-
So blöd oder erwachsen das klingt ein gesundes Polster für später schadet nicht. Ich habe schon genug alte und ältere Menschen gesehen die in ärmlichen Verhältnissen Leben weil Sie privat sich um dieses Thema nicht geschert haben - dazu will ich nicht gehören.
Das was man vom Staat bekommt, wenn man dann noch was bekommt, wird alleine nicht ausreichen von dem her jetzt schon etwas vorsorgen. Klar wer sagt das du alt wirst, aber du kannst auch morgen tot umfallen oder einen Unfall haben, das ist kein Argument.
Auch generell halte ich nichts davon auf Kante zu Leben, reicht ja schon allein dass deine Waschmaschine kaputt geht und schon brauchst du paar hundert Mark.
Klar es wird viel Scheißdreck getrieben mit Versicherungen und Altersvorsorge, siehe Riester - ist wirklich nur für geringstverdieber und arbeitslose sinnvoll, andere haben davon nichts. Nichts desto trotz sollte man sich damit beschäftigen, der Staat alleine wird einen später nicht versorgen.
@Caro
"sie wollte mich nicht gehen Lassen" - ehm das hat aber viel mit deinem auftreten zu tun wenn sie nicht aufhört Dir etwas anzudrehen, letzten Endes entscheidest ja du wann das Gespräch zu Ende ist.