Der Unterschied zu Neopets ist halt, dass der Fokus eindeutig darauf liegt, dass sich die Drachen vermehren. Wie Caro schon sagte, durch die vielen Kombinationsmöglichkeiten erschafft man da quasi immer wieder etwas "Neues" - die Gene werden auch ständig erweitert und die Farben sollen auch irgendwann von ca. 60 auf über 100 angehoben werden.

Es ist halt auch echt spannend zu sehen, was dann aus den eigenen Eiern schlüpft, oder was für hübsche Drachen andere gezüchtet haben. Und mit Kleidung und Skins kann man halt immer noch mehr am Erscheinungsbild ändern und ergänzen. Skins können sogar von Usern gemacht werden, weshalb da eine große Auswahl herrscht, wenn man sich etwas in den Foren umsieht. Außerdem gibt es auch Begleiter - also sowas wie Haustiere - für die Drachen. <3
Also wenn man etwas damit anfangen kann, Drachen zu gestalten, kann man sich wirklich sehr, sehr viel damit beschäftigen. Und die Community ist wirklich sehr nett, vor allem zu Neulingen. Da gibt es immer jemanden, der einem hilft, wenn man sich noch nicht so gut auskennt und es gibt auch sehr viele Aktionen, wo man als Neuling dann gratis Willkommenspakete oder Drachen bekommt, oder kostenlos bei Verlosungen mitmachen kann und so weiter. Und es gibt laufend irgendwelche Aktionen, Forenspiele, Gewinnspiele und am Ende jedes Monats ein spezielles Fest für ein bestimmtes Element (jeder User kann sich zu Beginn eines von 11 Elementen aussuchen, was aber hauptsächlich nur Auswirkungen auf die Augenfarbe der Drachen hat - und auf den Zugriff eines speziellen Element-Unterforums).

Und das Gute ist, dass man so viel Aufwand reinstecken kann wie man will. Also es ist sehr einfach und geht ganz schnell, die eigenen Drachen gesund zu halten und neue Babies zu kreieren. Aber wenn man möchte, dann gibt es so unendlich viel mehr zu tun und man kann sich quasi auch den ganzen Tag dort beschäftigen. Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, wie man bei meiner Wall of Text vielleicht schon vermuten könnte.