Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alle Mannschaften wurden jetzt ersetzt. Da ich keine Schwimmanimationen machen kann, muss das auf die Warteliste.
    Ich kümmere mich zurzeit um ein neues Charaktermenü.

  2. #2
    Ich habe ein 10seitiges, hochgeheimes internes Dokument erstellt, in dem aufgelistet wird, was alles in der ersten Erweiterung von SKS drin sein könnte und was von Fans und Teammitgliedern vorgeschlagen und gewünscht wurde.
    Der wichtigste Teil davon geht jetzt in die Produktion, d.h. er wird intern als Stellenaufgabe ausgeschrieben und bei Fertigstellung auch gleich flugs eingebaut.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So,jetzt wo The Last Guardian angeküdigt wurde und ich endlich ein FF 7 Remake mit Bishi-Cloud bekomme, der Screenshotcontest quasi vorbei ist und ich heute den Betatestbericht für Memorazer abgeben kann, kann ich ja endlich wieder die EXP aktualisieren. Ist ne undankbare Arbeit, nur dass ihrs wisst

  4. #4
    Zitat Zitat von Sabaku
    Ist ne undankbare Arbeit, nur dass ihrs wisst
    Vielen Dank Sabaku, für die Mühe, die du dir mit den EXP machst! <3

    Gruß
    Stoep

  5. #5
    Die englische Übersetzung für die aktuelle Demo ist fertig \o/
    Jetzt muss ich sie nur noch einbauen D:
    Das wird dauern.....

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @ Stoep Awww! Danke <3

    Hier gibts erstmal die aktuellsten Zahlen :


    Änderungen bis zu diesem Post:


    LEVEL UPS:
    Majin Sonic level up! - Level 1 Lehrling
    Lachsen level up! - Level 2 Heldenanwärter
    Innocentia level up! - Level 4 Königswache
    Perusa level up! - Level 2 Heldenanwärter
    Sorata level up! - Level 3 Monsterjäger
    Daen vom Clan level up! - Level 1 Lehrling

    PARTY-LEADER:
    Innocentia - 27 EXP!

    JOINED THE PARTY:
    real Troll



    @Memorazer den einen Doppelpost hab ich jetzt nicht gewertet, aufgrund der Threadregeln. Ich hoffe das ist nicht so schlimm

    @Lachsen ich hab mich gar nicht für den Tip wegen Bandicam bedankt! Danke! und die Pinguine !!! <3

    @realTroll schön dass du auch da bist :}

    @Perusa was für schwimmanimationen stellst du dir denn da vor?

    @ Alle sehr geil was hier so zusammenkommt

    Geändert von Sabaku (18.06.2015 um 16:49 Uhr)

  7. #7
    Uh.. hab Designs und ne grobe Story soweit done..
    Wie steht.. ihr eigentlich dazu Taboo's in Makergames zu verwenden?

  8. #8
    Zitat Zitat von Shawn Beitrag anzeigen
    Wie steht.. ihr eigentlich dazu Taboo's in Makergames zu verwenden?
    Mach doch bitte einen eigenen Thread von diesem Thema
    In diesem hier geht es lediglich um die Fortschritte der Spiele und dabei sollte es bleiben.

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wenn du denkst du kannst dein Taboo auf die richtige Art und Weise umsetzen, warum nicht? Ansonsten wäre interessant zu erfahren, welche Art von Taboo du denn meinst. Was der eine "forschdbar!" findet, ist für den anderen ja schon wieder kalter Kaffee

    Sollte der Topic sich noch ausweiten, wäre auch ein eigener Thread dafür nicht schlecht, ja. Aber das interessiert mich jetzt doch

  10. #10

  11. #11
    @Sabaku
    Ich versuche Charaktere wie ihn hier:

    Solche Schwimmanimationen zu geben.


    Ich muss mir da was einfallen lassen.

