@Cynder:
Mmmhhh... ist nicht so leicht dir Ratschläge zu geben, wenn man nicht weiß was für ein Typ du bist
Kreative Pausen sind zwar gut, können aber auch schnell zum Ende deines Projektes führen wenn du den Flow ganz verlierst...

Ich habe mal in einem Artikel über Spieleentwicklung gelesen das man jeden Tag an seinem Projekt arbeiten sollte. Finde ich zwar selbst übertrieben und ist auch nicht für jeden Machbar (für mich auch nicht - job etc.), aber so kann man zumindest die Entwicklungszeit verkürzen. Je länger die Entwicklungszeit andauert desto größer die Wahrscheinlichkeit dass das Projekt nicht abgeschlossen wird - Betreffend auf Maker-Games.

Ich würde dir Betatests empfehlen. Meinungen anderer Leute können dir einen ganz anderen Blick auf dein Projekt geben, so dass du vielleicht neue Ideen entwickelst.
Und lass dich von anderen Spielen inspirieren! Schaue wie die ihre Story umgesetzt haben und was du anders machen würdest etc.

@Topic:
Der zweite Betatest wurde abgeschlossen (danke Sabaku ) - und ich habe erste Änderungen vorgenommen.
U.a. hat der Titelbildschirm nun animierte Pfeile verpasst bekommen. Der sollte nun endlich fertig sein