Ergebnis 1 bis 20 von 1626

Thema: WG #76 - Tanz um den Maibaum

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Von Dortmund an die Nordsee und habe das Angebot abgelehnt nach Schweden auszuwandern, nach nur 6 Monate Beziehung, nun sind wir 9 Jahre zusammen inzwischen verheiratet und bauen uns Grad ein Leben in Friesland auf
    Wow das mit Schweden hätte ich ja glatt gemacht.
    Aber sowohl ihr 2 als auch Daen finde ich, genauso wie Eisbär sagte, schon eine ausmahne.

Von all meinen Beziehungen die ich hatte waren alle eine Fernbeziehung. Die letzte zwar nach einer gewissen Zeit nicht mehr, weil wir zusammen gezogen sind aber ich muss sagen das ich keine davon bereue oder sage das irgend etwas schlechtes daran war. Ich würde schon sagen das ich ein Mensch bin der seinen eigenen Platz braucht. Nach meiner letzten Beziehung finde ich den Gedanken noch einmal mit wem zusammen zu wohnen furchbar. Ich habe es danach auch noch einmal gehabt, nicht auf Beziehung sonder auf freundes Ebene und ich fühlte mich so dermaßen in meiner Privatsphäre übergangen und räumlich eingeschlossen. Genauso ist es wenn ich Personen besuche. Ich freue mich zwar drauf aber habe nach ner knappen Woche nur noch das Bedürfnis wieder weg zu wollen.

Nichts, absolut NICHTS, schlägt die Tatsache, dass Gendrek eines Nachts aus seinem Kinderzimmer-Fenster sprang, eine Nacht bei steel gepennt hat und mit einem Rucksack voller Klamotten zu mir in mein Studentenzimmer gezogen ist. Wir hatten uns zu dem Zeitpunkt insgesamt 4 mal gesehen und wohnten 11 Zugstunden voneinander entfernt. Wenn ich heute drüber nachdenke, muss ich sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr so mutig wäre, auch wenn es in dem Fall geklappt hat. Übernächste Woche sind es vier Jahre

Update zum epischen Auftrag: Erste Hürde geschafft, ich darf einen Probetext schreiben. Und das Textbriefing ist das schönste, was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Update zum epischen Auftrag: Erste Hürde geschafft, ich darf einen Probetext schreiben. Und das Textbriefing ist das schönste, was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe
    Gratulation und weiterhin viel erfolg.

Ich bin mit meinem Übersetzungsjob jetzt durch. Waren jetzt so knapp 40 Stunden in 12 Tagen und wenn ich Glück hab gibts noch 250-300 €, momentan rechne ich aber mit 200-250 €. Hätte mir lieber nen richtigen Job suchen sollen.

Geändert von Byder (01.06.2015 um 15:50 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gratulation und weiterhin viel erfolg.

Ich bin mit meinem Übersetzungsjob jetzt durch. Waren jetzt so knapp 40 Stunden in 12 Tagen und wenn ich Glück hab gibts noch 250-300 €, momentan rechne ich aber mit 200 €. Hätte mir lieber nen richtigen Job suchen sollen.
    Das ist ja unter Mindestlohn.Skandalös.

Zitat Zitat
    Übersetzungsjob
    Zitat Zitat
    Mindestlohn

Aber hey, immer noch besser dran als die Lektoren...!

@Caro Awww, das muss Liebe sein!
    @Gala Sowas hatte ich. Muss nicht sein. Bei mir warens "nur" was über 2000km, ohne Fliegen ging leider gar nix und das war ein elendes Leid.

Meine Fernbeziehung ist zwar zuende aber wenn es so weit gekommen wäre, dass zusammenziehen ein Thema geworden wäre, ich hätte den Umzug gemacht. Naja, es ist ja nun nicht so weit gekommen also weiß ich nicht wie es wirklich geworden wäre.

Fernbeziehungen sind so eine Sache. Man kann sie sich schönreden und behaupten, man freue sich umso mehr wenn man sich dann doch mal sieht, aber das ist für mich einfach keine Grundlage. Einen Menschen den ich auf dieser emotionalen Ebene gern habe, bzw liebe, muss ich ganz einfach in meiner Nähe haben. Ich finde Freundschaften übers Internet mittlerweile schon "anstrengend" genug, weil es halt doch cooler ist, gemeinsam auf der Couch zu hocken als in ein Headset zu reden. Eine Beziehung kann ich auf diese Art erst recht nicht führen. Da fehlt mir der persönliche Kontakt unendlich mal mehr.

Okay, mein Probetext ist fertig und Genny ist noch auf Arbeit und kann ihn nicht probelesen. Freiwillige vor! Ich brauche ein, zwei Leute, die mir sagen, dass alles gut wird und der Text so ähnlich klingt wie aus der Cosmopolitan oder Vogue und ich erfolgreich so getan habe, als hätte ich Ahnung von Mode Ich schick euch den Text dann per PN und hoffe auf eine Antwort

In other news: Mal so neben dem Schreiben noch einen weiteren Auftrag für 100 Euro im Monat klar gemacht. Ich bin GUT in dieser Branche

Sag mal rein aus Neugier: Darf man fragen, wie du in die Texter-Branche reingeraten bist? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch vom Abschluss her eher soziologisch unterwegs? Und gerade über so Sachen wie SEO-Optimierung stolpert man ja eigentlich nicht zufällig, oder?

Aber ja, du scheinst da, wo du bist, definitiv richtig zu sein! Ich habe leider keinen Dunst von Cosmopolitan-, Vogue-, oder generell Modetexten, aber ich drücke dir die Daumen!

@BDraw
    Es gibt Seiten wo man mit sowas anfangen kann. Da brauchst du keinen Abschluss für^^ Wie Textbroker. Da gibt es auch unterschiedliche Ränge je nachdem wie gut die abgegeben Texte bewertet werden. Hab ich letztes Jahr auch ein bisschen gemacht, aber da gibt es soviel wo ich überhaupt keinen Plan hätte, darunter Produktbeschreibungen xD

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Sag mal rein aus Neugier: Darf man fragen, wie du in die Texter-Branche reingeraten bist? Wenn mich nicht alles täuscht, bist du doch vom Abschluss her eher soziologisch unterwegs? Und gerade über so Sachen wie SEO-Optimierung stolpert man ja eigentlich nicht zufällig, oder?
    Japp, ich bin eigentlich eine klassische Soziologie B.A. mit Gender-Schwerpunkt (wie jede Soziologie B.A.) und einer Abschlussarbeit über Prostitution. Ich habe mit dem Texten über Textbroker angefangen, weil ich irgendwann mal Kram über Heimarbeit gelesen habe. Ich habe damals an der Uni gejobbt und hatte ziemliche Probleme, das Haus zu verlassen und Heimarbeit schien mir da eine gute Idee - zuhause rumsitzen und Geld verdienen war (und ist) für mich eine Win-Win-Situation. Also habe ich mich bei Textbroker angemeldet, habe meinen Probetext abgegeben (der absolut ZERISSEN wurde, und das zu recht) und angefangen.

Bei Textbroker gibts OpenOrders, also einen riesigen Pool mit Aufträgen aller Art, und DirectOrders, die an spezielle Texter gerichtet werden können, wenn ein Auftraggeber gute Erfahrungen mit einem gemacht hat. Anfangs habe ich halt über alles mögliche geschrieben, von Mode über Gesundheitsthemen bis Zaunlackierungen - halt auf meinem dilettantischen Level, das beschissen bezahlt wurde. Jeder Text, den man schreibt, wird von Editoren bei Textbroker bewertet und anscheinend habe ich Potenzial oder zumindest den Willen zu lernen gezeigt und habe dann an ein paar Webseminaren teilgenommen. Irgendwann haben die Leute von der Seite dann mal bei mir angerufen und mich gefragt, ob Lust habe, für ein paar betreute Auftraggeber zu schreiben. Natürlich hatte ich! Dort wurde viel mehr Wert auf SEO-Optimierung (heute wird JEDER Webtext SEO-optimiert. JEDER.) und spezielle Richtlinien gelegt, also habe ich das alles gelernt. Und ich war anscheinend erfolgreich damit

Ende letzten Jahres habe ich dann angefangen, weniger bei Textbroker zu schreiben und mir meine Auftraggeber selber zu suchen. Das liegt zum einen an der Bezahlung (TB will halt auch was vom Wortpreis abhaben), zum anderen daran, dass ich mittlerweile selbstbewusster bin, was meine Fähigkeiten angeht. Ich schreibe eigentlich nur noch bei TB, wenn dort die Hütte brennt (und auch dann nur bei Sachen mit Wortpreisen jenseits der 2,9 Cent, ich kleine Diva) oder wenn ich sonst gerade Leerlauf habe. Vorgestern habe ich spaßenshalber einen Text über Waldmeistertorte geschrieben. In erster Linie nur deshalb, weil ich den Kram mag und ich dann damit angeben kann, für Vox geschrieben zu haben

@Jack: Ich hatte auch keinen Plan, und ich bin mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, was ich da eigentlich tue, nur, dass ich es anscheinend ganz gut kann.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch keinen Plan, und ich bin mir auch jetzt noch nicht so ganz sicher, was ich da eigentlich tue, nur, dass ich es anscheinend ganz gut kann.
    Ich hoffe dieser Post wird irgendwann zitiert, wenn du plötzlich so eine "Der Teufel trägt Prada"-Modezeitschriftimperiumstante bist!