Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die spoilerlastige Szene fertig geschrieben. Was ich als nächstes tun werde... Hmmm. Ich denke, ich arbeite an der Steambox weiter Wollte ja noch etwas Besonderes integrieren. Zumindest habe ich mal eine Ahnung darüber, was genau ich da integrieren mag, das war vorher noch nicht so sicher.

    - Das Inno -

  2. #2
    @ Innocentia
    Danke für das Erklärbild, jetzt verstehe ich was du meinst. Deine Lösung finde ich gut, sie bewirkt genau den angestrebten Effekt.

    @ Lachsen
    Und ob man sich was mit der Zange aus dem Kopf ziehen könnte: Geradlinigkeit als Muster der Vorbestimmtheit, was zugleich einen Metakommentar zur Beziehung zwischen Spieler und Spielfigur beinhaltete; noch ein paar ludologische Zitate hinzu und fertig wäre das Spiel mit eingebautem Ausrufezeichen seiner selbstgefühlten Bedeutung.

  3. #3
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Die spoilerlastige Szene fertig geschrieben. Was ich als nächstes tun werde... Hmmm. Ich denke, ich arbeite an der Steambox weiter Wollte ja noch etwas Besonderes integrieren. Zumindest habe ich mal eine Ahnung darüber, was genau ich da integrieren mag, das war vorher noch nicht so sicher.

    - Das Inno -
    Ist die Steambox sowas ähnliches wie der Fernseher in Pokemon Rubin/Saphir? Oder was kann ich mir da drunter vorstellen?

    Achja und zur Bilderklärung: So hatte ich mir das auch gedacht. Vielleicht passt da auch ein Artwork rein, wenn es eine sehr wichtige Szene ist?

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Boom!

    LEVEL UPS:

    Censed Rose level up! Level 3 Monsterjäger
    MajinSonic level up! Level 3 Monsterjäger
    Innocentia level up! Level 6 Welteneroberer
    Zirconia level Up! Level 2 Heldenanwärter
    Stoep level Up! Level 1 Lehrling
    Corti level Up! Level 1 Lehrling
    Conix level Up! Level 2 Heldenanwärter
    Lucy Fox level Up! Level 1 Lehrling
    Kikatzu level Up! Level 1 Lehrling
    Lachsen level up! Level 6 Welteneroberer


    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 59 EXP!


    JOINED THE PARTY:

    G-Brothers joined the party!
    Kvote joined the party!
    Schotti joined the party!
    Kerberos joined the party!
    Independent Art joined the party!
    Scavenger joined the party!
    Kikatzu joined the Party!



    Da is ne Menge passiert! Und da ich mal wieder zum Updaten gekommen bin eine Ankündigung:

    Der Thread wird pünktlich zum Beginn des Bremer Maker Treffens am 7.August erst einmal geschlossen. Danach wird hoffentlich sehr unmittelbar der Nachfolgethread folgen. Ich finde das ist ein guter erster Breaking Point für dieses schöne Projekt. Nehmt euch in der Zeit Urlaub oder blättert mal, was ihr im Verlauf der letzten Wochen hier so erreicht habt, bis es dann ca am 16ten wieder weitergeht. Das mache ich vor allem deshalb, um die Übersicht zu behalten und ein paar Änderungen in der Startpostorganisation vorzunehmen. Natürlich könnt ihr euch auch nochmal melden, falls ihr Vorschläge zu irgendwas hättet, obwohl der Thread glaube ich ganz gut läuft, so wie er ist, woll? EXP und Level werden selbstverständlich in den nächsten Topic übernommen.

    ---------------

    Achja, ich hab auch gearbeitet! Hauptsächlich am IGMC-Projekt. Mir tut die Hand weh.

  5. #5
    Uäääy Lavel Up! \o/

    Hab heute den Bosskampf für mein IGMC Projekt gemacht. Funktioniert so ganz gut und ist auf jeden Fall mehr als nur stumpf draufhauen
    Vielleicht erweitere ich den auch noch, falls noch Zeit bleibt. °^°

  6. #6
    Hab heute eine unterhaltung geschrieben ... ich kann sowas einfach nicht OTL
    Ich sollte beim mappen und scripten bleiben und jemand anders fuer sowas an board holen.


  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Entspurt bis zum 6. August! /o/ ... Dang Gamescom ist schon vorher xD

    Habe heute an Gegner weitergearbeitet. Schneemann grob fertig gestellt und dann einen neuen Ziegen Gegner angefangen.
    Dabei eine Reihe Glitsches / unschönheiten gehabt.



    Schneemann hat für gewöhnlich kein Jetpack~



    An der Renn-Animation müssen wir noch etwas arbeiten~

    @Real Troll ... Uhm ja, wenn du das so sagst!

