Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Script-Editor ist jetzt auf einem ziemlich hohen Niveau:

Script bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Drag&Drop, Copy-Cut-Paste, als Text bearbeiten, etc alles schon implementiert)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image2.png 
Hits:	23 
Größe:	17,4 KB 
ID:	22527

Eine Code-Zeile bearbeiten: (Syntax-Highlighting, Beschreibungen aller Funktionen, Konstante auswählen, Variablen auswählen, etc)

Name:	image3.png 
Hits:	12 
Größe:	8,8 KB 
ID:	22528

Den Wert einer Expression bestimmen: (Konstanten, Variablen, Parameter oder Rückgabewerte von Funktionen sind möglich)

Name:	image4.png 
Hits:	14 
Größe:	19,3 KB 
ID:	22529

im Moment arbeite ich daran, dass Änderungen am Rest des Programms automatisch die Scripte so anpassen, dass keine Fehler entstehen (verschieben von Materialien zum Beispiel), und dass die Fehlermeldungen möglichst viel Sinn machen und gut verständlich sind.
    Diese Scripte bringen mich noch um den Verstand, aber es ist gleichzeitig auch unheimlich spannend soetwas von Grund auf zu entwickeln.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So... heute dann hauptsächlich an diesen Teleporter Grafiken gearbeitet:

... ich denke in der Praxis wird das alles symmetrischer gemapped werden. Und ich denke da fehlen auch noch mehr details.
    Ansonsten... diese ganzen Diagonalen Linien lassen sich ganz toll mit 8 tiles mappen! Bin ziemlich stolz auf das System davon.

Heutige Arbeiten verrichtet:
    - Chris neue Posen gepixelt
    - Gras vor den Hauswänden gepixelt
    - angefangen, in Hangard Dialoge zu ändern

Habe dabei auch ein Telefonat geschrieben, welches leicht Andeutungen macht von wegen "Breaking the 4th wall" aber da bot es sich einfach mal an

- Das Inno -

Achja... ein langer Tag geht zuende und für andere beginnt er grade erst. Heute habe ich die Liste der Zauber für die Helden komplettiert. Mit freundlicher Unterstützung von Yenzear konnte ich da noch die ein oder andere Idee hinzuziehen

Ansonsten hat heute die gute Lucy Fox einen Gastauftritt in Force bekommen.

Was unterschreibt Allan da? Verkauft er seine Seele?

LG
    MajinSonic

Hier haben wir die Weltkarte zu meinem Spiel, Eskalna.
    Ich hab mich mal eines Tools zur Weltkartenerstellung bedient. Zu finden wäre dies auf inkarnate.com. Die Steuerung ist noch n wenig iffy, aber es ist auch noch ne early Beta und man bekommt was schönes raus ^^. Ich denke, damit hab ich doch heute endlich mal wieder was geschafft!

Geändert von Zirconia (18.07.2015 um 10:10 Uhr)

@Lachsen: also ich find diese Hardcore-Isometrie dann doch ein bisschen verstörend. Ich würde also beim Mapping nicht zu große freihstehende Flächen machen.

Ich bin fleissig dran. Und zur Abwechslung haben Rigo und Serion jeweils ein neues Face bekommen. Ich finde, dass die Gebrüder Chaos doch nun wesentlich besser aussehen
    Danke dabei an meine Beste

LG
    MajinSonic

Der neue Image-Viewer in meinem Editor.

Man kann das Bild zoomen und rechteckige Bereiche mit der Maus auswählen. Man kann eine Zellengröße für ein Raster angeben, sodass sich das ausgewählte Rechteck immer an das Raster anpasst. Man kann auch die Farben für den Hintergrund, für Bildbereiche mit Alpha und für das Auswahl-Rechteck auswählen.
    Das Auswählen ist dafür gedacht, damit man jederzeit alle Dimensionen / Größen abmessen kann wenn man es will. Außerdem wird der gleiche Mechanismus später verwendet werden wenn man Animationen und ähnliches erstellt.

Heute schon wieder Hintergrundstory zusammen mit Lachsen besprochen und bin daher dabei, schon wieder die Endszene der 1. Demo zu berarbeiten D:
    Aber zumindest hat das Ganze nun wieder mehr Hand und Fuß Kleinigkeiten müssen noch angepasst werden, aber ansonsten läuft die Szene nun. War ein Haufen Arbeit!

Und das kommt dabei heraus, wenn wir beide zusammen die Storyline besprechen und zur Veranschaulichung Skizzen machen:

Im Original gibt es noch X Linien, die zu Charakteren zeigen, aber das wäre ja ein Spoiler...

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (19.07.2015 um 22:10 Uhr)

stars_mod
    Hey!

... und immer noch Rhombus square tileset. habe jetzt u.a. an dem Panorama gearbeitet. Der Plan ist, dass Wolken dort seitwärts vorbei wandern. Das war in der Engine bis jetzt auch noch nicht drin - hab das also auch implementiert.

@Itaju Das ganze ist keine richtige Map sondern mehr ein Grafiktest. Die entgültige Map wird natürlich weniger freiflächen haben. Wegen der Hardcore isometry: CrossCode hat allgemein die Rhombus Form als eine durchgehende Designthematik und die wird man noch öfter sehen - vor allem an diesem Ort. Der heißt nicht umsonst Rhombus square.

Aye Sir!
    Frisch aus der Werkstatt von Projekt Alpha
    Die fertige Seite des Hauptmenüs

~Kvote

stars_mod
    Hiho.

Hier jetzt mit animierten Panorama:

... und es wirkt perspektivisch etwas merkwürdig. Jetzt überlege ich da für die Y Achse eine separate scroll geschwindigkeit zu nutzen - vielleicht hilft das.

@Inno: FIRST!

Geändert von Lachsen (20.07.2015 um 21:46 Uhr)

Heute erledigt:

Neues Demoende mit ihren kleinen Macken ausgebügelt und einen Chris im Nachthemd integriert, welcher mir freundlicherweise Kerberos gepixelt hat

@Lachsen:
    Pöh!

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (20.07.2015 um 21:51 Uhr)

Jojojo Mir wurde geraten mich hier auch mal zu beteiligen, also tue ich das °^°
    Habe heute folgende Dinge geschafft:

- Aufladetechnik in meinem AKS fertiggestellt und Bugs verbessert (Bis zu 4 mal aufladen der Waffe mit Animation möglich)
    - Bomben eingebaut (Derzeit nur 1 Bombe gleichzeitig möglich)
    - Ein "Maptemplate" mit allen wichtigen Ereignissen für neue Maps erstellt
    - Und das da über mir xD

Beim nächsten mal gibt's wahrscheinlich ein paar Screenshots dazu :P

MfG,
    Kerberos.