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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich habe die Weltkarte zur Hälfte gezeichnet (im Grunde sind da schon alle für C2 relevanten Parts drauf), aber ich werde die Karte noch vervollständigen. Zu dumm, dass das A4-Blatt dafür zu klein ist xD
    Muss ich den südlichen Teil auf ein anderes Blatt packen und dann zusammen friemeln. ^^;

    MfG Sorata

  2. #2
    Ab morgen ist mein Blitzball Spiel seit eine Woche in Entwicklung. Ich freue mich so weit gekommen zu sein.
    Hab' vorgestern anfangen an einem Hauptmenü zu arbeiten. Ist noch nicht ganz fertig und es gibt komische Design, aber egal erstmal.
    Hab' dazu extra ein Video gemacht das zeigt wie das Spiel eigentlich laufen wird.

    Anmerkungen:
    - KI ist noch überhaupt nicht fertig
    - Die Änderung der Stage zu Halbzeit ist nur zu Testzwecken
    - Bei den Hauptmenüs fehlen gezeichnete Bilder, die den jeweiligen Punkt beschreiben
    - Und überhaupt ist alles noch unfertig haha


  3. #3
    Kurze Anmerkung zum Menü: Userfreundlicher wäre es, wenn man den jeweiligen Menüpunkt nicht noch bestätigen müsste, um die Unterpunkte anwählen zu können. Außerdem wäre es gut zu sehen, beim wievielten Menüpunkt man denn gerade ist.
    In Perfektion ist das in der Xross Media Bar der Playstation umgesetzt worden:

    X-Achse sind die Kategorien, Y-Achse die anwählbaren Punkte. Die Achsen, sowie die optische Gestaltung kann man natürlich variieren, aber das grobe Prinzip würde sich sehr gut für deine Menüstruktur eignen!

  4. #4
    Yay, ich hab ein Level-Up /o/

    Ich habe noch einen zweiten Gegnertyp in DS eingebaut:

    Jetzt gibt es Soldaten mit Schusswaffen und Rapiere

    Und nun geh ich ins Bett, haha.

    - Das Inno -

  5. #5
    Hab' meinen ersten, eigenen Baum für The Other Side gemacht. Hab' durch die Spritearbeit an Cross Code doch Einiges gelernt. :3


  6. #6
    @The_question Super Baum! Gefällt mir sehr gut )

    Skizzen, skizzen, skizzen.... bin fleißig am Zeichnen für mein Spiel.

  7. #7
    Echt cooler Thread! Motiviert mich voll an "Die Insel" weiterzumakern!
    Habe dem !pöhsen! Prinz Gunther neue Augenbrauen verpasst:

    (Links=alt; rechts=neu)
    Zudem habe ich neue Pseudo-3D-Maps für die Kanalisation 2.0 erstellt. Jetzt fehlen nur noch einige wenige.
    Bin auch am überlegen, ob ich mein Projekt zu einem 2k3-Spiel konvertieren soll...hmmmmm.....

    LG
    Der Inselmanager

  8. #8
    @Innocentia: Ich würde evt. die Heldenauswahl und die HP-Anzeige der Gegner NICHT einfärben. Immerhin soll der Spieler es ja nicht übersehen und rein inhaltlich ist es ja eh nicht mit der Spielewelt verbunden.

    MfG Sorata

  9. #9
    @Tako
    Danke für den Vorschlag. Ich werde wahrscheinlich ein wenig anpassen.

  10. #10
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Innocentia: Ich würde evt. die Heldenauswahl und die HP-Anzeige der Gegner NICHT einfärben. Immerhin soll der Spieler es ja nicht übersehen und rein inhaltlich ist es ja eh nicht mit der Spielewelt verbunden.
    Ein bekannter Eintrag auf meiner Todo-Liste. Leider mit einer gehobenen Menge an Arbeit verbunden.

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ha, es blinkt!


  12. #12
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ha, es blinkt!
    Das sieht man aber nur ganz ganz wenig xD Ich muss da genau hinschauen ^^
    Aber ansonsten finde ich es toll

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Das sieht man aber nur ganz ganz wenig xD Ich muss da genau hinschauen ^^
    Aber ansonsten finde ich es toll
    Hm, ich muss glaube mal meinen Bildschirm neu kallibrieren, ich sehe es eigentlich ganz gut. Ansonsten: Es geht mir ums Prinzip! Jetzt kann ich alles blinken lassen. Alles! Hintergrund könnte allerdings wirklich etwas heller sein.

    @The Question Ich freu mich schon auf all deine Pixelkreationen in the Other SIde

    @Perusa Ich finde die Aufmachung deines Prototypen großartig

    Geändert von Sabaku (19.05.2015 um 18:53 Uhr)

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