Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich hab gestern nacht/heute morgen damit zugebracht, noch einmal die Hitboxen für Charaktere und Objekte in 8 Sinners anzupassen. Keine Ahnung wer es für ne gute Idee gehalten hat, runde Hit"boxen" einzubauendas kann eigentlich nur ich gewesen sein
    Nachdem das nun geklärt ist, kann ich endlich mal die Frauenquote erhöhen. Charakterportraits!

*klick mich*

*klick mich*

---------------------

Wo ich schonmal dabei bin möchte ich unbedingt betonen, wie gut ich es finde wie stark dieser Thread frequentiert wird. Das hier ist doch eigentlich das beste Gegenargument für all diese Jammerer, die fürchten dass sich angeblich keiner um seine Spiele gedanken macht, nicht anstänig geplant oder Feedback gegeben wird, oder gar die Szene am Aussterben wäre. Vor allem wenn man sich die Kurzlogs im ersten Post ansieht, merkt man mit wie viel Herzblut viele hier dabei sind und was für eine motivierte Community wir haben. Ich finds gut, ich hoffe ihr auch!

Und jetzt das wichtigste:

LEVEL UPS:
    Censed Rose Level Up! Level 1 Lehrling

PARTY-LEADER:
    Sabaku und Innocentia - 15 EXP!

JOINED THE PARTY:
    Cornix

Moar Database-Arbeit für Secret Project 2 nach ner kleinen Makerpause. Alle 8,5 Klassen erhalten 3 Mut-Buffs, die man zum Preis von 100 TP (Mut) aktivieren kann. AUSSERDEM bereite ich bereits Ausrüstungsteile für später vor und arbeite fleißig an Drop-Items, weil man im Spiel nicht direkt Geld von den Gegnern bekommt, sondern Items, die man verkaufen muss für das Feeling. Ich bin bald soweit, dass ich mit den ersten Maps außerhalb des Dorfes anfangen kann!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nacht/heute morgen damit zugebracht, noch einmal die Hitboxen für Charaktere und Objekte in 8 Sinners anzupassen. Keine Ahnung wer es für ne gute Idee gehalten hat, runde Hit"boxen" einzubauendas kann eigentlich nur ich gewesen sein
    Nachdem das nun geklärt ist, kann ich endlich mal die Frauenquote erhöhen. Charakterportraits!
    WOW! Du kannst echt schön zeichnen! =D Die beiden sehen einfach super aus!

Schließe mich an, sieht wirklich gut aus.

Ich arbeite gerade an dem Speicher-System für meinen Editor. Periodische Auto-Saves sind möglich und automatische Backups mit verschiedenen Versionen ebenfalls. Schon ein ganzes Stück Arbeit gewesen, aber ich denke es wird sich lohnen.

Ja, das sieht super aus, Sabaku!

@Topic
    Ich suche nach einem neuen Namen für Blitzball, weil mir einige geraten haben den Copryright lieber aus dem Weg zu gehen.
    Aber mir fällt einfach keiner ein, der irgendwie passt. :/

Edit:
    Eventuell hat jemand Vorschläge?

Geändert von Perusa (02.06.2015 um 09:41 Uhr) Grund: Suche Vorschläge

@Perusa: Wenn man's einfach halten will, wäre Unterwasserball nicht schlecht. Ansonsten Subball, Splashball, oder ähnliches xD.

@Topic: AHAHAHA! Secret Project 2 Inn Script fertig! Und die Handlung wurde bis zu einem bestimmen Punkt ebenfalls geplant. Secret Project 2 nimmt Form an Außerdem wird TP zu Mut und mit 100 Mut kann man für 3 Runden bestimmte Buffs aktivieren. Es funktioniert! Währenddessen denke ich mir noch Rätsel für Eskalna aus. Eines für die Raleigh-Feste und eines für den Feuertempel...

@Zirconia
    Das klingt zu einfach. Ich brauche etwas das sich zweitönig anhört.
    Habe an so etwas wie ShadowPlay gedacht, aber bin mir nicht sicher.

Habe gestern angefangen was ganz klassisches zu machen: Eine Spieleanleitung/-Beilage für BoX -containment-.
    Dort mache ich dann auch die Credits rein.

Nicht das eine Anleitung nötig wäre, aber ich mag die gute, alte Zeit

Gestern eine Teamkonferenz mit dem Team SKS gehabt und über die Realisierung der KHE nachgedacht.
    Giev XP!

Modelliere nun an Charakteren. Es wird Zeit, Polygone zu drücken. DRÜCKEN!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gestern eine Teamkonferenz mit dem Team SKS gehabt und über die Realisierung der KHE nachgedacht.
    Giev XP!
    Heisst das nun ihr braucht noch einen Mapper oder nicht?

@Inno: Du wolltest noch Vorschläge... ich hab dich mal darauf hingewiesen, evtl Balkone und Terassen einzubauen. Falls dafür noch Platz ist. Hmh und du könntest mit den Kaminen variieren. Da gibt es im Refmap ein Charset das sehr viele verschiedene Kamine vereint (wenn du nicht weisst, welches ich meine, kann ich mal danach in meinem alten Projekt forsten).

stars5
    Shadowmapping!

Ich weiß, ich halte mich mit Kleinscheiß auf, aber irgendwer muss den ja machen XV

LEVEL UPS:
    Memorazer level up! - Level 2 Heldenanwärter

PARTY-LEADER:
    Innocentia - 19 EXP!

