@Caro Awww, das muss Liebe sein!
@Gala Sowas hatte ich. Muss nicht sein. Bei mir warens "nur" was über 2000km, ohne Fliegen ging leider gar nix und das war ein elendes Leid.
Meine Fernbeziehung ist zwar zuende aber wenn es so weit gekommen wäre, dass zusammenziehen ein Thema geworden wäre, ich hätte den Umzug gemacht. Naja, es ist ja nun nicht so weit gekommen also weiß ich nicht wie es wirklich geworden wäre.
Fernbeziehungen sind so eine Sache. Man kann sie sich schönreden und behaupten, man freue sich umso mehr wenn man sich dann doch mal sieht, aber das ist für mich einfach keine Grundlage. Einen Menschen den ich auf dieser emotionalen Ebene gern habe, bzw liebe, muss ich ganz einfach in meiner Nähe haben. Ich finde Freundschaften übers Internet mittlerweile schon "anstrengend" genug, weil es halt doch cooler ist, gemeinsam auf der Couch zu hocken als in ein Headset zu reden. Eine Beziehung kann ich auf diese Art erst recht nicht führen. Da fehlt mir der persönliche Kontakt unendlich mal mehr.
--
Okay, mein Probetext ist fertig und Genny ist noch auf Arbeit und kann ihn nicht probelesen. Freiwillige vor! Ich brauche ein, zwei Leute, die mir sagen, dass alles gut wird und der Text so ähnlich klingt wie aus der Cosmopolitan oder Vogue und ich erfolgreich so getan habe, als hätte ich Ahnung von ModeIch schick euch den Text dann per PN und hoffe auf eine Antwort
In other news: Mal so neben dem Schreiben noch einen weiteren Auftrag für 100 Euro im Monat klar gemacht. Ich bin GUT in dieser Branche![]()
Sag mal rein aus Neugier: Darf man fragen, wie du in die Texter-Branche reingeraten bist? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch vom Abschluss her eher soziologisch unterwegs? Und gerade über so Sachen wie SEO-Optimierung stolpert man ja eigentlich nicht zufällig, oder?
Aber ja, du scheinst da, wo du bist, definitiv richtig zu sein! Ich habe leider keinen Dunst von Cosmopolitan-, Vogue-, oder generell Modetexten, aber ich drücke dir die Daumen!![]()
@BDraw
Es gibt Seiten wo man mit sowas anfangen kann. Da brauchst du keinen Abschluss für^^ Wie Textbroker. Da gibt es auch unterschiedliche Ränge je nachdem wie gut die abgegeben Texte bewertet werden. Hab ich letztes Jahr auch ein bisschen gemacht, aber da gibt es soviel wo ich überhaupt keinen Plan hätte, darunter Produktbeschreibungen xD
Japp, ich bin eigentlich eine klassische Soziologie B.A. mit Gender-Schwerpunkt (wie jede Soziologie B.A.) und einer Abschlussarbeit über Prostitution. Ich habe mit dem Texten über Textbroker angefangen, weil ich irgendwann mal Kram über Heimarbeit gelesen habe. Ich habe damals an der Uni gejobbt und hatte ziemliche Probleme, das Haus zu verlassen und Heimarbeit schien mir da eine gute Idee - zuhause rumsitzen und Geld verdienen war (und ist) für mich eine Win-Win-Situation. Also habe ich mich bei Textbroker angemeldet, habe meinen Probetext abgegeben (der absolut ZERISSEN wurde, und das zu recht) und angefangen.
Bei Textbroker gibts OpenOrders, also einen riesigen Pool mit Aufträgen aller Art, und DirectOrders, die an spezielle Texter gerichtet werden können, wenn ein Auftraggeber gute Erfahrungen mit einem gemacht hat. Anfangs habe ich halt über alles mögliche geschrieben, von Mode über Gesundheitsthemen bis Zaunlackierungen - halt auf meinem dilettantischen Level, das beschissen bezahlt wurde. Jeder Text, den man schreibt, wird von Editoren bei Textbroker bewertet und anscheinend habe ich Potenzial oder zumindest den Willen zu lernen gezeigt und habe dann an ein paar Webseminaren teilgenommen. Irgendwann haben die Leute von der Seite dann mal bei mir angerufen und mich gefragt, ob Lust habe, für ein paar betreute Auftraggeber zu schreiben. Natürlich hatte ich! Dort wurde viel mehr Wert auf SEO-Optimierung (heute wird JEDER Webtext SEO-optimiert. JEDER.) und spezielle Richtlinien gelegt, also habe ich das alles gelernt. Und ich war anscheinend erfolgreich damit
Ende letzten Jahres habe ich dann angefangen, weniger bei Textbroker zu schreiben und mir meine Auftraggeber selber zu suchen. Das liegt zum einen an der Bezahlung (TB will halt auch was vom Wortpreis abhaben), zum anderen daran, dass ich mittlerweile selbstbewusster bin, was meine Fähigkeiten angeht. Ich schreibe eigentlich nur noch bei TB, wenn dort die Hütte brennt (und auch dann nur bei Sachen mit Wortpreisen jenseits der 2,9 Cent, ich kleine Diva) oder wenn ich sonst gerade Leerlauf habe. Vorgestern habe ich spaßenshalber einen Text über Waldmeistertorte geschrieben. In erster Linie nur deshalb, weil ich den Kram mag und ich dann damit angeben kann, für Vox geschrieben zu haben
@Jack: Ich hatte auch keinen Plan, und ich bin mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, was ich da eigentlich tue, nur, dass ich es anscheinend ganz gut kann.![]()
Hui, danke für die ausführliche Antwort! Die Seite kannte ich noch gar nicht, klingt aber sehr interessant!
Ich werde mir die Seite auf alle Fälle mal anschauen. Was mich bei so "festem" freiberuflichem Zeugs bisher bloß abgeschreckt hat ist der Gang zum Finanzamt. ._.
Geändert von BDraw (01.06.2015 um 22:20 Uhr)
Liebe ist schwer... Sogar so schwer, dass Brückenteile einstürzen.
Das kann ja dann bald lustig werden auf der Insel Mainau, dort gings nämlich auch schon los mit den Dingern...![]()