Habe gestern alle aufgeschriebenen Mängel beseitigt und sogar ein Game Over Screen für DS gebastelt
- Das Inno -
Habe gestern alle aufgeschriebenen Mängel beseitigt und sogar ein Game Over Screen für DS gebastelt
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Ich pixel gerade wieder was an meinen maps rum baue kleine details
Und editiere das Refmap^^
Gerade arbeite ich etwas an Buntoki - es wird Zeit, das Kundensystem wieder auf Vordermann zu bringen! Kunden kommen nun anhand einer Tagesgangkurve ( Morgens und Mittags gibt es jeweils Stoßzeiten ) und ihren persönlichen Vorlieben ( Brötchen und Brot wird eher Morgens, Süßkram eher Vormittags gekauft ).
Dialoggedöhns geschrieben. Ich muss das mal wieder öfter machen, bin völlig aus der Übung :0
Habe jetzt soweit alles fertig fuer die geplante Demo v1.3 ..
muss jetzt nur noch irgendwie das scheiss balancing hinbekommen
und gott als mein Zeuge ich werde dieses scheiss respawn script hinbekommen JAWOHL!
Ich bin kein Tile weiter, aber das wird noch!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hart sein kann, die linke Hälfte einer 105x40 großen Map zu füllen... Okay, okay, es ist 'ne Stadt, da hätt' ich's mir ja denken können. Und dann muss ich mir ja auch noch n Feuerrätsel ausdenken. So viel zu tun, bevor ich endlich mit der Navyar-Straße anfangen kann... so viel...
Nun ja, die großen wichtigen Gebäude der Stadt sind alle schon untergebracht, was halt traurig ist und die Stadt besitzt schon 2 Parks, daher bin ich mir unsicher. Aber danke für den Tipp ^^. Vielleicht find ich ja noch nen Blickfänger!
Und ein weiteres AAAAAAAAAARRRRRGH. Warum muss mich ausgerechnet die XP-RTP-Musik dazu inspirieren, n Dungeon Crawler zu machen!? Und warum ist die XP-RTP-Mucke besser, als die im VX und im Ace oO. Wenn ich doch nur die XP-RTP-Sachen im Ace nutzen könnte *grummel*
Nagel mich mal nicht drauf fest, aber irgendwer im Forum meinte, dass man RTPs von Makern, zu denen man die Nutzlizenz erworben hat, frei in anderen Makern verwenden darf.
Also, dass ist keine Aufforderung das zu tun, sondern mal anchzuschauen ob da was dran ist.
Cooler Thread. Vielleicht motivier ich mich dann ein bisschen selbst damit.
Hab' heute nach 2 Jahren mein erstes rm2k-Chipset für The Other Side komplett selbst gemacht und fang langsam wieder an, in die Maker-Routine reinzukommen. Läuft.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Arbeite schon wieder an der Raubszene in DS, habe ein paar Details verändert und optimiere Kleinkram. Hab auch bereits einen Betatester auftreiben können
Zudem habe ich gerade einen Bug in IRdH ausgemerzt, den man mir im dazugehörigen Thread geschrieben hat. Beim Herumprobieren und leichtes Anspielen bekam unweigerlich den Drang, da einiges neu machen zu wollen oder zumindest eine Version 1.1. mit weniger Bugs... Hm! Ursprünglich war ja mal geplant, IRdH so zu optimieren, dass kein Charakter in Kämpfen unnötig wird. Zumindest hat mir das Corti mal vorgeschlagen, aber da wir an DS arbeiten, steht das erst einmal ganz hinten an.
Naja, mal sehen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
@Zirconia:
Soweit ich weiß, ist das möglich. Du musst halt die Lizenzen der jeweiligen Maker besitzen, deren RTP du nutzen willst. Dann kannst du mischen, wie es dir beliebt.
Zur Not fragst du mal den Staff auf rpgmaker-vx-ace.de deswegen an. Da die ja auch auf rpgmakerweb.com unterwegs sind, können sie dir sicherlich nochmal die genauen Regelungen sagen.
MfG Sorata
*FF fanfare plays in the background*
Yay ich bin ein total versager
Das Respawn script will mir nicht gelingen ...
Aber ich gebe nicht auf ... irgendwie wird mir schon was einfallen
und wenn nicht ... demo 1.5 gibts bestmmt auch irgendwan mal HAHA![]()
Geändert von Sabaku (18.05.2015 um 14:00 Uhr)
http://www.multimediaxis.de/threads/...chwei%C3%9F%21
Habe das hier released, nachdem ich die letzten Wochen nur noch auf Betatester gewartet hab. xD
BEKOMM ICH JETZT MEINE EXP, SABBI!??!
Hab jetzt n Zweitprojekt angefangen, an dem ich immer werkel, wenn ich grad bei Eskalna hänge. Das kann jetzt entweder doppelt effizient sein, oder doppelt kacke, aber momentan läufts gut und die Inspiration sprudelt! Mal sehen, wann ich's schaffe, Ristnavla fertig zu mappen, aber erstmal kommt Secret Project 2.
Was bereits steht:
Art des Spiels
Klassen
Charaktere
2 Maps
EDIT: Es gibt n EXP-System!? K DEN!
Etwas am Sumpf weitergemappt und die Gegner des ersten Wildgebietes ausbalanciert, sowie den Bosskampf erweitert.
Außerdem habe ich die Arbeit an einer Gesamtkarte der Spielewelt begonnen, die im Intro Verwendung findet, damit der Spieler sich auch irgendwie ausmalen kann, WO genau Zhetan in Relation zum Rest liegt xD
Werde ich wohl öfter verwenden, denke ich.
MfG Sorata