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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe gestern alle aufgeschriebenen Mängel beseitigt und sogar ein Game Over Screen für DS gebastelt

    - Das Inno -

  2. #2
    Ich pixel gerade wieder was an meinen maps rum baue kleine details
    Und editiere das Refmap^^

  3. #3
    Texturen. Die mach ich.
    Technik. Die lern ich.
    Mein Projekt? I got that.

  4. #4
    Gerade arbeite ich etwas an Buntoki - es wird Zeit, das Kundensystem wieder auf Vordermann zu bringen! Kunden kommen nun anhand einer Tagesgangkurve ( Morgens und Mittags gibt es jeweils Stoßzeiten ) und ihren persönlichen Vorlieben ( Brötchen und Brot wird eher Morgens, Süßkram eher Vormittags gekauft ).

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dialoggedöhns geschrieben. Ich muss das mal wieder öfter machen, bin völlig aus der Übung :0

  6. #6
    Habe jetzt soweit alles fertig fuer die geplante Demo v1.3 ..

    muss jetzt nur noch irgendwie das scheiss balancing hinbekommen
    und gott als mein Zeuge ich werde dieses scheiss respawn script hinbekommen JAWOHL!

  7. #7
    Ich bin kein Tile weiter, aber das wird noch!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hart sein kann, die linke Hälfte einer 105x40 großen Map zu füllen... Okay, okay, es ist 'ne Stadt, da hätt' ich's mir ja denken können. Und dann muss ich mir ja auch noch n Feuerrätsel ausdenken. So viel zu tun, bevor ich endlich mit der Navyar-Straße anfangen kann... so viel...

  8. #8
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Tile weiter, aber das wird noch!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hart sein kann, die linke Hälfte einer 105x40 großen Map zu füllen... Okay, okay, es ist 'ne Stadt, da hätt' ich's mir ja denken können. Und dann muss ich mir ja auch noch n Feuerrätsel ausdenken. So viel zu tun, bevor ich endlich mit der Navyar-Straße anfangen kann... so viel...
    Also wenn ich so grosse maps mache dan hab ich immer gern so ein kleines feature das die blicke auf sich reisst
    zb eine schoene kirche oder ein kleiner baumgarten oder sowas.
    Dan kann man immer schoen weitter mappen ohne sich gross gedanken zu machen

  9. #9
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Also wenn ich so grosse maps mache dan hab ich immer gern so ein kleines feature das die blicke auf sich reisst
    zb eine schoene kirche oder ein kleiner baumgarten oder sowas.
    Dan kann man immer schoen weitter mappen ohne sich gross gedanken zu machen
    Nun ja, die großen wichtigen Gebäude der Stadt sind alle schon untergebracht, was halt traurig ist und die Stadt besitzt schon 2 Parks, daher bin ich mir unsicher. Aber danke für den Tipp ^^. Vielleicht find ich ja noch nen Blickfänger!

    Und ein weiteres AAAAAAAAAARRRRRGH. Warum muss mich ausgerechnet die XP-RTP-Musik dazu inspirieren, n Dungeon Crawler zu machen!? Und warum ist die XP-RTP-Mucke besser, als die im VX und im Ace oO. Wenn ich doch nur die XP-RTP-Sachen im Ace nutzen könnte *grummel*

  10. #10
    Nagel mich mal nicht drauf fest, aber irgendwer im Forum meinte, dass man RTPs von Makern, zu denen man die Nutzlizenz erworben hat, frei in anderen Makern verwenden darf.
    Also, dass ist keine Aufforderung das zu tun, sondern mal anchzuschauen ob da was dran ist.

  11. #11
    Cooler Thread. Vielleicht motivier ich mich dann ein bisschen selbst damit.

    Hab' heute nach 2 Jahren mein erstes rm2k-Chipset für The Other Side komplett selbst gemacht und fang langsam wieder an, in die Maker-Routine reinzukommen. Läuft.

  12. #12
    Arbeite schon wieder an der Raubszene in DS, habe ein paar Details verändert und optimiere Kleinkram. Hab auch bereits einen Betatester auftreiben können

    Zudem habe ich gerade einen Bug in IRdH ausgemerzt, den man mir im dazugehörigen Thread geschrieben hat. Beim Herumprobieren und leichtes Anspielen bekam unweigerlich den Drang, da einiges neu machen zu wollen oder zumindest eine Version 1.1. mit weniger Bugs... Hm! Ursprünglich war ja mal geplant, IRdH so zu optimieren, dass kein Charakter in Kämpfen unnötig wird. Zumindest hat mir das Corti mal vorgeschlagen, aber da wir an DS arbeiten, steht das erst einmal ganz hinten an.
    Naja, mal sehen

    - Das Inno -

  13. #13
    @Zirconia:
    Soweit ich weiß, ist das möglich. Du musst halt die Lizenzen der jeweiligen Maker besitzen, deren RTP du nutzen willst. Dann kannst du mischen, wie es dir beliebt.

    Zur Not fragst du mal den Staff auf rpgmaker-vx-ace.de deswegen an. Da die ja auch auf rpgmakerweb.com unterwegs sind, können sie dir sicherlich nochmal die genauen Regelungen sagen.

    MfG Sorata

  14. #14
    *FF fanfare plays in the background*
    Yay ich bin ein total versager
    Das Respawn script will mir nicht gelingen ...

    Aber ich gebe nicht auf ... irgendwie wird mir schon was einfallen
    und wenn nicht ... demo 1.5 gibts bestmmt auch irgendwan mal HAHA

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Tile weiter
    Dafür kann ich dir leider keine EXP geben


    @Topic Artworks!





    Außerdem gibts mittlerweile die ersten Level Ups. Herzlichen Glückwunsch

    Geändert von Sabaku (18.05.2015 um 14:00 Uhr)

  16. #16
    http://www.multimediaxis.de/threads/...chwei%C3%9F%21

    Habe das hier released, nachdem ich die letzten Wochen nur noch auf Betatester gewartet hab. xD

    BEKOMM ICH JETZT MEINE EXP, SABBI!??!

  17. #17
    Hab jetzt n Zweitprojekt angefangen, an dem ich immer werkel, wenn ich grad bei Eskalna hänge. Das kann jetzt entweder doppelt effizient sein, oder doppelt kacke, aber momentan läufts gut und die Inspiration sprudelt! Mal sehen, wann ich's schaffe, Ristnavla fertig zu mappen, aber erstmal kommt Secret Project 2.
    Was bereits steht:
    Art des Spiels
    Klassen
    Charaktere
    2 Maps

    EDIT: Es gibt n EXP-System!? K DEN!

    Geändert von Zirconia (18.05.2015 um 14:58 Uhr)

  18. #18
    Etwas am Sumpf weitergemappt und die Gegner des ersten Wildgebietes ausbalanciert, sowie den Bosskampf erweitert.
    Außerdem habe ich die Arbeit an einer Gesamtkarte der Spielewelt begonnen, die im Intro Verwendung findet, damit der Spieler sich auch irgendwie ausmalen kann, WO genau Zhetan in Relation zum Rest liegt xD
    Werde ich wohl öfter verwenden, denke ich.

    MfG Sorata

  19. #19
    Einen weitern Boss angefangen und einen BG versucht zu machen, dennoch nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Bin schlecht in BG zeichnen und hab kaum Motivation, da mir ständig immer etwas anderes in die Quere kommt (meist Privatkram von anderen, den ich helfen muss)...


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