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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Das ist aber nur ein Teil des Artworks, oder?
    Sieht jedenfalls zum anbeißen aus, dieses Croisant :-)
    Dankeschön X}


    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Ich übetlege mir gerade welchen Subtitel ich meinem Spiel noch geben könnte...
    Wenn man nur Box bei Google angibt findet man alles nur nicht mein Konzept...hehe...
    Signalboost, weil ich finde dass das eine wichtige Sache ist. Hat wer ne Idee?

    Zitat Zitat von Inno
    Außerdem hätt ich mal wieder übelst Lust, ein traditionelles Artwork von DS zu machen. Aber erst mal Ideen haben, nech?
    Alle Protas und Antas auf ein episches Gruppenbild packen. Dann bist du erstmal ein paar Wochen beschäftigt X} Ansonsten finde ich so konzeptskizzen immer cool, mit charakteren in verschiedenen blickrichtungen, frisuren und so.


    @Topic



    Bruuh, ich fang heute Grafiken für die Taverne an, und dazu gehört erstmal, dass Sophie sitzen kann X}

    Geändert von Sabaku (22.05.2015 um 16:30 Uhr)

  2. #2
    @Sabaku
    Das sieht schonmal ganz gut aus.

  3. #3
    Habe mir jetzt einen "neuen" Subtitel ausgedacht, der mir besser gefällt.
    Ob der entgültig bleibt weiß ich jetzt noch nicht. Passt aber 1000x eher ins Konzept :-)

    Was meint ihr?


  4. #4
    Secret Project 2 bringts wirklich. Ich fülle Teile der letzten freien Fleche Ristnavla's mit Grafik! Es.. LEBT!
    Außerdem hab ich n Mapper gefunden, der sich um Marikuo kümmern will. Also gleich zwei Städte in Bearbeitung + Lastreph, welches schon länger von nem Dritten gemacht wird.
    Damit wäre Eskalna dadurch doch tatsächlich positiv beeinflusst und beide Projekte machen Spaß

    Geändert von Zirconia (23.05.2015 um 13:25 Uhr)

  5. #5
    Ich habe am Höhlenpart des Sumpfes gearbeitet:

    (links kommt noch was hin, keine Sorge)

    Man muss hier eine Kiste in das Wasser unten schieben und dann über diese, sowie Baumstämme springen.

    MfG Sorata

  6. #6
    @Sorata: Sehr cool, sieht schon sehr gut aus und wenn du die linke Seite noch füllst wirds ein schön muckeliger Höhlenabschnitt

    @me: Ich habe mich aufgerafft wieder etwas an der Konzeption zu arbeiten, mittlerweile mangelt es nur noch an einigen Namensfindungen für diverse Organisationen und gesellschaftliche Strukturen,
    außerdem sind noch einige Details zum Startverlauf - sprich Intro+ das was danach kommt - unklar, aber das wird noch dieses WE Und ich habe mich aufgerafft das Innenset für einen großen Wachturm welcher den
    ersten Storytechnischen Anlaufpunkt darstellt zu bearbeiten, nur noch ein kleiner Feinschliff

  7. #7
    Einen kurzen Break von Varisized genommen und an einen anderen (älteren) Projekt weitergemacht:
    Weitere Räume fertig gemalt und die Geist AI programmiert, welche des öfteren nicht arbeiten wollte und mich total erschreckt hat, weil er mich trotz richtiger Methode immer wieder umgelegt hat . Da habe ich wohl den Timer zum killen auf 0 gelassen .

    Bei Varisized habe ich langsam angefangen die Grafiken für den "Stage Clear"-screen zu malen.

  8. #8
    Ich entdecke immer noch Kleinigkeiten an DS, die ich überarbeite. Hört das denn nie auf?! D: Ich würde ja gerne mal die Version zur Betatester-Demo machen, aber ich bin so unsicher, ob ich sie so rausgeben kann, argh. Bei all dem Kleinkram, den ich da noch so finde...
    #firstworldproblems

    Naja, ansonsten bereite ich schon mal alles vor für die Betatester. Damit ich überhaupt was mache /o/

    - Das Inno -

  9. #9
    Zählt es, wenn ich gerade an einer Mod-Map für ein Spiel arbeite? D:
    (Das Spiel heißt Unturned und die Karte ist fast fertig)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Map.jpg 
Hits:	25 
Größe:	451,8 KB 
ID:	22342 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen-Mai-3-A.png 
Hits:	23 
Größe:	246,5 KB 
ID:	22343
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen-May-14-A.PNG 
Hits:	18 
Größe:	1,29 MB 
ID:	22344 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screen-May-8-H.PNG 
Hits:	15 
Größe:	328,6 KB 
ID:	22345

    Geändert von Mr.Räbbit (23.05.2015 um 23:16 Uhr)

  10. #10
    Ich bastel gerade eine kleine Visual Novel, die für ein paar Freunde Fate/stay night Unlimited Blade Works Season 1 im Stil der Tiger-Dojo Szenen aus der Original VN zusammenfasst.
    Ren'Py ist offiziell extrem cool und ich werde jeden verprügeln, der ab jetzt noch Visual Novels auf dem Maker macht!