  12. #12
    Ich bin grad dabei einen Boss für Kapitel2 fit zu machen
    Erstmal werden die Sideviewposen gepixelt Was schon ein Haufen Arbeit ist.
    Ich bitte euch darum, beim folgenden Screen keinerlei ernsthaftigkeit in die Bodentexturen oder dergleichen zu setzen. Die sind als Platzhaltergrafiken drin!



    Jedenfalls stecken Allan, Gerard und Talsida in der Klemme!

    LG
    MajinSonic

  13. #13
    Wenn beim Boden noch Klippen zwischen Nestebene und Weg sichtbar wären, fänd ich die Nester gar nicht mal so hässlich oO

  14. #14

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    So, heute damit angefangen die Grafiken für das Innere der Häuser von Rookie Harbor vorzubereiten:



    Tile Grafiken sind von der Tina ( war hier früher mal als Celen bekannt ). Ich habe das heute nur in ein Chipset soritert, details editiert und Bodenschatten integriert.
    ... Und sowas dauert immer viel länger als erwartet. @_@

    ... Und ja die Map ist noch "leer". Da kommen noch mehr Details bzw. das Mapping sollte in der Praxis auch besser sein.

    @Sabaku Ich finds auch wirklich beeindruckend was für eine Arbeit du dir mit diesem Thread machst von wegen Exp + Leveln. Aber irgendwie motiviert das auch.
    Gamification of Game Development. Duh.
    .. Vielen Dank dafür jedenfalls!

  15. #15
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Sabaku, für die Mühe, die du dir mit den EXP machst! <3
    Jau, auch von Team SKS ein allerherzlichstes Danke für die vielen Mühen!
    Das motiviert so enorm!

  16. #16

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Haha,also ich wollte hier jetzt niemanden indirekt nötigen, das hochhzuloben, aber wirklich gut zu hören, dass es euch wohl richtig motiviert

    -----------

    Nachdem sich mein Protagonist heute in ein schwarzes Quadrat, eine Tür, eine Einte, einen Stuhl und eine Lampe verwandelt hat, hab ich endlich ein paar neue Funktionen fertig in 8 Sinners reingeboxt. Hauptsächlich geht es darum, bequem die Hero-Grafik ändern zu können, da es im Game Maker nicht das RPG Maker klassische Charset-System gibt.

    Außerdem:


  17. #17

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Woa... langer Tag heute. @_@

    An verschiedenen Enden gearbeitet, Rookie Harbor generell etwas aufpoliert. Unter anderem gibt es jetzt Türen:





    Und ja, das mit dem teleportierendem Tisch ist nur nen.... Gag.

    Dann habe ich über NPCs in Rookie Harbor gegrübelt... dann recht bald entschieden, dass da Vorplanen nicht so sinnvoll ist und die meisten Ideen eigentlich spontan kommen.
    Dann habe ich angefangen an Templates für NPC Grafiken zu arbeiten.... und damit den Rest des Tages verbracht. xD

    Hoffentlich krieg ich dann morgen auch ein paar konkrete NPC Grafiken fertig.

  18. #18
    Bei Eskalna und Secret Project 2 passiert grad nichts Aufregendes. Ich poliere an Ecken und Enden n Paar Maps in Eskalna, sammel' grad alle Ortsinformationen mit Geschichte, bekannten Personen und und und in meinem Block, damit ich diese später in die Städte iwie verbauen kann. Secret Project 2 erhält solangsam ein fertiges Batelheim und dann kommen auch bald die ersten Maps des ersten Dungeons. Ich bin aufgeregt!

  19. #19
    Für The Other Side angefangen, das Dorf-Tileset zu machen. Mal mit den Dreieckshütten angefangen, zumindest von vorne.


  20. #20
    Der Bosskampf mit der Spinnenkönigin wird gerade gebastelt Ich hoffe, euch wird das gefallen.

    Nun geht es Storytechnisch weiter voran:


    LG
    MajinSonic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •