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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich habe gestern Abend Schriftarten bearbeitet....

    Da hat man sich n paar schöne rausgesucht und stellt fest das ALLE keine deutschen Umlaute drin haben... was macht man also? Erst einmal provisorisch welche reinfrimeln und gucken wie der VX Ace die dann so darstellt, sowie darauf folgende Anpassungen bis es halbwegs "leserlich" ausschaut...

  2. #2
    Aye, Glühwürmchenlampen fertig! Ich verspreche, für dieses Spiel werden keine Tiere misshandelt. ( Das sind eh Eintagsglühwürmchen! )


  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @caesa_andy Ich bin hocherfreut über das was ich sehe!


    Ich arbeite gerade an einem Schneeeffekt:



    An der Fallbewegung muss ich noch arbeiten, aber ich finde das ist kein schlechter Start. Wahrscheinlich bekommt Mephi noch eine Idleanimation mit wehenden Haaren und Stuff



    Änderungen bis zu diesem Post:


    LEVEL UPS:
    --------------

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 21 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    caesa_andy

    Geändert von Sabaku (11.06.2015 um 17:32 Uhr)

  4. #4
    Ich hoffe das soll im Spiel nicht genau so schnell sein.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hum, es ist ein Schneesturm, insofern muss da schon ein wenig Speed drauf sein - dachte ich mir auf jedenfall so.

    Aber wenn es zu irritierend ist, kann man da durchaus noch auf die Bremse gehen.

  6. #6
    @Sabaku:
    Sieht nicht übel aus. Ich denke, wenn man das ganze "in echt" sieht wird es anders wirken. Und dann wird, denke ich, auch deutlicher werden, dass es ein Sturm ist.

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

    Heute habe ich lediglich so eine Unterführung in den Berg reingesprengt:

    ... habe auch generell etwas an den Klippen gearbeitet damit die etwas interessanter aussehen.

    Gleich gibt es noch CrossQuatsch (Team Skype runde) und heute abend will ich auch noch ein Update im Blog schreiben... wird mal wieder Zeit!

    @Sabaku:
    Oh, so einen Schneeffekt muss ich auch bald machen für CrossCode.

    Dachte auch erst, dass es zu schnell ist, aber wenn es ein Schneesturm ist macht es natürlich Sinn. Eventuell wirkt es wegen der FPS vom Gif etwas merkwürdig.
    Aber nen paar Sachen die du vielleicht probieren könntest:
    - Schneeflocken exakt weiß anstatt gräulich machen - sieht dann mehr nach Schnee und weniger nach regen aus.
    - Vielleicht auch Schneeflocken auch etwas kleiner machen
    - Nicht alle in eine Richtung gehen lassen sondern etwas "hin und her" wobbeln lassen (sofern das geht - bei einem Schneesturm würde das natürlich wieder geringer ausfallen)

    Problem mit weißen Schneeflocken ist eventuell dass die beim hellen Boden nicht so auffallen... das ist btw. generell etwas, was ich bei Mapgrafiken immer stärker merke: Eine helle Bodenfarbe ist super doof, weil darauf Effekte (gerade die tollen "lighter" Effekt die Zeug aufhellen) gar nicht so stark auffallen. Eventuell werde ich den Schnee bei unserer Bergen-Trail Gegend auch noch dunkler machen deswegen.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hmhm, ja, das mit dem Boden ist mir auch aufgefallen, da wird sich auf jedenfall noch was tun. An der Größe kann ich auch noch drehen, das ist kein Problem. An der Bewegung feile ich gleich noch, wenn ich ein paar Objekte gemacht habe, die sich mit dem Wind bewegen können. Vielleicht unterstützt dass die Bewegung auch noch so etwas besser.

    Danke auf jedenfall für die Rückmeldungen!

  9. #9
    Betatest fertig. Habe hier und da noch kleine Ungereimtheiten beseitigt und werde die Demo wohl noch einmal durchrushen. Weil paranoid und so, haha
    Das heißt, ich bringe nun am kommenden WE die Demo 1.1. raus /o/

    - Das Inno -

  10. #10
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    JOINED THE PARTY:
    caesa_andy
    Und wehe, du schreibst hier nicht mit! Sonst gibt's Hiebe!

