In der alten Version von 8 Sinners gabs ein hässliches Teleportmenü, das wird jetzt ausgelagert und wird zu nem geilen echten Teleporter gemacht. Das bedeutet Detailarbeit. Weeeeeow. Der Anfang steht aber schon!
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In der alten Version von 8 Sinners gabs ein hässliches Teleportmenü, das wird jetzt ausgelagert und wird zu nem geilen echten Teleporter gemacht. Das bedeutet Detailarbeit. Weeeeeow. Der Anfang steht aber schon!
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Geändert von Sabaku (14.05.2015 um 20:19 Uhr)
Der Thread kommt mir sehr gelegen, da ich an einem eigentlich geheimen Projekt arbeite, das ich noch nicht vorstellen wollte. Aber da ich daran ziemlich häufig arbeite kann ich ja mal was zeigen. Ich arbeite nämlich an einer Makerumsetzung am Minispiel Blitzball von Final Fantasy X, aber mit paar eigenen Ideen, umänderung und Einfluss von Mario Smash Football, weil eine 1zu1 Umsetzung Banane wäre. Vorallem im Maker.
Ich habe ständig mit Eventproblemen zu kämpfen. Ich glaube ich bin masochistisch veranlagt, da es mir Spaß macht sie zu lösen auch wenn sie hardcore sind.
Mal schauen wann ich die Übersicht verliere hahaha.
Und ich brauche verdammt nochmal mehr Schwimmer! XD
Ich arbeite an bug fixes die leute in der demo gefunden haben
Schon seit heute morgen um 8 XD
*tolle thread idee btw
@Perusa kein Problem!
@Topic Narfnarfnarf, ich bin ja schon relativ gut voran gekommen mit dem GML-Lernen, aber so richtig sitzt es dann doch noch nicht. Ich hab wohl irgendeinen blöden Fehler in meinem Transisionskript, dass ich gerade bastle, aber so richtig offenbaren will sich mir das ganze nicht. Narfnarfnar.
Außerdem gibt es da ein Buntoki-Artwork dass ich unbedingt heute ferig machen will, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.;-;
Habe jetzt endlich alle (entdeckten) bugs gefixed!!!!!
und mach mich heute daran das leveling system zu ueberarbeiten,
und am wochen ende muss ich wohl ein paar mapps reamken da die FOES (monster)
wohl hier und da die teleports ueberdecken ;A;
Hier mal frisch der versprochene Screenshot:
Jetzt haben auch die armen Händler mal ne trockene Bleibe (und wenn es nur ein Zelt ist) xD
im Rest des Gebietes wird man dann auch mal durch das Wasser marschieren müssen, da muss ich erst noch sehen, was da für ein Effekt zum Tragen kommen wird.
MfG Sorata
Meinste es wäre cool, wenn die Wasserfarbe ein bisschen untypischer wäre? Also sone grünlich-bräunliche Brühe z.B. weil es ja ein Sumpf ist. :0
Muss ich mal noch schauen.Soll halt nicht alles in einer grün-braunen Masse verschwinden. xD
Aber etwas in die Richtung kann das Blau definitiv noch gehen. °^°
MfG Sorata
Hab gerade mal nach Swamps gegoogelt, dabei ist mir spontan dass hier über die Leber gelaufen:
Wie du schon erkannt hast, muss der Kontrast am Ende immer noch stimmen. Vielleicht auch etwas extremeres probieren? Der RPG Maker Klassiker von vorgestern hatte ja eher solche Farben für Sümpfe:
Also mir gehts hier nur um das Wasser, das hellgrün auf dem Screen ist furchtbar X}
Einen colorswap fände ich in erster Hinsicht deshalb schick, weil es ein netter Kontrast wäre zu dem klaren Wasser, dass du wahrscheinlich standartmäßig an vielen stellen verwenden tust vorsicht, vermutung!. Und natürlich weil es die Swamp-Stimmung unterstreichen würde. Ist aber nur ein Vorschlag![]()
Ich war mal so frei...
MfG Sorata
Keine Bilder von mir, dafür einen ganzen Haufen an kleinen Änderungen und Bugfixes an zwei Plugins, meinem allseits beliebten CortiMonsterHud ( Hallo Sölf, es stellt nun das HUD komplett über den Monstern da! ) und an "[AIP]", dem DarkSword-Plugin. Ich glaube ich werde nie Bilder posten können, weil ich nur Technikzeugs mache.![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
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Hello from the otter side
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Letzten Tage mit EMDES 2 Fixes und Updates verbracht. Natürlich immer nur Kleinigkeiten. Wen es interessiert:
Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.
Eine ältere Map neu gemappt, man hat sich ja auch weiterentwickelt
Und vorhin Candasis' neue Tiles im Projekt eingefügt, werde im Laufe des Tages einmal etwas in die Richtung mappen
Da es ja sonst nie vorkommt, dass ich was zeige... òo
Hab ein neues funkelbuntes Effektepaket angefangen, das ich mit möglichst kurzen und nicht zu starken
BAs füllen will, zumindest von der Dauer her scheint das zu gelingen, keine von den ersten 10 ist länger
als um die 7~8 Frames und sie sollen auch in langen Ketten funktionieren, da dürfen die Bestandteile
natürlich nicht ewig dauern.
Die meisten meiner bisherigen waren da für sich alleine deutlich umfassender, bin immer noch dabei,
mir das etwas mehr abzugewöhnen.
Anbei von den fertigen Anims jeweils ein Beispielframe im Bild.
Originale sind im modernen Makerformat (192). Gehört zu keinem festen Spiel.
※ Ich verzichte auf das EXP-System.