JOINED THE PARTY:
    Caine Luveno

Geändert von Sabaku (08.06.2015 um 18:18 Uhr)

@Sabaku
    Ich finde diese Räume wirklich hübsch! =D Obwohl sie recht klein sind, wirken sie jedoch nicht zusammen gedrückt.
    Im Gegenteil verschafft es mir einen heimeligen Eindruck ^^

----------------------------------------------------------

So, habe mich mal fleissig an meine Statuen ran gemacht und... ja... es war mal ein Versuch, eigene Statuen herzustellen ^^
    Wie ihr seht, haben die kleinen Einhörner bereits einen guten Schatten. Bei den grossen fehlt dieser leider und ich bin nicht so gut im schattieren von Schatten
    Könnte mir da vielleicht jemand helfen?

Gerne würde ich von euch wissen, welche Sockel oder welche Varianten euch am besten gefallen, oder welche am besten passen und welche nicht.
    Von den Einhörnern selbst habe ich mehr Bewegungs-Varianten, also nicht nur die, die ich unten zeige.

Credit der Einhörner: Cyrus Annihilator
    Credit der Sockel: Enterbrain und Celianna
    Farbgebung beider Sets: Von mir abgeändert

1 und 2. Variante - Grosse Statuen
    Dunkelgrauer Sockel in klein oder gross / Heller breiter Sockel

3. und 4. Variante - Kleine Statuen
    Sockel in Beige und in klein oder gross / Eher weisser Sockel in klein oder gross

Vorhandene Sockel-Varianten

1. Variante - Beige: 2. Variante - Grau:

3. Variante - Beige: 4. Variante - Grau/Weiss:

Geändert von CensedRose (08.06.2015 um 18:18 Uhr)

stars5
    Was hälst du von so einem? Ist ein wenig anders als der bei dem aufsteigenden Einhorn.

Ich finde das sich aufbäumende EInhorn bzw schöner, ist dynamischer. Die Sockel nehmen sich alle nicht viel, find die alle okay, aber wenn ich wirklich wählen müsste, wären es wohl die grau/weißen

EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass du wohl beide einhornvarianten verwenden willst? Gut, dann macht sich ein andersartiger schatten nicht so gut, sorry ^^"

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Was hälst du von so einem? Ist ein wenig anders als der bei dem aufsteigenden Einhorn.

Ich finde das sich aufbäumende EInhorn bzw schöner, ist dynamischer. Die Sockel nehmen sich alle nicht viel, find die alle okay, aber wenn ich wirklich wählen müsste, wären es wohl die grau/weißen

EDIT: Hab jetzt erst gesehen, dass du wohl beide einhornvarianten verwenden willst? Gut, dann macht sich ein andersartiger schatten nicht so gut, sorry ^^"
    Hey vielen Dank =D Nein das ist wirklich toll geworden!
    Und auch wenn bei beiden dann die Schatten nicht ähnlich wären, so hätten die grossen dann wenigstens mal einen
    So einen Schatten bräuchte ich dann aber bei allen Varianten ^^; Habe ja noch andere Bewegungen der grossen Einhörner.

Die Grossen habe ich mir eher für Monekan und Amandla heraus gesucht. Die kleineren Statuen sind einfach zum schmücken und oder um etwas auf Monekan oder Amandla hinzuweisen.

Das mit den Sockeln... da stimme ich dir zu den grau/weissen zu. Die finde ich persönlich auch viel schöner als die anderen... ich glaube die werde ich auch nehmen.
    Dass sie nicht so speziell aussehen... ja ich weiss ^^ Aber leider bekomme ich von selbst keine besseren hin

Eine kleine Kanalisation gemappt
    bin zufrieden, deshalb gibt's dafür nun ein

Woooh, Monsterjäger /o/

Heute die letzten Fehler/Hinweise von meinen Testberichten bearbeitet. Bin dabei, das Spiel selbst noch mal betazutesten. Habe dabei wieder selbst einige dumme Ungereimtheiten entdeckt, deswegen kam ich da auch nur bis zum Raubzug :I
    Morgen geht es wieder weiter.

- Das Inno -

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Tach auch!

Heute habe ich praktisch den ganzen Tag an einem neuen Editor für Gegner gearbeitet. Das ganze sieht so aus:

Bis jetzt haben wir die Gegner in CrossCode immer über einen generischen "JSON" editor konfiguriert, was generell sehr anstrengend ist, da man praktisch alle schlüsselwörter per Hand schreibt und sich sehr leicht dabei vertut.
    Der neue Editor sieht jetzt nicht so fancy aus, aber dafür bietet er Auswahlmöglichkeiten an den richtigen Stellen und erleichtert das konfigurieren damit ungemein.

...fertig ist das Ding aber noch nicht. Da stecken einfach zu viele Daten in den Gegner. @_@

@Zakkie: Mit Schachbrettmuster meine ich dass man 2 Tiles nimmt und die immer abwechelnd wie die schwarz/weißen Felder vom Schachbrett mapped. Damit erreicht man mit weniger tiles mehr abwechslung bei der Wiederholung... Am besten könnte ich das mit Grafiken beschreiben, aber jetzt bin ich ehrlich gesagt zu Müde dazu. @_@ Vielleicht irgendwann demnächst.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Heisst das nun ihr braucht noch einen Mapper oder nicht?
    Immer!

Arbeite an dem neuen Design für den Map-Editor. Mein Plan ist es, dass Nutzer eigene Brushes definieren und benutzen können um die Arbeit an dem persönlichen Projekt einfacher zu machen. Zum Beispiel mit eigenen Auto-Tile Formaten, etc. Ich muss mir nur noch Gedanken darüber machen, wie ich das Erstellen der eigenen Brushes möglichst einfach und übersichtlich und leicht zu lernen gestalten kann.