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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich frage mich wie ich das geschafft habe, aber die Grund KI ist fertig. Der Gegner ist zwar dumm wie Brot(Okay, minimal schlauer), aber er kann immerhin selbständig ein Tor erzielen, den Spieler den Ball abnehmen, etc. Jetzt bin ich gerade bei den Verbesserungsarbeiten der KI. Ich versuche sie eventuell noch ein bisschen schlauer zu machen.
    Dann muss ich am Teamplay arbeiten. Das man mehrere Personen auf dem Feld hat und sich gegenseitig passen kann.

  2. #2
    Ich habe seit Ewigkeiten den Maker wieder geöffnet, ein Projekt gefunden das ich mal angefangen hatte und beschlossen dieses Fortzusetzen
    Vorab habe ich mir erstmal einen Überblick verschafft und einen neuen Title Screen erstellt, außerdem habe ich die ersten Frames für die BAs erstellt (Idle Pose), da ich das
    Standard KS des 2k3 nutzen werde.
    Achja: Dank Corti habe ich auch noch das ATB Speed PlugIn installiert um das KS fluffiger zu machen

  3. #3
    Habe gestern alle aufgeschriebenen Mängel beseitigt und sogar ein Game Over Screen für DS gebastelt

    - Das Inno -

  4. #4
    Ich pixel gerade wieder was an meinen maps rum baue kleine details
    Und editiere das Refmap^^

  5. #5
    Texturen. Die mach ich.
    Technik. Die lern ich.
    Mein Projekt? I got that.

  6. #6
    Gerade arbeite ich etwas an Buntoki - es wird Zeit, das Kundensystem wieder auf Vordermann zu bringen! Kunden kommen nun anhand einer Tagesgangkurve ( Morgens und Mittags gibt es jeweils Stoßzeiten ) und ihren persönlichen Vorlieben ( Brötchen und Brot wird eher Morgens, Süßkram eher Vormittags gekauft ).

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dialoggedöhns geschrieben. Ich muss das mal wieder öfter machen, bin völlig aus der Übung :0

  8. #8
    Habe jetzt soweit alles fertig fuer die geplante Demo v1.3 ..

    muss jetzt nur noch irgendwie das scheiss balancing hinbekommen
    und gott als mein Zeuge ich werde dieses scheiss respawn script hinbekommen JAWOHL!

  9. #9
    Ich bin kein Tile weiter, aber das wird noch!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hart sein kann, die linke Hälfte einer 105x40 großen Map zu füllen... Okay, okay, es ist 'ne Stadt, da hätt' ich's mir ja denken können. Und dann muss ich mir ja auch noch n Feuerrätsel ausdenken. So viel zu tun, bevor ich endlich mit der Navyar-Straße anfangen kann... so viel...

  10. #10
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Tile weiter, aber das wird noch!! Ich hätte nicht gedacht, dass es so hart sein kann, die linke Hälfte einer 105x40 großen Map zu füllen... Okay, okay, es ist 'ne Stadt, da hätt' ich's mir ja denken können. Und dann muss ich mir ja auch noch n Feuerrätsel ausdenken. So viel zu tun, bevor ich endlich mit der Navyar-Straße anfangen kann... so viel...
    Also wenn ich so grosse maps mache dan hab ich immer gern so ein kleines feature das die blicke auf sich reisst
    zb eine schoene kirche oder ein kleiner baumgarten oder sowas.
    Dan kann man immer schoen weitter mappen ohne sich gross gedanken zu machen

  11. #11
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Also wenn ich so grosse maps mache dan hab ich immer gern so ein kleines feature das die blicke auf sich reisst
    zb eine schoene kirche oder ein kleiner baumgarten oder sowas.
    Dan kann man immer schoen weitter mappen ohne sich gross gedanken zu machen
    Nun ja, die großen wichtigen Gebäude der Stadt sind alle schon untergebracht, was halt traurig ist und die Stadt besitzt schon 2 Parks, daher bin ich mir unsicher. Aber danke für den Tipp ^^. Vielleicht find ich ja noch nen Blickfänger!

    Und ein weiteres AAAAAAAAAARRRRRGH. Warum muss mich ausgerechnet die XP-RTP-Musik dazu inspirieren, n Dungeon Crawler zu machen!? Und warum ist die XP-RTP-Mucke besser, als die im VX und im Ace oO. Wenn ich doch nur die XP-RTP-Sachen im Ace nutzen könnte *grummel*

  12. #12
    Nagel mich mal nicht drauf fest, aber irgendwer im Forum meinte, dass man RTPs von Makern, zu denen man die Nutzlizenz erworben hat, frei in anderen Makern verwenden darf.
    Also, dass ist keine Aufforderung das zu tun, sondern mal anchzuschauen ob da was dran ist.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Tile weiter
    Dafür kann ich dir leider keine EXP geben


    @Topic Artworks!





    Außerdem gibts mittlerweile die ersten Level Ups. Herzlichen Glückwunsch

    Geändert von Sabaku (18.05.2015 um 14:00 Uhr)

  14. #14
    http://www.multimediaxis.de/threads/...chwei%C3%9F%21

    Habe das hier released, nachdem ich die letzten Wochen nur noch auf Betatester gewartet hab. xD

    BEKOMM ICH JETZT MEINE EXP, SABBI!??!

  15. #15
    Hab jetzt n Zweitprojekt angefangen, an dem ich immer werkel, wenn ich grad bei Eskalna hänge. Das kann jetzt entweder doppelt effizient sein, oder doppelt kacke, aber momentan läufts gut und die Inspiration sprudelt! Mal sehen, wann ich's schaffe, Ristnavla fertig zu mappen, aber erstmal kommt Secret Project 2.
    Was bereits steht:
    Art des Spiels
    Klassen
    Charaktere
    2 Maps

    EDIT: Es gibt n EXP-System!? K DEN!

    Geändert von Zirconia (18.05.2015 um 14:58 Uhr)

  16. #16
    Etwas am Sumpf weitergemappt und die Gegner des ersten Wildgebietes ausbalanciert, sowie den Bosskampf erweitert.
    Außerdem habe ich die Arbeit an einer Gesamtkarte der Spielewelt begonnen, die im Intro Verwendung findet, damit der Spieler sich auch irgendwie ausmalen kann, WO genau Zhetan in Relation zum Rest liegt xD
    Werde ich wohl öfter verwenden, denke ich.

    MfG Sorata

  17. #17
    Einen weitern Boss angefangen und einen BG versucht zu machen, dennoch nicht zufrieden mit den Ergebnissen. Bin schlecht in BG zeichnen und hab kaum Motivation, da mir ständig immer etwas anderes in die Quere kommt (meist Privatkram von anderen, den ich helfen muss)...


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