tile-Maps können beliebig in alle Richtungen erweitert werden (zusätzliche Tiles nach Norden, Westen, Süden und Osten)
 - Man kann beliebig viele animierte Tiles mit beliebig vielen Einzelschritten und beliebigen Zeitspannen definieren
 - Man kann mehrere Tiles zu einer Tile-Gruppe zusammenfassen und damit schneller auswählen um diese platzieren zu können
 - Man kann UI-Elemente (Bilder, Texte, Fenster, etc) direkt im Szenen-Editor platzieren
 






					
					
					
					
				