  11. #11
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @caesa_andy Ich bin hocherfreut über das was ich sehe!
    Über was genau? Aber genau das hatte ich gehofft, es war immerhin ein Alptraum aus Adrenalin, Tränen der Verzweiflung und Todesängsten, das Ding zum Laufen zu kriegen, wie ich es gerne wollte


    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Und wehe, du schreibst hier nicht mit! Sonst gibt's Hiebe!
    Hach ja, von mir aus
    Hab grade die erste, richtig lange Questreihe für Low-Level-Charaktere fertiggestellt:
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ID:	22408

  12. #12
    Die Map ist jetzt seit einiger Zeit fertig.
    Ca. 100+ Stunden Arbeit, stecken in dem Ding.
    Ob es sich gelohnt hat? Keine Ahnung. Wieso halse ich mir auch immer so verdammt viele Projekte auf...

    Hier der Link zur Map:
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=454201206

    ...ihr müsst so wie es aussieht, aber in dieser Steamgruppe sein, um euch das Ding anzusehen/herunterzuladen. Scheiß Beta-Workshop :P
    Unturned-Workshop-Gruppe:
    http://steamcommunity.com/groups/304930_Workshop


    Außerdem tummeln sich natürlich (massenhaft) Makerprojekte auf meiner Platte. Vom Neuesten unter den Neuesten, könnt ihr hier einen flüchtigen Blick ergattern:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Warmonger-Screen-2.PNG 
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ID:	22409

  13. #13
    Heute wiedermal fleissig Szenen gebaut, die das Intro von Force-Origins sind.
    Fronten werden dabei schnell klar und die Situation sollte nicht besonders schwer zu verstehen sein

    Selbstverständlich kriegt auch Alex sein fett weg

    Screen (WiP):


    LG
    MajinSonic

  14. #14
    Ich bin gerade am Aufhübschen bisheriger Kämpfe und hätte da eine Fragestellung für euch (idealerweise habt ihr Charon 2 schon mal gespielt):

    Sollen magische Elemente als Schadensattribut Vorrang haben?

    Zur Erklärung: Es gibt in Charon 2 verschiedene Attribute/Elemente, die Angriffe haben können. Zauber haben jeweils ein magisches Element und Waffentypen stellen die verschiedenen physischen Angriffe dar.
    Um die Kämpfe zügig zu halten, sollen die Gegner auch rasch mit der entsprechenden Anfälligkeit auszuschalten sein.
    Nun habe ich aber da intern folgende Konstellation: Wenn ein Angriff mehrere Attribute hat, dann wird das Attribut für die Schadensberechnung genommen, das am meisten Schadensbonus geben würde. Wenn jetzt also Zit z.B. seinen Feuerangriff vollzieht, dann hat der Angriff das Attribut Feuer und Fernkampf (Effektiv gegen feuerschwache und fliegende Monster). Wenn sein Gegner jetzt aber ein fliegendes Feuermonster ist?
    Der Logik halber sollte er damit keinen Schaden machen können, aufgrund des Attributs Fernkampf wird er aber trotzdem Schaden verursachen.

    Das mindert mMn etwas den Sinn der Elementar-Schwächen, wenn man den Gegner dann auch so einfach niederknüppeln kann. D:
    Deshalb würde ich Prioritäten bei diesen Anfälligkeiten vernünftig empfinden. Was meint ihr?

    (Bei Verständnisfragen auch einfach fragen)
    MfG Sorata

  15. #15
    Als ich zuerst dein Beispiel las war ich verwirrt: Wenn ich mit einem Feuerpfeil auf eine Feuerfledermaus schieße, bekommt sie zwar keinen Schaden durch das Feuer, durchaus aber durch den Pfeil selbst. In diesem Fall gäbe es kein problem.
    Du gehst aber eher von soetwas wie einem Feuerball aus, der aus der Ferne abgeschossen wird?

