Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Glaubst du, dass euch die Professoren dabei bewerten werden?
    Bei den 800 Anmeldungen pro Semester würde sich bei uns kein Professor dafür bereit erklären da durch zu sieben. Die haben für gewöhnlich besseres zu tun (oder behaupten es zumindest).
    Es wird einfach nach Schema X vorgegangen um zu entscheiden wer studieren darf und wer nicht.

Na, sag das mal nicht. Ich war auch schon zu Eignungstests und einem Interview beim Professor, und das war für den Studiengang "Lateinische Sprache"*. Auch für Masterstudiengänge in den Social Sciences und insbesondere allem, was künstlerisch orientiert ist, erbarmen sich manche Professoren zum persönlichen Erscheinen. Kommt halt immer darauf an, wieviele Bewerber und Plätze es gibt. Die meisten Institute, die sowas machen, sind relativ klein und können das leisten.

*Ich wurde angenommen, habe mich dann aber doch für Soziologie/Journalismus entschieden. Latein ohne Lehramt wäre tatsächlich noch brotloser gewesen, denke ich Bei einem Anglistik-Eigenungstest war ich auch, den habe ich aber nicht bestanden, was mich bis heute wurmt.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Glaubst du, dass euch die Professoren dabei bewerten werden?
    Na tun sie ja eben nicht, dass ist doch der Punkt. Deswegen ist es ja so frustrierend, weil es trotz allem um meine Zukunft geht. Das macht es aber nicht besser, nur hundert mal trauriger.

Aber immerhin scheint es von der schwierigkeit her kein großes Drama zu werden und das persönliche Gespräch scheint immer noch am wichtigsten zu sein. Obwohl das an geblich das stressigste ist.

Was für eine Genugtuung es ist, wenn der Hausmeister bei allem im Haus klingelt, weil das Treppenhaus wie Sau aussieht und bei einem selbst nur klingelt, um zu fragen, wie es so läuft, weil bei uns ja alles super aussieht.

Heut kommt endlich der Anime zu School-Live!

Nachdem das Wasser bei uns im Badezimmerwaschbecken kaum noch abfloss, habe ich mir eben ein Herz gefasst und das Abflussrohr abmontiert und ausgeschabt. Ich hab' den Gestank immer noch in der Nase. Und neuen Respekt vor Klempnern.
    Hachja, diese ganzen Dinge, für die man den Eltern erst dankbar ist, wenn man's zum ersten Mal selbst machen muss.