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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So.... heute endlich mal wieder Fortschritt an CrossCode!

    Habe Quest Menu fertig designed, ein neues Chipset/Tileset angefangen und außerdem endlich mal das Design für einen neuen Charakter finalisiert.... hier nur teilweise zu sehen:


  2. #2
    Arbeit an Projekt Alpha:

    Da ich ziemlich am Anfang viel mit Lightmaps arbeiten werde und anderem Schnick-Schnack in Punkto Athmo, dachte ich ich mache mal eine provisorische Testmap um zu sehen wies wird
    Am Ende hat mir die Map so gut gefallen dass ich gleich eine Bücherei in die erste Stadt einbaue, welche - wenn man sie Abends betritt - so aussieht
    Im Vollbild sieht das Ganze schön schumrig aus, fast schon gemütlich xD

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Lightmap-Test.JPG 
Hits:	161 
Größe:	54,5 KB 
ID:	22518

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  3. #3
    Hihi, und gut versteckt entsteht im stillen Kämmerlein ein kleines bischen wunderschöner Quellcode, der sich schon bald in einem bekannten Makerspiel wiederfinden könnte. Vorrausgesetzt es läuft alles wie gedacht, aber bisher schaut es ganz ordentlich aus.

  4. #4
    Hier mal n Faceset.



    @lachsen i dig that Style. Ich will mehr davon..

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute dann weiter an dem neuen Tileset gearbeitet.
    Hier nen Zwischenstand:


    @Shawn: Danke! Dein Stil weiß auch zu gefallen. Und Charaktere mit Bärten sind immer gut!

  6. #6
    Heute noch sehr produktiv gewesen!


  7. #7
    Aus dem Bereich "Content und Arbeitsabläufe" gibt es bei mir eine angenehme Verbesserung zu melden.

    Ich benutze ja schon länger HTML-Seiten als Grundlage für formatierte Texte im Spiel, zB Questlog oder auch Skill- und Talenttexte.
    Mein Firefox hat nun ein Addon namens "Screengrab". Was es tut? Einen Screenshot der Website machen, der ganzen Website und nicht nur des gerade sichbaren Bereiches. Nachdem meine CSS-Templates die Seiten nun etwas strenger formatieren und mit einer kleinen Änderung in den Plugins, kann ich einen Batch an Grafiken mit wenigen Klicks vom Text in den Maker bringen.

    Beispielgrafiken aus Dark Sword:

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Heute endlich die wichtigsten Bestandteile meines Hauptprotagonisten fertig bzw mir Gedanken notiert, wie er sich im Laufe des Spiels definitv entwickeln sollte und hoffe das ich das auch alles so nach meinen Vorstellungen umgesetzt bekomme
    -Facesets und Posen
    -Charsets und Posen
    -Hintergrundgeschichte
    -Beschreibungen
    -Zukünftige Entwicklung

    jetzt werde ich so langsam mit dem Feintuning der anderen Charaktere beschäftigen ...

  9. #9
    Auf dem Hackerspace Saarbrücken mal wieder mehr Motivation gehabt, Szenen nach der Demo zu überarbeiten. Jetzt bin ich mit dem bisherigen Stand mehr zufrieden, als ich es vor ein paar Tagen war

    Leider immer noch ohne Screen, zu viele Spoiler. Spoiler, die ich erst in der 2. Demo herausbringen kann D: Eieiei!

    Edit: Schneller als Lachsen

    - Das Inno -

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    So~

    Heute den ganzen Tag an diesem Chipset weiter gearbeitet... in erster Linie an den Fenstern.



    ... Tilesets sind Arbeit. @_@

    @Inno: Pöh~

  11. #11
    Geiler scheiss, Lachsen!

  12. #12
    Zitat Zitat von Lachsen Beitrag anzeigen
    ... Tilesets sind Arbeit. @_@
    Aber das ist doch das Allerschönste.



    Hm, erinnert mich an Mirror's Edge.

  13. #13
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch das Allerschönste.



    Hm, erinnert mich an Mirror's Edge.
    ME hatte auch geschickt plaziertes rot. Das könnte mit dem Tileset auch gut funktionieren, würde auch einen Kontrast mit dem Blau haben. (Und der Grundton war weiß statt grau, aber nah genug schätz ich)

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Im Moment stecke ich 22/7 mit csg in dem IGMC-Projekt - die restlichen zwei Stunden schlafe ich außnahmsweise Heute auf jedenfall noch ein Paar einfache Wand/Boden-Texturen fertig gemacht und danach noch langes geplausche über Gameplay, dass wir auf jedenfall brauchen. Jetzt setze ich mich noch ein Stündchen hin und mache für 8 Sinners ein paar Kartenskizzen. Uff!

    Übrigens sind es mit meinem jetztigen Post hier schon 600 und eine Antwort! Verrückt

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