    Vielleicht ist es daher gar nicht so sinnvoll, Magische Fernangriffe überhaupt mit "Element + Fernkampf" zu versehen. Gibt es magischen Nahkampf bei dir? Wenn nicht, gäbe es kein problem und die Rechung würde aufgehen wenn man das Attribut Fernkampf in diesem Falle rauslässt. Wenn das nicht geht wären nähere Informationen zum System ( vor allem der gültigen Kombination von Attributen ) gut.

  16. #16
    Ich gehe da vom Prinzip her mehr von einem Feuerpfeil aus. Die Sache ist, dass eigentlich ein Eispfeil in der Situation die bessere Lösung darstellen würde.
    Für fliegende Elementargegner hätte man so ja gewissermaßen überflüssige Attribute mit diesen Feuerpfeilen z.B., wenn es eh auf das sekundäre Attribut zurückfallen kann.

    MfG Sorata

  17. #17
    Kummulierter Schaden?

    Eisschaden * 0.5 + Fernkampfschaden * 0.5 = Gesamtschaden.


    So kann man entweder eine Schwäche ausnutzen, oder beide.

    Ansonsten, wenn du bei deinem "der höhere Schaden ist ausschlaggebend" bleiben willst: Feuer auf eine Feuerfledermaus reduziert den Schaden, in etwa:

    Höchster Elementarschaden - negativer Schaden = Max(0,Gesamtschaden)

  18. #18
    Ich finde diesen Thread voll super Stöbere gern hier drin und sollte mir angewöhnen, öfter selbst was zu posten ^^ Ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht xD Deshalb hier jetzt einfach mal die Zusammenfasssung der letzten ~zwei Wochen:

    - Nachdem ich mich für mein aktuelles Nebenprojekt ca. fünf Minuten mit dem Standardkampfsystem des RM2k auseinandergesetzt hatte, bin ich rasch zu dem Entschluss gekommen, doch lieber ein eigenes Sideview-KS zu ertüffteln. Ich blicke dieses ganze Kauderwelsch in der Datenbank einfach nicht und fühle mich in Events mit Variablen und Forks einfach wohler. Außerdem hatte ich da sowieso schon lange mal wieder Lust drauf und da es für ein Nebenprojekt vielleicht etwas zu übertrieben ist, plane ich es einfach etwas simpler. Bei dem Projekt stehen die Kämpfe ohnehin nicht im Vordergrund und deshalb braucht das KS auch nicht so einen hohen Umfang ^^ In der ersten Woche hat sich auch schon ordentlich was getan. Das Design steht, Kämpfe können betreten werden, die Werte der Helden sowie die Schadenszahlen werden dargestellt, vier Gegner und zwei Helden können sich schon mit dem Standardangriff gehörig eins auf die Rübe geben und der Kampf kann sowhl erfolgreich als auch erfolglos beendet werden ^^ Als nächstes steht der Erhalt von Erfahrungspunkten und Gegenständen auf der Liste.

    - Nach soviel Technik brauchte ich erstmal ne kleine Pause und habe mich daher in der zweiten Woche wieder meiner Lieblingsbeschäftigung gewidmet: Mapping! Eine heruntergekommene Hütte am Fluss mit dazugehörigem Innenareal ist dabei entsanden. Deshalb auch hier gleich was für's Auge. Aber Achtung: Work in Progress!

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    - Es ist Steam Summer Sale und nachdem ich heute endlich den RM2k3 für nen Fünfer erworben habe, habe ich sogleich Haupt- und Nebenprojekt konvertiert. Erstes Fazit bis jetzt: Sehr gute Entscheidung!

    Gruß
    Stoep

  19. #19
    Daen arbeitet intern am Konzept für einen neuen Loveinterest und erstellt Abstimmungen für das Team SKS um Präferenzen einzuholen.

  20. #20
    Uuuuund der MajinSonic meldet sich nochmal!
    Heute sind die Bosskämpfe dran. Hier überarbeite ich grad den ersten Bosskampf der Hydra. Ich hoffe euch gefällts



    LG
    MajinSonic

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