    Geändert von Lachsen (01.08.2015 um 00:23 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ist die Steambox sowas ähnliches wie der Fernseher in Pokemon Rubin/Saphir? Oder was kann ich mir da drunter vorstellen?
    Hmmm, eher nicht. Schau mal hier:


    Ja, es geht immer noch um das gleiche Spiel

    Vielleicht erkennt man ja nun, was ich damit bezwecke

    - Das Inno -

  9. #9
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Hmmm, eher nicht. Schau mal hier:

    Ja, es geht immer noch um das gleiche Spiel

    Vielleicht erkennt man ja nun, was ich damit bezwecke

    - Das Inno -

    Scheint als würde man Rückblenden aus dem früheren Leben ansehen können. Oder irre ich mich da? =O
    Bei dem Sepia-Toutch dachte ich halt gleich an eine vergangene Vergangenheit, die sich abgespielt hat ^^

  10. #10
    Sieht für mich aus wie eine Art Zeitkapsel.
    Sequenzen/Teile aus dem "alten" Dark Sword werden dargestellt.

    Der Stil der Textbox ist anders. Das Mapping ist nicht so weit fortgeschritten und die Faces sind auch noch nicht selbst gemacht.

    LG
    MajinSonic

  11. #11
    Ich habe gerade ein Plugin fertiggestellt, dass einfacher nicht sein könnte. Es ermöglicht eine eigene Textbox als Picture zu verwenden und Facesets über der Textbox anzuzeigen. Das ist so normal wie es nur sein könnte. Das Plugin macht das aber alles ohne einen einzigen ShowPicture-Befehl, es werden automatisch die Standardbefehle ausgewertet. So einfach sahen meine Dialoge zuletzt vor 15 Jahren aus. Ich liebe das!

    @Inno: Nebenbei hab ich eine Variante gefunden, das Kamerascrolling im Kampf ohne Parameter und Kommentarkommendos zu bauen.

    Wozu ist das?
    Das ist eine SteamBox.
    Und was macht sie?
    Sie macht Dampf.

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Na endlich! Rote Soße!



    Ich zeichne immer noch Texturen ;-;

  13. #13

  14. #14
    Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Sieht für mich aus wie eine Art Zeitkapsel.
    Sequenzen/Teile aus dem "alten" Dark Sword werden dargestellt.

    Der Stil der Textbox ist anders. Das Mapping ist nicht so weit fortgeschritten und die Faces sind auch noch nicht selbst gemacht.
    Da hast du den Nagel so ziemlich auf dem Kopf getroffen Es sind Anspielungen aus dem ersten Teil der Dark Sword Reihe, die ich damals gescriptet habe.

    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Scheint als würde man Rückblenden aus dem früheren Leben ansehen können. Oder irre ich mich da? =O
    Bei dem Sepia-Toutch dachte ich halt gleich an eine vergangene Vergangenheit, die sich abgespielt hat ^^
    Majin hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein Plugin fertiggestellt, dass einfacher nicht sein könnte. Es ermöglicht eine eigene Textbox als Picture zu verwenden und Facesets über der Textbox anzuzeigen. Das ist so normal wie es nur sein könnte. Das Plugin macht das aber alles ohne einen einzigen ShowPicture-Befehl, es werden automatisch die Standardbefehle ausgewertet. So einfach sahen meine Dialoge zuletzt vor 15 Jahren aus. Ich liebe das!
    Uhw, klingt aufregend!

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Inno: Nebenbei hab ich eine Variante gefunden, das Kamerascrolling im Kampf ohne Parameter und Kommentarkommendos zu bauen.
    Klingt sehr gut Bin schon gespannt!

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wozu ist das?
    Das ist eine SteamBox.
    Und was macht sie?
    Sie macht Dampf.
    Das ist also dein blaues Licht o_o

    ~

    Heutiger Fortschritt:


    Leider nicht so viel, wie ich wollte. Hatte mit einem Nachbarn zu kämpfen, der mal wieder seinen Haushalt aus dem Fenster warf und ich deswegen die Polizei verständigen musste.

    Mehr Sidekicks, Breaking-the-4th-Wall-Kommentare und Schleichwerbungen integriert. Vielleicht krieg ich die Szene morgen komplett zu Ende.

    Ach ja und ich hab mal wieder was gezeichnet, hat aber nichts mit Gamedev zu tun D:

    - Das Inno -

  15. #15
    @Innocentia
    Ja gut, dann ist ja das Geheimnis um die Box geklärt

    ----

    Ich bin momentan am um modellieren der Textboxen, b.z. der Texte.
    Habe mich da wieder einmal einem Script von Yanfly bedient und wollte nun gerne von euch wissen, was ihr davon haltet.
    Also ob man den Text gut lesen kann und wie es euch gefällt =)

    Hier mal meine neue Version der Texte:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Textvariante.PNG 
Hits:	30 
Größe:	146,4 KB 
ID:	22558 - Hierbei sind die Namen etwas grösser und leicht hervorgehoben

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Textvariante2.PNG 
Hits:	33 
Größe:	147,9 KB 
ID:	22559 - Hier noch das Beispiel mit den Face-Bildern

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neue Textvariante3.PNG 
Hits:	24 
Größe:	103,3 KB 
ID:	22560 - Hier eine neue Variante für gefundene Sachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •