Von Köln in den Norden gezogen, obwohl es da schon mit der Fernbeziehung vorbei war![]()
Hat sich aber total gelohnt^^
--
Bis auf, das die Räumlichkeiten deren tatsächlichen ZuHause sind. Allerdings wird dieses natürlich ebenfalls vorher dem Script angepasst und hergerichtet
@Daen
Ich würde mir das aber genau überlegen. Wenn die Frau oder der Job plötzlich weg ist, wegen dem man umgezogen ist, dann kanns sehr blöde enden, gerade wenns ne Ecke ist, die man total blöde findet. Ein ehemaliger Kollege von mir ist nach seiner Ausbildung von Bremen nach Süddeutschland gezogen, weil er eine Stelle als Admin im Europapark bekommen hatte. Nach zwei Monaten saß er dort in seinem relativ teuren Übergangs-Hotelzimmer fest, weil er schon nach kurzer Zeit in der Probezeit entlassen wurde. Der hatte dann plötzlich weder Geld noch Wohnung, weil alles für den Umzug draufgegangen ist.
Wenn man nur wegen der Frau umzieht, kanns zwar weniger drastisch enden, aber dafür musste dir dann ja auch alles neu aufbauen, inklusive Job und Freundeskreis.
Aber ich hab höllischen Respekt vor Leuten, die das alles gepackt haben. Ich persönlich könnte es nicht und bin froh, dass mir das erspart blieb.
Wow das mit Schweden hätte ich ja glatt gemacht.
Aber sowohl ihr 2 als auch Daen finde ich, genauso wie Eisbär sagte, schon eine ausmahne.
Von all meinen Beziehungen die ich hatte waren alle eine Fernbeziehung. Die letzte zwar nach einer gewissen Zeit nicht mehr, weil wir zusammen gezogen sind aber ich muss sagen das ich keine davon bereue oder sage das irgend etwas schlechtes daran war. Ich würde schon sagen das ich ein Mensch bin der seinen eigenen Platz braucht. Nach meiner letzten Beziehung finde ich den Gedanken noch einmal mit wem zusammen zu wohnen furchbar. Ich habe es danach auch noch einmal gehabt, nicht auf Beziehung sonder auf freundes Ebene und ich fühlte mich so dermaßen in meiner Privatsphäre übergangen und räumlich eingeschlossen. Genauso ist es wenn ich Personen besuche. Ich freue mich zwar drauf aber habe nach ner knappen Woche nur noch das Bedürfnis wieder weg zu wollen.
Nichts, absolut NICHTS, schlägt die Tatsache, dass Gendrek eines Nachts aus seinem Kinderzimmer-Fenster sprang, eine Nacht bei steel gepennt hat und mit einem Rucksack voller Klamotten zu mir in mein Studentenzimmer gezogen ist. Wir hatten uns zu dem Zeitpunkt insgesamt 4 mal gesehen und wohnten 11 Zugstunden voneinander entfernt. Wenn ich heute drüber nachdenke, muss ich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr so mutig wäre, auch wenn es in dem Fall geklappt hat. Übernächste Woche sind es vier Jahre
Update zum epischen Auftrag: Erste Hürde geschafft, ich darf einen Probetext schreiben. Und das Textbriefing ist das schönste, was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe![]()
Deshalb ja.
Damals hatte mal ein Bekannter aus der Nachbarschaft bei Teenie-Tausch oder soetwas mitgemacht? Auf jeden Fall hat der kleine Bruder vom "getauschten" Bruder 50 Euro dafür bekommen, dass er vor der Kamera immer Streit mit dem Tauschbruder gesucht hat, nachdem die ersten Tage der Woche zu langweilig waren. Hatte ich natürlich nur vom Hörensagen. Gesehen, dass er da Geld bekommen hat, habe ich natürlich nicht.
@Caro
Na Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Probetext!
@Caro
Wobei es bei Jenny zumindest noch ein theoretisches Zurück zu seinen Eltern gegeben hätte. Das Risiko war überschaubar, auch wenns keine Option war.
Nen Freund von mir hat sowas ähnliches gebracht. Ist auch in einer Nacht- und Nebelaktion bei seinen kriminellen Eltern abgehauen und kam dann mehrere Wochen bei mir und meiner Mutter unter, bevor er zu seinen Großeltern gezogen ist.
Da wars es allerdings auch ziemlich krass danach. Seine Eltern haben ihn danach bei der Polizei angezeigt, weil er angeblich Geld geklaut und Kinderpornos auf seinem PC hatte, was natürlich Quatsch war. Die wollten nur Druck machen, damit er wieder kommt.
Haben die einige Wochen später mal zufällig getroffen, wobei mir Schläge angedroht worden sind, weil ich mich vor ihn gestellt habe.
Hab ihn dann auch fast 10 Jahre aus den Augen verloren, weil er untergetaucht ist, aber letztes Jahr hab ich ihn wiedergefunden, inzwischen verheiratet und Vater.
@Daen
Würde ich auch. Ich würde für meine Frau auch alles hier aufgeben und ins Ausland ziehen, wenn es sie dorthin ziehen würde. Solange es nicht so ist, bin ich aber sehr froh, dass dem nicht so ist.![]()
Geändert von Byder (01.06.2015 um 15:50 Uhr)
@Caro Awww, das muss Liebe sein!
@Gala Sowas hatte ich. Muss nicht sein. Bei mir warens "nur" was über 2000km, ohne Fliegen ging leider gar nix und das war ein elendes Leid.
Meine Fernbeziehung ist zwar zuende aber wenn es so weit gekommen wäre, dass zusammenziehen ein Thema geworden wäre, ich hätte den Umzug gemacht. Naja, es ist ja nun nicht so weit gekommen also weiß ich nicht wie es wirklich geworden wäre.
Fernbeziehungen sind so eine Sache. Man kann sie sich schönreden und behaupten, man freue sich umso mehr wenn man sich dann doch mal sieht, aber das ist für mich einfach keine Grundlage. Einen Menschen den ich auf dieser emotionalen Ebene gern habe, bzw liebe, muss ich ganz einfach in meiner Nähe haben. Ich finde Freundschaften übers Internet mittlerweile schon "anstrengend" genug, weil es halt doch cooler ist, gemeinsam auf der Couch zu hocken als in ein Headset zu reden. Eine Beziehung kann ich auf diese Art erst recht nicht führen. Da fehlt mir der persönliche Kontakt unendlich mal mehr.
--
Okay, mein Probetext ist fertig und Genny ist noch auf Arbeit und kann ihn nicht probelesen. Freiwillige vor! Ich brauche ein, zwei Leute, die mir sagen, dass alles gut wird und der Text so ähnlich klingt wie aus der Cosmopolitan oder Vogue und ich erfolgreich so getan habe, als hätte ich Ahnung von ModeIch schick euch den Text dann per PN und hoffe auf eine Antwort
In other news: Mal so neben dem Schreiben noch einen weiteren Auftrag für 100 Euro im Monat klar gemacht. Ich bin GUT in dieser Branche![]()
Sag mal rein aus Neugier: Darf man fragen, wie du in die Texter-Branche reingeraten bist? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch vom Abschluss her eher soziologisch unterwegs? Und gerade über so Sachen wie SEO-Optimierung stolpert man ja eigentlich nicht zufällig, oder?
Aber ja, du scheinst da, wo du bist, definitiv richtig zu sein! Ich habe leider keinen Dunst von Cosmopolitan-, Vogue-, oder generell Modetexten, aber ich drücke dir die Daumen!![]()