Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Kaito
    Ich wähle Team Taco, dessen Parteiprogramm zum Nutzen animierter Titelbildschirme meine Wünsche an die Politik exakt widerspiegelt. Ich lasse mich gerne von einem netten Bild in Empfang nehmen, drücke aber schnell genug auf Start bzw. Laden, um einer möglichen Animation gleich mal die Gelegenheit zur Entfaltung zu nehmen. Für Menüraser wie mich lohnt der Aufwand nicht.

In Force wird es eine kleine Unterwasserpassage geben. Hier mal ein erster Blick auf einen kleinen Teil davon

LG
    MajinSonic

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Gerade mal eine Elemetartabelle aufgestellt, welches Element gegen was effektiv ist. Ist bei manchen Sachen gar nicht so einfach, das abzuwägen, aber jetzt ist es geschafft. X-x Bewege mich auch immer näher an die konkreten Funktionen meines Kampfsystemes heran. Hab schon eine kleine Liste mit Versuchsskills, die sofort umgesetzt werden, sobald der generelle Skriptingkram steht. Ich fühl mich fast schon vorbereitet!

Ich bin gerade wie gelähmt, sowohl von Freude als auch von Überraschung, während ich das Objekt-Sysytem in meinen Editor teste. Es funktioniert. Egal was ich probiert habe, es gab keinerlei Fehler oder Abstürze. Soetwas zu erleben, dass die eigene Arbeit sich gelohnt hat, gibt einem so ein warmes, wonniges Gefühl ums Herz.

@Cornix
    Na das ist doch wunderbar! =) Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man etwas erstellt und es danach auch wirklich klappt

----

Ich habe gerade ein neues Charset für zwei Charaktere erstellt und dazu Facesets, die ich jedoch mit dem Generator erstellt habe.
    Diese Facesets dienen jedoch als Platzhalter, bis ich diese besser gestalten kann.

Die Szene beim Tempel ist beinahe abgeschlossen und ich muss nur noch ein paar Events einbauen und die Story dazu noch umsetzen.
    Danach kann ich mich endlich an den nächsten Abschnitt des Story-Geschehens machen

Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade wie gelähmt, sowohl von Freude als auch von Überraschung, während ich das Objekt-Sysytem in meinen Editor teste. Es funktioniert. Egal was ich probiert habe, es gab keinerlei Fehler oder Abstürze. Soetwas zu erleben, dass die eigene Arbeit sich gelohnt hat, gibt einem so ein warmes, wonniges Gefühl ums Herz.
    Glückwunsch. Wenn ich größere Sachen programmiere und die sofort fehlerfrei laufen, egal wie ich teste, stimmen mich selbst immer sehr skeptisch. Ich habe da immer dieses Gefühl, dass es niemals sein kann, dass etwas gleich komplett ohne Fehler laufen kann. Super, dass du es genießen kannst :3

@Topic:
    Habe nun das Intro des Spiels angefangen. Der Spieler muss sich für ein paar Dinge entscheiden (Attribut, Spezies, Spielstil, etc.) wodurch sein Aussehen, sowie das Startdeck / die Karten zu Beginn generiert werden. Im Speicher/Lade-Menü kann man dies bereits sehen. Hier muss ich nun noch einige Dinge (Story-Fortschritt, Spezies, Attribut) darstellen. Das mache ich aber Morgen erst.

Geändert von Linkey (28.06.2015 um 13:11 Uhr)

Oh das war nicht "gleich komplett ohne Fehler [am] laufen". Das war harte Arbeit über mehr als 3 Monate. Aber jetzt inzwischen scheint es fehlerfrei zu funktionieren; zumindest zeigen dies meine Tests.