Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yay heute Generalprobe für eine Mitarbeiterschulung, die ich machen muss. :/ Über das unglaublich spannende Thema "Datenschutz und wie überwache/geißel ich unsere Mitarbeiter". Freue mich vor allem auf die Diskussionen im Nachhinein, vor allem beim Thema Diensthandy. -.- Das gibt Mord und Totschlag.

Ein leidiges Thema *g* Sowas kenne ich... Das ging bei uns schon los, als ich die Ergänzung zum Arbeitsvertrag an die Diensthandynutzer verteilt habe^^

Besonders heikel ist da ja Whatsapp. Im Prinzip gehört alles was man bei Whatsapp schreibt Facebook. So gesehen dann eben auch alles an Firmendaten.

Krass, bei uns gibt es da normalerweise überhaupt keine Diskussionen wenn ich die Sicherheitsrichtlinien zum Unterschreiben verteile.
    (Bis auf einen einzigen User, der sich da beschwerte, den Dizzy ja auch noch kennt. )

Die User wissen, dass das interne Chat-Tool gelesen werden könnte und sind ansonsten da recht geschult und locker im Umgang, auch mit den Diensthandys.
    Das kann evtl. auch daran liegen, dass sie wissen, dass auch der Chef Vieles privat macht, aber da gab es bisher keine Probleme oder Beschwerden. ^^

Es gibt leider Firmen und da gehört unsere dazu, da arbeiten seit 30 Jahren dieselben Leute und jeder konnte arbeiten wie er wollte und wenn nicht, dann hat man sich beim GF beschwert und alles auf den Kopf gestellt.
    Das ist echt ärgerlich und wir stoßen da immer wieder auf Gegenwind, gerade weil der Altersschnitt hier jenseits der 50 ist. Leider stand der GF nicht immer hinter der IT. Jetzt aber hat er die neuen Datenschutzbestimmungen unterschrieben und muss sich dran halten. Ich finde es immer noch erschreckend, dass sowas hier bisher nicht existierte. Mein IT-Vorgesetzter ist ja auch schon jenseits der 50 und sehr umstritten.

Wird Zeit, dass du den Laden übernimmst und diese windelweichen Regeln und deinen Chef rauswirfst. ^^

Aber du hast Recht, sowas kriegt man nur schwer aus den Köpfen der Leuten raus. Wenn sich aber personell was ändert, dann ist da die Akzeptanz höher.

hat jemand die letzte schlacht der elfen auf platte?

4te Praktikumswoche im Pflegeheim. Kaum zu glauben, dass so ein paar Stunden Putzen mich so auslaugen.^^ Vielleicht liegts auch am Klima. Ersten Schnee hat es bei uns auch schon gehabt, teilweise liegt er sogar noch (und das in Deutschlands wärmster Großstadt!). Wie siehts bei euch mit dem Wetter so aus?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Bei uns gabs gestern und die Nacht über auch ein bisschen Schnee Ich freu mich auf weiße Weihnachten

Heute Morgen zumindest lag bei uns noch Schnee, die Straßen waren stellenweise auch spiegelglatt. Bin jetzt aber 200 Meter tiefer, wo den Tag über alles weggetaut ist. Weiße Weihnachten wären after all this time freilich töfte :3