  11. #11
    Hab vergangene Nacht an einem Title Screen gewerkelt, im Anhang mal das Ergebnis zum zerreissen
    Werde im Laufe der kommenden Woche auch die ersten Ingame Screens zeigen können, da bereits 2 der ersten Schauplätze so gut
    wie fertiggestellt sind

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	title_base_new2.png 
Hits:	13 
Größe:	34,8 KB 
ID:	22346

    So Far
    ~Link ..

  12. #12
    Momentan arbeite ich ja an der Umsetzung des noch neueren Konzeptes von DFdE.
    Da ich euch gerne etwas auf dem laufenden halten wollte, zeige ich euch mal eine neue Map, an der ich gerade arbeite


    Diese Map kommt gleich nach Nirva!
    Ihr könnt sogar zwei neue Wege erkunden, bevor ihr den Wolfwald betretet, um in der Story weiter zu kommen.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Auschnitt - Neues Konzept.JPG 
Hits:	21 
Größe:	376,2 KB 
ID:	22349

    Hoffe es gefällt euch soweit

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Zählt es, wenn ich gerade an einer Mod-Map für ein Spiel arbeite? D:
    Du hattest mich beim Wort "Spiel"

    @Memorazer der Untertitel sagt mir zu! Vielleicht solltest du den Schriftzug aber anpassen, indem das "Containment" vielleicht auch schief steht?

    @Hiro-Soft das ist Five Nights at freddys, nur nicht five nights at freddys, mit cooler retrografik ? Groovy!

    --------------------------------------------------



    Ringmenü für Schnellzugriff auf Fähigkeiten ist on the way! Icons sind noch Platzhalter. Es ist unten in der Ecke und rotiert mit e und w, also nicht wundern dass es abgeschnitten ist. :V



    --------------------------------------------------


    LEVEL UPS:
    Memorazer level Up! Level 1 Lehrling

    PARTY-LEADER:
    Innocentia, Sabaku - 10 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    CensedRose, Tako, Maister-Räbbit,

    Geändert von Sabaku (25.05.2015 um 00:52 Uhr)

  14. #14
    Ristnavla! Ist! Fertig!
    Verdammte kacke, ich HASSE Städte mappen xD.
    Des Weiteren wurde Akestas Tournament, Der Fluch des Einhorns, The Nova Bloodline und Eskalna gestern von TrueMG gestreamt und bei Eskalna konnte ich mir glatt viele Tipps und Meinungen von True und Zuschauern einholen, die ich auch umgesetzt habe. Das ist ein Doppelplus für den gestrigen Tag. Nachdem ich das meiste, was mir gesagt und geschrieben wurde, schon gedanklich mit mir selbst ausdiskutierte und entweder machte (Normalfall), oder auch nicht (Seltenheit), hat sich n bissl was getan
    Joa, Eskalna hatte gestern echt nen guten Tag.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ristnavla! Ist! Fertig!
    Verdammte kacke, ich HASSE Städte mappen xD.
    Des Weiteren wurde Akestas Tournament, Der Fluch des Einhorns, The Nova Bloodline und Eskalna gestern von TrueMG gestreamt und bei Eskalna konnte ich mir glatt viele Tipps und Meinungen von True und Zuschauern einholen, die ich auch umgesetzt habe. Das ist ein Doppelplus für den gestrigen Tag. Nachdem ich das meiste, was mir gesagt und geschrieben wurde, schon gedanklich mit mir selbst ausdiskutierte und entweder machte (Normalfall), oder auch nicht (Seltenheit), hat sich n bissl was getan
    Joa, Eskalna hatte gestern echt nen guten Tag.
    Super ich gratuliere! Ist doch immer ein tolles Gefühl, wenn man etwas zu Ende bekommt! ^^

    Aber das mit TrueMG? Gestreamt? Wo denn? Finde im Internet nichts dazu... =/

  16. #16
    @Zirconia: Anscheinend ist man als Ersteller in diesem Streams deutlich besser dran, wenn man keine gegenteilige Meinung zum Streamenden vertritt. %'D
    Aber ist sicher nicht verkehrt, wenn du was konstruktives davon mitnehmen konntest.

    Ich habe über Pfingsten auch noch ein paar Sachen zusammenstellen können: Zum einen gibt es jetzt nochmal eine inhaltliche Abgrenzung des Prologs via Title-Card, zum anderen habe ich das Respawn- und Encounter-Verhalten der Gegner etwas aufgebohrt. Gegner, die respawnen, tun das jetzt erst nachdem man das Gebiet erneut betritt und die meisten Gegner werden sich nun auch erst auf den Spieler zubewegen, wenn dieser in Reichweite ist. Sprich: Ein Wechsel zwischen passiven und offensiven Verhalten, je nach Abstand des Spielers.

    MfG Sorata

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