Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Perusa Beitrag anzeigen
    Und ich brauche verdammt nochmal mehr Schwimmer! XD
    Kannste nicht einfach verschiedene Köpfe auf die schwimmer pappen? Is übrigens ne geile Idee, mag ich jetzt schon

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Kannste nicht einfach verschiedene Köpfe auf die schwimmer pappen? Is übrigens ne geile Idee, mag ich jetzt schon
    Ach Stimmt. Wieso bin ich nicht draufgekommen! Danke dir Sabaku. Okay, dann ist das Problem schonmal gelöst haha.

stars5
    @Perusa kein Problem!

@Topic Narfnarfnarf, ich bin ja schon relativ gut voran gekommen mit dem GML-Lernen, aber so richtig sitzt es dann doch noch nicht. Ich hab wohl irgendeinen blöden Fehler in meinem Transisionskript, dass ich gerade bastle, aber so richtig offenbaren will sich mir das ganze nicht. Narfnarfnar.

Außerdem gibt es da ein Buntoki-Artwork dass ich unbedingt heute ferig machen will, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.;-;

Habe jetzt endlich alle (entdeckten) bugs gefixed!!!!!
    und mach mich heute daran das leveling system zu ueberarbeiten,
    und am wochen ende muss ich wohl ein paar mapps reamken da die FOES (monster)
    wohl hier und da die teleports ueberdecken ;A;

Hier mal frisch der versprochene Screenshot:

Jetzt haben auch die armen Händler mal ne trockene Bleibe (und wenn es nur ein Zelt ist) xD
    im Rest des Gebietes wird man dann auch mal durch das Wasser marschieren müssen, da muss ich erst noch sehen, was da für ein Effekt zum Tragen kommen wird.

MfG Sorata

stars5
    Meinste es wäre cool, wenn die Wasserfarbe ein bisschen untypischer wäre? Also sone grünlich-bräunliche Brühe z.B. weil es ja ein Sumpf ist. :0

Muss ich mal noch schauen. Soll halt nicht alles in einer grün-braunen Masse verschwinden. xD
    Aber etwas in die Richtung kann das Blau definitiv noch gehen. °^°

MfG Sorata

stars5
    Hab gerade mal nach Swamps gegoogelt, dabei ist mir spontan dass hier über die Leber gelaufen:

Wie du schon erkannt hast, muss der Kontrast am Ende immer noch stimmen. Vielleicht auch etwas extremeres probieren? Der RPG Maker Klassiker von vorgestern hatte ja eher solche Farben für Sümpfe:

Also mir gehts hier nur um das Wasser, das hellgrün auf dem Screen ist furchtbar X}

Einen colorswap fände ich in erster Hinsicht deshalb schick, weil es ein netter Kontrast wäre zu dem klaren Wasser, dass du wahrscheinlich standartmäßig an vielen stellen verwenden tust vorsicht, vermutung!. Und natürlich weil es die Swamp-Stimmung unterstreichen würde. Ist aber nur ein Vorschlag

stars5
    Findest dus gut? Ich finds gut, vor allem wenn ich mir die Helden beim Durchwaten vorstelle. Vor allem wirkt es jetzt dadurch auch nicht mehr so tief, weil es genau so gut der Untergrund sein könnte, der durch das Wasser schimmert.

Japp, mir gefällt das jetzt auch besser.
    Ich bin halt kein Fan des RTP-Sumpf-Lilas. Der Sumpf hier ist ja keine toxische Todesfalle, nur sehr nass und schlammig :'D
    Ich werde bei einigen Tiles nochmal die Wasserlinie nachbessern müssen, die ist mir noch etwas zu grell (manche Erhebungen sind da sowieso nochmal farblich anzupassen).

Danke also nochmal für den Input °^°

MfG Sorata

@Sorata
    Die Umwandlung des Wasser sieht ziemlich gut und passend aus. Meine Meinung nach bietet es sogar eine noch sumpfigere Atmosphäre.

@Topic
    Ich bin froh das die Entwicklung an Blitzball ziemlich gut verlief die Tage.
    Doch nun bin ich an zwei Punkte gekommen, die ziemlich schwer sind eventen und mir sehr viel Zeit kosten werden.
    Das ist einmal die KI und einmal die Möglichkeit im Team zu spielen. Das heißt: Da müssen funktionen wie Passen, Charaktere mitten im Spiel austauschen, etc.
    Hab' da paar Scripts gefunden, die das annähernd lösen könnten, worin ich mich leider erstmal einarbeiten muss.

Keine Bilder von mir, dafür einen ganzen Haufen an kleinen Änderungen und Bugfixes an zwei Plugins, meinem allseits beliebten CortiMonsterHud ( Hallo Sölf, es stellt nun das HUD komplett über den Monstern da! ) und an "[AIP]", dem DarkSword-Plugin. Ich glaube ich werde nie Bilder posten können, weil ich nur Technikzeugs mache.

Letzten Tage mit EMDES 2 Fixes und Updates verbracht. Natürlich immer nur Kleinigkeiten. Wen es interessiert:

Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
    Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.

Eine ältere Map neu gemappt, man hat sich ja auch weiterentwickelt

Und vorhin Candasis' neue Tiles im Projekt eingefügt, werde im Laufe des Tages einmal etwas in die Richtung mappen

Ich zeichne grad an Zirkonia Portraits! Ho ho ho, der Prolog hat zu viele Charaktere, ho ho ho.

._.

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    @Linkey: Haha, danke! Ich hab mir erstmal eine Base gemacht, aber mit der kann man natürlich alle Farben und Formen konstruieren. Die da oben ist nur lose meinem eigenen Kater nachempfunden, wobei er kein dankbares Modell war

Hier sind so die ersten Gehversuche. Mit der Seitenansicht bin ich mit dem Rücken noch nicht ganz zufrieden, aber fürs erste reicht es mir.
    Hey das ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen! =D Echt süss die Katze! Mir gefällt sie :3

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Bei mir gehen die Höhlenabenteuer weiter. X_x
    Ca. sieben Maps gemacht, wobei ich diverse Details ausgelassen habe, bis mich die Motivation packt diese ein wenig mit Tiefenebenen auszuschmücken.
    Echt schön geworden! =D *daumen hoch*

Da es ja sonst nie vorkommt, dass ich was zeige... òo

Hab ein neues funkelbuntes Effektepaket angefangen, das ich mit möglichst kurzen und nicht zu starken
    BAs füllen will, zumindest von der Dauer her scheint das zu gelingen, keine von den ersten 10 ist länger
    als um die 7~8 Frames und sie sollen auch in langen Ketten funktionieren, da dürfen die Bestandteile
    natürlich nicht ewig dauern.

Die meisten meiner bisherigen waren da für sich alleine deutlich umfassender, bin immer noch dabei,
    mir das etwas mehr abzugewöhnen.

Anbei von den fertigen Anims jeweils ein Beispielframe im Bild.

Originale sind im modernen Makerformat (192). Gehört zu keinem festen Spiel.

※ Ich verzichte auf das EXP-System.

@Sabaku
    Die Katze sieht einfach mal geil aus!

@MagicMaker
    Sieht cool aus. Das letzte und der Kristall gefallen mir am meisten.

<3 Die Katze ist sooo toll.
    Einige der Posen erinnern mich stark an meine beiden Rabauken.

Wie lange hast du denn insgesamt für das Katzen-Set gebraucht? Mal so aus Neugierde, wie viel Zeit dahinter steckt.