Naja, wir reden erstmal ohnehin von RTLDa kann man etwas wie Niveau nicht erwarten. Und zum zweiten, wenns ein Hartz IV-Empfänger gewesen wäre, hätten sich die Medien ebenfalls so drauf gestürzt. Dass die Bild z.B. so drauf rumreitet, dass es ne Studentin ist, ist halt Bild. Aber Lars hat schon recht - wer ins TV geht, muss damit rechnen, dass es nach hinten losgehen kann.
Was solls. Ich finde es allerdings klasse, wie sie damit umgegangen ist. Und ganz ehrlich, das war immerhin ne etwas "schwerere" 50€-Frage.
--
Hmm...man kanns natürlich nicht beweisen, aber meine ganze Annahme baut ja auch darauf, dass ich denke, wenn Beate (46, arbeitslos, Mutter von 2 Kindern (Kevin und Marcel-Theodor-Gustav)) dort diese Antwort gegeben hätte, hätte es am Ende keinen interessiert. Aber selbst der Focus und die FAZ sprechen davon und, keine Ahnung, aber ich hätte das nicht von denen erwartet.
Die Frage fand ich zunächst auch etwas knifflig. Würde ich dort sitzen, würde ich vor lauter Aufregung eigentlich garnicht wissen, was da gerade von mir verlangt wird und mich an die erste Assoziation klammern, die mir einfällt.
Dass die Kandidatin eine junge Studentin war hat sicher damit zu tun. Ich hab in meinem Leben auch zuviele ungebildete weltfremde Studenten und vor allem Studentinnen erlebt. die sich allerdings komplett gegenteilig sahen. Besonders schlimm aus den Bereichen Soziologie, Politikwissenschaften oder Germanistik(nichts gegen Anwesende^^). Meine fünf Jahre im öffentlichen Dienst an der Uni und meine "Ex" taten da auch nicht gut. Von daher amüsiere ich mich auch immer köstlich über solche Leute. Glaub jedem ist klar, dass nicht jeder Student so tickt, aber es gibt halt unheimlich viele davon.
Ist halt so, dass Studenten nicht zwangsläufig die klügeren sind (Wobei es bei der Frage nicht wirklich um Intelligenz ging).
Genauso verhält es sich andersherum, dass nicht-Studenten nicht zwangsläufig dumm bzw. dümmer sind.
--
Hm Raab schmeißt hin. Irgendwie bin ich gerade richtig froh, dass wir uns gestern Karten für den Buvisoco in Bremen besorgt haben. Wird jawohl dann der letzte sein.
Auf der einen Seite schade, da Raab immer gut unterhalten hat. Auch wenn manche von seinen Events mehr *meeeh* als gut waren. Konnte der Wok-WM, dem Autofussball, Turmspringen, etc. nie etwas abgewinnen.
Trotzdem war er eine konstante Größe in der Medienwelt und hat auch vieles gut gemacht.
Aber das er nach so langer Zeit nun einen Schlussstrich zieht, ist vollkommen akzeptabel. Er hat eine große Karriere hinter.
Bin mal gespannt, ob er dann trotzdem noch in den Medien präsent sein wird.
--
Vielen Dank
Naja, TV-Total hab ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr verfolgt. Am Anfang war es gut, danach immer fader. Auch viele Events wie Wok-WM oder Turmspringen fand ich gähnend langweilig. Ich mochte aber wirklich gerne Stockcar-Challenge, Schlag den Raab und besonders den Bundesvision Songcontest. Darum ist es nun schon schade.
Hatte vor Jahren mal paar Ausschnitte einer TV-Total-Episode gesehen und hatte da das Gefühl, der Mann hat eigentlich garkeinen Bock mehr auf die Sendung und machts nur noch, weils seine Einnahmequelle ist.
Ich musste lachen, weil ich im März diesen Artikel las. Ansonsten interessiert der mich nicht, ich fand den immer schon total blöd. Allerdings hab ich mal beim Turmspringen reingeschaut, weil ich Turmspringen mag.
Ich hatte auch nie etwas für TV-Total: Was-auch-immer übrig. Gegen Raab jedoch hatte ich eigentlich nichts einzuwenden, obwohl er natürlich nicht immer der netteste Mensch war.
Es spricht aber für ihn, dass er jetzt aufhört. Das zeigt, dass er wohl nicht so geldgierig ist wie manch andere berühmte Persönlichkeiten, die alles dafür tun, Gesprächsthema zu sein, um höhere Chancen auf Einnahmequellen zu haben.
Diese Menschen sieht man dann im Dschungelcamp.![]()