Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gestern war ich zu müde, um etwas zu machen. Dafür habe ich heute auf dem Hackspace-Treffen weiterhin gebetatestet und dabei einen sehr seltsamen Bug in einem Bosskampf gefunden. Das Skurile ist, dass der Switch, der ein Event im Kampf auslösen sollte, nur in eben jenem Kampf aktiviert werden sollte, aber schon davor aktiv war, obwohl er nirgends aufgerufen wird. Sehr strange das ganze... Aber gut, Fehler behoben. Morgen kommt dann hoffentlich der Rest und am WE dann die neue Demo 1.1.

- Das Inno -

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Du hast das jetzt schon so oft erwähnt, kannst du mal ein wenig erzählen, was das Hackspacetreff eigentlich ist? Klingt nach einem produktiven Ort

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Du hast das jetzt schon so oft erwähnt, kannst du mal ein wenig erzählen, was das Hackspacetreff eigentlich ist? Klingt nach einem produktiven Ort
    Das ist ein wöchentlicher Treff von einem eingetragenen Verein in Saarbrücken, wo sich Nerds zusammenhocken. Da wird über alles mögliche geredet und gebastelt, was mit Computern zu tun hat. Informatik, Softwareentwicklung, Programmierer... Sind nette Leute dort Lachsen und ich gehen da sehr oft hin und arbeiten dort an unseren Projekten. Zudem machen wir dabei ja auch Werbung für unsere Games Und Essen gibt's da auch

Und ja, stimmt schon: Der Treff ist schon sehr produktiv und motivierend Also sowas wie ein BMT, nur wöchentlich.

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (10.06.2015 um 22:09 Uhr)

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho.

Ich war auch auf dem ominösen Hackspacetreff und hab... gemapped:

Irgendwas muss noch mit den Klippen gemacht werden, glaube ich....

Habe neben dem Mappen auch eine Reihe Grafiken erstellt, z.B. für neue zerstörbare Pflanzen.
    Nebenbei auch noch etwas mehr am Height-Map Editor rumgeschraubt damit der etwas stabiler zeug generiert.
    Und heute spät Abend noch etwas an dem CrossCode T-Shirt gekritzelt!

Eigentlich hatte ich das noch nicht vor, aber ein paar Screens schaden wohl nicht.
    Das ist mein aktuelles Werks:

[SPOIER]
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ks.jpg 
Hits:	160 
Größe:	365,0 KB 
ID:	22400
    [/SPOILER]

Geändert von caesa_andy (11.06.2015 um 11:01 Uhr)

@MajinSonic:
    Also wenn ich mal Kritik äußern dürfte:
    Die Hydra wirkt auf mich etwas zu mickrig für einen Boss. Die würde doppelt so groß bestimmt mehr Eindruck machen und auch die Unterteilung der drei Köpfe wäre deutlicher.
    Und was das Game-Hud betrifft: Das sieht für mich etwas überfüllt aus. Hier würde ich empfehlen die Balken auf der linken Seite etwas zu kürzen - von den Wörtern her müsste das ja gehen und vielleicht etwas Transparenz reinzubringen.
    Wären so meine Vorschläge

Nach einer kurzen letzten Testphase kann ich nun sagen:
    Ich hab gerade die versprochene Version 1.1. rausgebracht
    Guckt doch mal!

- Das Inno -

stars5
    Wow, herzlichen Glückwunsch <3

@Topic: Dunklerer Hintergrund, zweite Art Partikel, wehendes Gras, weißer Schnee und Mephisto der sich den Arsch abfriert - alles was ich mir bei diesen Temperaturen wünsche *schwitz*

Läuft wie immer im Spiel flüssiger als in der gif

Mir fällt gerade auf, die Kleidung könnte sich noch mitbewegen, das mach ich dann im nächsten Anlauf. Für heute bin ich fertig mit deven. FERTIG

Wow, herzlichen Glückwunsch <3

@Topic: Dunklerer Hintergrund, zweite Art Partikel, wehendes Gras, weißer Schnee und Mephisto der sich den Arsch abfriert - alles was ich mir bei diesen Temperaturen wünsche *schwitz*

Danke!

...Aber ich seh irgendwie keine Gif von dir D: Funktioniert nur, wenn man den Link in den Browser kopiert.

Sieht jetzt definitiv nach mehr Schnee aus als vorher Da tut mir der Charakter schon leid, ihn da frieren zu sehen D: Sehr gute Arbeit bisher, bin mal auf die wehenden Kleider gespannt

- Das Inno -

stars5
    Was, warum sieht man keine gif :<? Ach egal, kümmere ich mich später drum! Danke für das Herz <3

Lachsen, sag mir mal welches Gifcaptureprogramm ich benutzen muss, um meine Odysee durch schlimme freeware zu beenden

Was, warum sieht man keine gif :<? Ach egal, kümmere ich mich später drum! Danke für das Herz <3
    Komisch, jetzt geht es bei mir :I Nevermind! Weitermachen

- Das Inno -

stars_mod
    Hiho~

Heute habe ich mich nochmal dem Schnee von Bergen Trail zugewandt.
    Bodenschnee allgemein überarbeitet und auch mal etwas Schnee auf dem Baum gepackt:

Schnee auf Bäume packen ist Arbeit... und ich bin mir noch nicht mal so sicher mit dem Ergebnis. Eventuell ist es etwas zuviel Schnee? Irgendwelche Meinungen?

