-
Drachentöter
Während der allgemeinen Überarbeitung von Charon 2 beschäftige ich mich gerade mit der General-Überholung der "Rekah-Ebene" (ein sehr regenintensiver Ort im Spiel). Das Gebiet ist für Spieler, wie für generelle Reisende eher ein nerviges Hindernis, denn irgendwie wirklich sinnvoll oder interessant. Deshalb habe ich mich entschlossen, das eher als Sumpfgebiet umzusetzen und die Hauptwege auch entsprechend anzupassen, dass man da einen regelmäßigen Handeslverkehr durchführen könnte (Screenshot folgt noch die Tage).
Ich habe also ein neues Tileset zusammengestellt und eingerichtet und BD-intern noch das Gameplay im Gebiet besprochen. Die Grundlage wird das "Aktions-Menü" bieten, wobei darauf aufbauend verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler zur Verfügung stehen. Genaueres gibt's dazu, wenn ich was vorzeigen kann. xD
Zu Nebenprojekten:
Ich überlege grade im Rahmen des Comics Ovum die Designs der Symbole der Großen Alten/Äußeren Götter. Das wird nämlich - um den Bogen für's Game Dev zu schlagen - auch noch für Conception von Relevanz sein.
MfG Sorata
-
Deus
Ich plane meine Spiele teilweise immer noch ganz traditionell auf Papier und zuletzt hab ich die Skizze für einen Dungeon gezeichnet. Für den "Kristallwald", vielleicht sagt der Namen einigen noch etwas, weil es den nämlich schon bei Licht und Finsternis gab. Ich arbeite ja an einer Fortsetzung von dem Spiel.
-
Halbgott
Natürlich voller Begeisterung kurz nach Release nen 2k3 Spiel angefangen und jetzt die letzten Tage nichts mehr gemacht, obwohl ich genau weiß, was ich noch einbauen will für eine Demo. Allerdings hab ich in der englische Community mal zwecks Musik angefragt. Eventuell kommt da in nächster Zeit etwas, was dann hoffentlich Grund genug für einen Motivationsschub ist um weiterzumachen.