So.... heute endlich mal wieder Fortschritt an CrossCode!
Habe Quest Menu fertig designed, ein neues Chipset/Tileset angefangen und außerdem endlich mal das Design für einen neuen Charakter finalisiert.... hier nur teilweise zu sehen:
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So.... heute endlich mal wieder Fortschritt an CrossCode!
Habe Quest Menu fertig designed, ein neues Chipset/Tileset angefangen und außerdem endlich mal das Design für einen neuen Charakter finalisiert.... hier nur teilweise zu sehen:
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Arbeit an Projekt Alpha:
Da ich ziemlich am Anfang viel mit Lightmaps arbeiten werde und anderem Schnick-Schnack in Punkto Athmo, dachte ich ich mache mal eine provisorische Testmap um zu sehen wies wird
Am Ende hat mir die Map so gut gefallen dass ich gleich eine Bücherei in die erste Stadt einbaue, welche - wenn man sie Abends betritt - so aussieht
Im Vollbild sieht das Ganze schön schumrig aus, fast schon gemütlich xD
~Kvote
Hihi, und gut versteckt entsteht im stillen Kämmerlein ein kleines bischen wunderschöner Quellcode, der sich schon bald in einem bekannten Makerspiel wiederfinden könnte. Vorrausgesetzt es läuft alles wie gedacht, aber bisher schaut es ganz ordentlich aus.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Hiho.
Heute dann weiter an dem neuen Tileset gearbeitet.
Hier nen Zwischenstand:
@Shawn: Danke! Dein Stil weiß auch zu gefallen.Und Charaktere mit Bärten sind immer gut!
Aus dem Bereich "Content und Arbeitsabläufe" gibt es bei mir eine angenehme Verbesserung zu melden.
Ich benutze ja schon länger HTML-Seiten als Grundlage für formatierte Texte im Spiel, zB Questlog oder auch Skill- und Talenttexte.
Mein Firefox hat nun ein Addon namens "Screengrab". Was es tut? Einen Screenshot der Website machen, der ganzen Website und nicht nur des gerade sichbaren Bereiches. Nachdem meine CSS-Templates die Seiten nun etwas strenger formatieren und mit einer kleinen Änderung in den Plugins, kann ich einen Batch an Grafiken mit wenigen Klicks vom Text in den Maker bringen.
Beispielgrafiken aus Dark Sword:
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--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Heute endlich die wichtigsten Bestandteile meines Hauptprotagonisten fertig bzw mir Gedanken notiert, wie er sich im Laufe des Spiels definitv entwickeln sollte und hoffe das ich das auch alles so nach meinen Vorstellungen umgesetzt bekomme
-Facesets und Posen
-Charsets und Posen
-Hintergrundgeschichte
-Beschreibungen
-Zukünftige Entwicklung
jetzt werde ich so langsam mit dem Feintuning der anderen Charaktere beschäftigen ...
Auf dem Hackerspace Saarbrücken mal wieder mehr Motivation gehabt, Szenen nach der Demo zu überarbeiten. Jetzt bin ich mit dem bisherigen Stand mehr zufrieden, als ich es vor ein paar Tagen war
Leider immer noch ohne Screen, zu viele Spoiler. Spoiler, die ich erst in der 2. Demo herausbringen kann D: Eieiei!
Edit: Schneller als Lachsen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Betatester für die Vollversion gesucht!
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Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
So~
Heute den ganzen Tag an diesem Chipset weiter gearbeitet... in erster Linie an den Fenstern.
... Tilesets sind Arbeit. @_@
@Inno: Pöh~
Geiler scheiss, Lachsen!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Im Moment stecke ich 22/7 mit csg in dem IGMC-Projekt - die restlichen zwei Stunden schlafe ich außnahmsweiseHeute auf jedenfall noch ein Paar einfache Wand/Boden-Texturen fertig gemacht und danach noch langes geplausche über Gameplay, dass wir auf jedenfall brauchen. Jetzt setze ich mich noch ein Stündchen hin und mache für 8 Sinners ein paar Kartenskizzen. Uff!
Übrigens sind es mit meinem jetztigen Post hier schon 600 und eine Antwort! Verrückt![]()