Achja und wie angekündigt ist der Schnee jetzt dunkler.
    Hat sich schon jemand beim letzten Dev Stream beschwert, dass die Schneefarbe zu hell war. Ich denke so passt es ganz gut.

@Sabaku: Der neue Schnee sieht viel besser aus! Seht schön

So nehme ich immer Gifs auf:
    - Video mit Bandicam aufnehmen (RGB24 codec, also unkomprimiert - 25 FPS - am besten ganzes Fenster als target aufnehmen und kein Bildschirmausschnitt, da schneller)
    - Video in Photoshop importieren (File > Import > Video Frames to Layer)
    - Ausschneiden, verkleinern etc.
    - Mit "Save for Web" als Gif abspeichern.

Ist also leider kein einfacher/schneller Prozess, dafür kann man die Gifs schön fine-tunen und zurecht schneiden.
    Und die qualität der Gifs ist natürlich recht hoch, weil Bandicam sehr effizient aufnimmt.

C ya

Lachsen

@Lachsen
    Der Screen sieht wirklich toll aus! Der Schnee und alles drum herum sieht wirklich schön aus =)
    Mir gefällt es und ich muss auch mal das Spiel anspielen

-------------------------------

Soooo... so langsam aber sicher komme ich weiter.
    Habe das Tempel-Innere endlich fertig und ich weiss auch, was ich da drin machen werde Ich kann euch so viel verraten... es gibt... ne ich verrate es doch nicht xD

Ich arbeitete Stunden, um jetzt nach Release festzustellen, dass der Kram mit dem RTP 2003 einfach nur mist ist... Mann ey D: Meine Paranoida hat sich bewahrheitet...

Zudem habe ich minimal an der Story von DS gearbeitet, damit es endlich zur Großstadt geht

- Das Inno -

stars_mod
    Heute leider nicht sehr viel passiert. Habe lediglich einen weiteren Baum mit Schnee bedeckt und den Schnee unten um den Baumstamm verbessert:

Habe außerdem noch ein paar Mapping Sachen mit GFlügel besprochen. Und das wars auch schon... Morgen muss wieder mehr kommen!

@CensedRose Danke! Du kannst das Spiel ja schnell im Web Browser antesten unter www.cross-code.com (am besten mit Firefox oder Chrome)

Zahlen, Zahlen, ZAHLEN!

Ich war und bin daran, nachdem ich endlich alle Kampfskills im Grobzuschnitt fertig habe, an der Balance zu schrauben.

Ich werde heute Nacht vermutlich von riesigen Amoklaufenden Zahlen laufen... oder Graf Zahl...

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @MajinSonic:
    Also wenn ich mal Kritik äußern dürfte:
    D: NIEMALS!

Die Hydra wirkt auf mich etwas zu mickrig für einen Boss. Die würde doppelt so groß bestimmt mehr Eindruck machen und auch die Unterteilung der drei Köpfe wäre deutlicher.
    Stimmt. Aber warte ab bis du die Mama kennenlernst Die ist dir dann nicht mehr zu klein
    Wer setzt eigentlich solche Wesen in die Welt? xD
    Und was das Game-Hud betrifft: Das sieht für mich etwas überfüllt aus. Hier würde ich empfehlen die Balken auf der linken Seite etwas zu kürzen - von den Wörtern her müsste das ja gehen und vielleicht etwas Transparenz reinzubringen.
    Wären so meine Vorschläge
    Ich hab vorhin einmal mit Alexis drüber gesprochen. Wir haben da auch die ein oder andere Idee. Aber ich fürchte, viel wird sich da nicht mehr tun.

Ich danke dir für deine Anmerkungen

LG
    MajinSonic

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin gerade dabei mein Titelscreen zu animieren und stecke im Moment an der Menüoption fest und überlege ob schlicht oder doch etwas ausgefallen ... Viele Ideen für die Animation fliegen durch meinen Kopf aber ich denke ständig darüber nach ob es Sinn macht, beim Titelbild so viel Aufwand zu betreiben.

Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei mein Titelscreen zu animieren und stecke im Moment an der Menüoption fest und überlege ob schlicht oder doch etwas ausgefallen ... Viele Ideen für die Animation fliegen durch meinen Kopf aber ich denke ständig darüber nach ob es Sinn macht, beim Titelbild so viel Aufwand zu betreiben.
    Wenn du Spaß daran hast, wieso nicht? Animationen sind meist viel hübscher als statische Bilder. Die Animationen sollten nur nicht blockieren (sprich wegklickbar/überspringbar sein).

Zitat Zitat von Kaito Beitrag anzeigen
    Der Titelbildschirm wird zwar nicht lange gesehen, dafür allerdings als erstes. Lange Animationen machen hier keinen Sinn, aber ein stylisher Titelbildschirm ist der erste gute Eindruck, den dein Spiel machen kann.